Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Deutsch zuerst": Westerwelle widerspricht Erdogan

Inwiefern negativ.
Nun ja, den rein schwachsinnigen Ansatz, dass er verlangt das zuerst türkisch gelehrt bzw. von der Kindern erlernt werden soll ist irrelevant. Thema dazu, ich bin mit zwei Sprachen gleichzeitig aufgewachsen. Hatte nie wirkliche Probleme damit und auch jetzt nicht. Es kommt doch im Endeffekt auf die Auffassung des Kindes an, oder auch evtl. der Eltern.

Er grenzt in seinen Reden bewusst die türkischen Migranten ab. Er behauptet ja im Umkehrschluss, alle, welche sich nicht auf ihre türkischen Wurzeln besinnen, machen es falsch - wobei die türkischen Wurzeln in Deutschland bis zum erbrechen ausgelebt werden können.

Die Migranten, die "einfach hier leben wollen" bekommen von ihm quasi ein Messer ins Kreuz.

Er grenzt in seinen Reden bewusst die türkischen Migranten ab. Er behauptet ja im Umkehrschluss, alle, welche sich nicht auf ihre türkischen Wurzeln besinnen, machen es falsch - wobei die türkischen Wurzeln in Deutschland bis zum erbrechen ausgelebt werden können.

Die Migranten, die "einfach hier leben wollen" bekommen von ihm quasi ein Messer ins Kreuz.

Das Belustigende ist ja, die wirklich gebildeten Migranten distanzieren sich von seiner Leitung einer Türkei. Soweit ich das mitbekommen habe, aber auch nur Zurecht.

Hat Indianer geschrieben:confused::D. Machen viele Hochschulabsolventen, ja. Und der eine oder andere kommt auch schnell wieder zurück;) Zumindest im Umfeld in Berlin ein paar Beispiele erlebt

Zu der Frage an mich, warum man den Türken mangelnde Integration vorwirft, wenn man sie denn nicht assimilieren wollte: Ich glaube jden allermeisten Deutschen ist es herzlich egal, was ich zu Hause spreche, welche Gerichte ich koche, in welche Kirche ich gehe oder nicht, welche Programme ich zu Hause schaue, welche Medien ich lese usw. Was nicht egal sein kann ist wenn Ghettos und Parallelgesellschaften entstehen. Wenn Menschen nach x Jahren Aufenthalt nur gebrochen Deutsch sprechen. usw;).

Danke, DAS trifft den Nagel 100%ig auf den Kopf !

Gibt der Typ Namens Erdogan solche "Aufforderungen" eigentlich auch in anderen europäischen Ländern von sich, oder ist Deutschland sein "Lieblingsfeind" ?

Hat Indianer geschrieben:confused::D. Machen viele Hochschulabsolventen, ja. Und der eine oder andere kommt auch schnell wieder zurück;) Zumindest im Umfeld in Berlin ein paar Beispiele erlebt

Zu der Frage an mich, warum man den Türken mangelnde Integration vorwirft, wenn man sie denn nicht assimilieren wollte: Ich glaube jden allermeisten Deutschen ist es herzlich egal, was ich zu Hause spreche, welche Gerichte ich koche, in welche Kirche ich gehe oder nicht, welche Programme ich zu Hause schaue, welche Medien ich lese usw. Was nicht egal sein kann ist wenn Ghettos und Parallelgesellschaften entstehen. Wenn Menschen nach x Jahren Aufenthalt nur gebrochen Deutsch sprechen. usw;).

Mich hat mal vor einigen Jahren ein alter Türke "gehauen" weil ich das Gerät in seiner Lottoannahmestelle reparien wollte, an einem Jackpotsamstag...

Ich hab bestimmt 12 x mal gesagt, "Firma Siemens, ich komme wegen ihrem defekten Gerät" Hat aber alles nix genützt:cool: Der wollte mich einfach nur hauen:mrgreen:

hoffentlich kommt bald die NPD mit großer mehrheit in die regierung und schiebt alle nicht integrations willigen endlich ab , die würden sich solche dummen aussagen nie gefallen lassen und hätten dem schon längst einreiseverbot gegeben

Das hatten wir schon mal in Deutschland und hat unserem Land und einem Großteil der Welt nur Leid und Unrecht gebracht.

Grüsse
McWei

Ach komm, so schlecht war er doch auch nicht :D:D

Zitat Westerwelle zu einem Reporter:
Sie sind hier in Deutschland, also würde ich sie bitten auch deutsch zu sprechen. Wenn ich nach England komme, spreche ich auch englisch. Wir können uns gerne außerhalb mal treffen, dort können wir gerne auch auf Englisch diskutieren. Ich kann gut englisch, aber hier wird deutsch gesprochen! Danke für ihr Verstädniss.

Jeder in deutschland lebende, sollte sich zumindest bemühen der deutschen Sprache mächtig zu werden!

Ach komm, so schlecht war er doch auch nicht :D:D

Zitat Westerwelle zu einem Reporter:
Sie sind hier in Deutschland, also würde ich sie bitten auch deutsch zu sprechen. Wenn ich nach England komme, spreche ich auch englisch. Wir können uns gerne außerhalb mal treffen, dort können wir gerne auch auf Englisch diskutieren. Ich kann gut englisch, aber hier wird deutsch gesprochen! Danke für ihr Verstädniss.

Jeder in deutschland lebende, sollte sich zumindest bemühen der deutschen Sprache mächtig zu werden!

ja aber was für welches :toothy2::toothy2::toothy2:

Zurück
Oben