liberitas
Ultra-Poster
Studierte sind in der Türkei sehr wohl willkommen, die ungebildeten nicht.
Hat Indianer geschrieben. Machen viele Hochschulabsolventen, ja. Und der eine oder andere kommt auch schnell wieder zurück Zumindest im Umfeld in Berlin ein paar Beispiele erlebt
Zu der Frage an mich, warum man den Türken mangelnde Integration vorwirft, wenn man sie denn nicht assimilieren wollte: Ich glaube jden allermeisten Deutschen ist es herzlich egal, was ich zu Hause spreche, welche Gerichte ich koche, in welche Kirche ich gehe oder nicht, welche Programme ich zu Hause schaue, welche Medien ich lese usw. Was nicht egal sein kann ist wenn Ghettos und Parallelgesellschaften entstehen. Wenn Menschen nach x Jahren Aufenthalt nur gebrochen Deutsch sprechen. usw.
Hat Indianer geschrieben. Machen viele Hochschulabsolventen, ja. Und der eine oder andere kommt auch schnell wieder zurück Zumindest im Umfeld in Berlin ein paar Beispiele erlebt
Zu der Frage an mich, warum man den Türken mangelnde Integration vorwirft, wenn man sie denn nicht assimilieren wollte: Ich glaube jden allermeisten Deutschen ist es herzlich egal, was ich zu Hause spreche, welche Gerichte ich koche, in welche Kirche ich gehe oder nicht, welche Programme ich zu Hause schaue, welche Medien ich lese usw. Was nicht egal sein kann ist wenn Ghettos und Parallelgesellschaften entstehen. Wenn Menschen nach x Jahren Aufenthalt nur gebrochen Deutsch sprechen. usw.
Die Kurden wurden assimiliert! Manche assimilerten sich auch aus Angst von Repressalien freiwillig. Für die meisten Kurden ist ihr Land Kurdistan, auch wenn es nur ein Traum ist.
nun, die griechen sollten beim thema "assimilation" sich lieber etwas hinten anstellen. im gegensatz zu den türkischen minderheiten in griechenland, denen man durch den staat ländliches eigentum in besitz nahm, berufslizenzen verweigert wurden, zwangsemigrationen durch den entzug von griechischen staatsbürgerschaften quittiert wurden, religiöse freiheiten eingeschränkt, wo es bis heute noch etliche diskriminerungspraktiken und assimilierungsversuche gegenüber diese minderheiten gibt, können die kurden nicht davon sprechen, sich in der türkei ausgeschlossen gefühlt zu haben, ohne jemals rege am leben in der türkei nicht-teilgenommen zu haben dürfen. die kurden haben 2 präsidenten gestellt und sind heute weitgehend in jeder sparte der türkei mitbeteiligt. aber auch denen wünsche ich eine selbstentfaltung ihrer kultur, sofern man sie eingeschränkt hat.
und ja, ich bin selbst mütterlicherseits ein türkischer gagauze, wenn auch zum islam konvertierter, aber ich sehe es auch mit misstrauen, dass meine verwandtschaft heute weitgehend mit vielen albanern zusammen in den nördlichen provinzen von eros vom griechischen staat fortlaufend assimiliert werden.
Was habe ich mit Griechen zu tun?
Was Kurden betrifft, lügen sich Türken selbst an. Ich sage ganz bewusst nicht DIE Türken.
du bist doch griechin, oder etwa nicht?
die kurden sind nicht die einzigen die benachteiligt werden, auch andere minderheiten und insbesondere religiöse minderheiten werden in der türkei in zweifacher hinsicht benachteiligt. aber keiner dieser gruppierungen kommt auf die idee, mit waffengewalt ihre interessen durchzusetzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen