Prediger schrieb:
So so. Die Ereignisse in der Stuttgarter City.. Alles nur übliches Hürriyetgeschwätz.
Nö, Du meinst die beiden Tage davor, nämlich Freitagnacht und Samstagabend. Ich war sonnatgs da, und da war's friedlich. Und als ich einen Polizisten nach der Schlägerei vom Vortag fragte (bei der man übrigens auf
deutscher Seite ganz deutlich auch die Sorte Typen sehen konnte, denen Du als Türke vielleicht mit gutem Grund aus dem Wege gehen würdest/solltest) und wer angefangen habe, sagte der mir, das sei von beiden Seiten gleichermaßen ausgegangen.
Sprich: Die Engländer waren wohl mal wieder unterm Strich die auffälligsten ausländischen Fans, aber die Tendenz zeigt in Richtung Besserung -- solange es nicht gerade gegen türkische Mannschaften geht.
Prediger schrieb:
Die Engländer hätten sich in einem Türkenviertel in Stuttgart so aufführen sollen (Hallschlag).
Lange hätten sie's nicht gemacht (Da war doch mal was?).
Gähn! :roll:
PS: Engländer haben sich in den letzten Jahren üebrall in Europa am Rande von Spielen mit den örtlichen 'krassen' Eckenstehern türkischer Herkunft gebalgt, aber ob da jemals die Türken besser aussahen wenn sie nicht gerade in der Überzahl waren (s.o., Hallschlag...) oder Messer zur Hand hatten, das wage ich zu bezweifeln.
Prediger schrieb:
Schiptar schrieb:
Ich glaube, die meisten Länder würden (wenn man mal alle sportlichen Erwägungen außer Acht läßt), wenn sie die Wahl hätten, auswärts immer noch lieber gegen England spielen als gegen die Türkei...
Ich selbst werde den Teufel tun und britischen Boden auch nur einmal betreten. Selbst wenn mir zugegebenermaßen interessante Orte entgehen mögen. Habe keinen Bock darauf, hasserfüllte Blicke auf mich zu ziehen.
Genau. Kaum kannste nicht mehr mit Gegenargumenten kontern, weichst du aus in deine privaten Reiseplanungen. Danke sehr, mir ist es auch lieber, wenn du den Iran besuchst als 'Blighty'.