Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Wille der albaner das albanische gebiete weiterhin in Osmanische reich verbleiben

dann hätte er sich wohl mit den serben doch zusammen getan die ihn verrieten seine mutter war albanerin aus dibra kuck doch nach war üblich bei albanern auch ortho namen anzunehmen!

beweis es mir dass er deswegen gegen die osmanen gekämpft hatte

seine mutter ist slawin, vojislava, allein der name sagt schon alles, tochter eines slawischen herrschers (von polog wenn ich nicht irre)

er ist urenkel des serben BRANILO, "duke von kostur"
sein bruder hiess STANISA (dessen sohn bekam den namen des urgrossvaters branilo), seine schwestern hiessen VALICA und JELA

ich bekommm das gefuehl nicht weg, das ihr mir nen baeren aufbinden wollt

wie ist eure einstellung gegenüber den ehmaligen erzfeinden den albanern?

kanntest du iksenderbey auch von erzählungen?

Also ich persönlich sehe Albaner nicht als Erzfeinde an.Mag das Osmanische Reich doch auch nicht.
Es gibt viele in der Türkei aber die richten ja keinen Schaden an und leben einfach friedlich dort.
Hab sogar einen albanischen Kumpel,der kommt aus Kosova.

Aus Geschichten die erzählt wurden ?
Mhm nein eigentlich nicht.Hab zum ersten Mal von ihm gehört als ich mich damit beschäftigt habe,also Geschichte usw.^^

Das waren zum Glück nicht alle^^.

Es gab zum Beispiel auch mal einen kurdischen Herrscher.

Es gab bestimmt mal Albaner aber viel von den richtigen Abstammungen der Sultane ist leider nicht bekannt.Sie nannten sich nur Osmanen.

Skenderbeu hat zu seiner zeit als osmanischer befehlshaber die serben rumkomandiert.:D
ich wette das wusste ching chang nicht.

sag mal willst du es nicht begreifen?
woher kennst du denn die albaner so genau um zu wissen das die das wollten?
warst du damals dabei?
vielleicht wollten das nur machthungrige verräter,die gabs in serbien auch.
wollte es das volk??
niemand ist gern besetzt,siehe kosovo.
oder wollten die albaner auch unter serbien bleiben,weil sie sie "geliebt" haben?

Aber ihr wart nach demm ihr islam annahmt um zu überleben, wegen hoche kopsteuern, sehr türkisch eingestellt und habt es genossen unter denn türken reich zu leben, schliesslich wolltet ihr unter osmnaische reich bleiben, das ist ein beweis genug, das ihr die türken liebtet und immer noch Liebt genauso eure bosnjakische brüdern sie lieben die türken nämlich auch.

unter die serben wolltet ihr ja nicht weil sie ja christen sind, aber eure türkische brüdern waren muslims, und ihr liebtet die türken und hasstet die serben wegen die türken,
ganz klar.

Also ich persönlich sehe Albaner nicht als Erzfeinde an.Mag das Osmanische Reich doch auch nicht.
Es gibt viele in der Türkei aber die richten ja keinen Schaden an und leben einfach friedlich dort.
Hab sogar einen albanischen Kumpel,der kommt aus Kosova.

Aus Geschichten die erzählt wurden ?
Mhm nein eigentlich nicht.Hab zum ersten Mal von ihm gehört als ich mich damit beschäftigt habe,also Geschichte usw.^^

bei einer kurdischen familie die kannten ihn durch erzählungen iksekenderbey

Zurück
Oben