Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Deutsch zuerst": Westerwelle widerspricht Erdogan

Die Kurden haben sich integriert und ihnen ist bewusst geworden, dass ihr Land die Türkei und Staat der türkische ist. Aber das ist ein anderes Thema, ich werd euch von eurer Sicht nicht abkehren können, weil was der Türke sagt ist Leugnung, von daher.
Capo, du weißt so gut wie ich dass das einfach nicht stimmt. Wie kannst du so reden wenn du besser als ich weißt dass Zaza und Kurmanci zeitweise sogar verboten waren? Was hat das mit "Freiwilligkeit" zu tun?

Die Kurden haben sich integriert und ihnen ist bewusst geworden, dass ihr Land die Türkei und Staat der türkische ist. Aber das ist ein anderes Thema, ich werd euch von eurer Sicht nicht abkehren können, weil was der Türke sagt ist Leugnung, von daher.

Die Kurden wurden assimiliert! Manche assimilerten sich auch aus Angst von Repressalien freiwillig. Für die meisten Kurden ist ihr Land Kurdistan, auch wenn es nur ein Traum ist.

Genau wie Hitler. 100% das selbe Verhalten.
Sarkozy wurde nicht empfangen weil er sich bewusst gegen den EU Beitritt gestellt hat.
Er hat Erdogan die kalte Schulter gezeigt und wollte nichtmal eine gemeinsame Pressekonferenz mit ihm.
Die Evakuierung in Libyen hat sogar Österreich (!) top über die Bühne gebracht, bei dem Militär dass die Türkei hat wäre alles andere auch beschämend.
Hab schon im Erdoganthread auf deinen erbärmlichen Hitlervergleich geantwortet. Sollte wegen Verharmlosung von Hitler verwarnt werden. Werd mal nicht lächerlich Hitler mit Erdogan zu vergleichen. Du bist deshalb gegen ihn, weil er den Islam im Staat stärkt und fördert. Wegen solchen wie dir will ich, dass Erdogan weitere 50 Jahre regiert. Ein Westler wird nie wollen, dass es dem Türken gut geht und die Türkei einen Aufschwung hat, deshalb seid ihr auch gegen Erdogan. Egal bald sind Wahlen und wenn dann Bahceli gewählt wird - sieht gut aus für ihn - werdet ihr Erdogan suchen und um ihn buhlen.
Die meisten sind nichtmal mehr seine Landsleute.
Er spricht ja auch nur seine Landsleute an, von daher. Ich versteh die Deutschen einfach nicht. Viele von euch sind selber ausgewandert und pflegen ihre Kultur in USA, Kanada oder sonstwo, aber wenn die Türken dasselbe in Anspruch nehmen heißt es "Die Türken integrieren sich nicht".
Erdogan hat in Deutschland gar nix zu fordern, das ist der Witz daran.
Weil er etwas fordert was diesen Leuten gegen den Senkel geht.

Er stellte sich als Schutzmacht der hier lebenden Türkein auf und nennt Deutschland in einem Atemzug mit Libyen.
Da gibts nix zu interpretieren, der Typ leidet an realitätsverlust.
Er ist auch unsere Schutzmacht, wir haben den türkischen Pass und sind hier nur Gäste. Hinter unserem Rücken steht immer noch der türkische Staat. Als türkischer Staatsbürger, der in Deutschland lebt, kann ich mich nur bei Erdogan bedanken, dass er sich dermaßen für uns einsetzt und uns nicht wie vergangene Politiker im Schatten lässt. Das haben die Türken in Deutschland gebraucht. Bisher haben sich türkische Politiker lediglich nur für die eigenen Leute im Lande gesorgt und die im Ausland vergessen.

Was genau macht Erdogan also mit seiner Forderung "gegen Assimilation": Eigentlich nur Hetze.
Eben nicht.

Und noch etwas, gerade weil von den Türken immer wieder kommt "Assimilierung, Assimilierung".

Also:confused::confused::confused:
Sehr "typisch" für Deutschland sind in den letzten jahrzehnten vielerorts Moscheen entstanden. Mal sehen, was das für ein Ding in Köln ist. Man macht sich Gedanken um Islamunterricht an Schulen. Sogar wie in Berlin um Unterricht in zwei Sprachen. Das BVerfG hat verfügt, dass Mieter "mit Migrationshintergrund" auch entgegen dem Willen des Vermieters sich Satelliten aufstellen dürfen zum Empfang von "Heimatkanälen" zur Pflege der Wurzeln. Wie mal irgendwann geschrieben, ich hätte sogar die theoretische Fahrschule in meiner Sprache machen können und sicher auch auf Türkisch. Bei Behörden gibt es Infoblätter und alles u.a. auch auf Türkisch usw.

Ja wirklich, die schlimmen Deutschen, die alles und jeden assimilieren wollen:confused::confused:
Wieso beschwert man sich dann über fehlende Integration, wenn man hier als Türke wie in der Türkei leben kann. Solche einfach Dinge blockieren die Integration. Ihr macht euch auch alles gut wie es euch passt.

Und noch etwas, gerade weil von den Türken immer wieder kommt "Assimilierung, Assimilierung".

Also:confused::confused::confused:
Sehr "typisch" für Deutschland sind in den letzten jahrzehnten vielerorts Moscheen entstanden. Mal sehen, was das für ein Ding in Köln ist. Man macht sich Gedanken um Islamunterricht an Schulen. Sogar wie in Berlin um Unterricht in zwei Sprachen. Das BVerfG hat verfügt, dass Mieter "mit Migrationshintergrund" auch entgegen dem Willen des Vermieters sich Satelliten aufstellen dürfen zum Empfang von "Heimatkanälen" zur Pflege der Wurzeln. Wie mal irgendwann geschrieben, ich hätte sogar die theoretische Fahrschule in meiner Sprache machen können und sicher auch auf Türkisch. Bei Behörden gibt es Infoblätter und alles u.a. auch auf Türkisch usw.

Ja wirklich, die schlimmen Deutschen, die alles und jeden assimilieren wollen:confused::confused:

das und vieles, vieles mehr bieten die deutschen, seit ich denken kann, an.

ich hätte es auch in jugo sprache machen können, aber dann wäre ich durchgefallen.:D

auf der schule würde nachmittags jugo unterricht angeboten, und ich hab ganze 2 monate durchgehalten:D

erdogan ist dumm wie stroh, der nicht mal weiss was alles angeboten wird.
im bösen deutschland können sich die menschen entfalten, wie sie wollen.

für das berufsleben ist nun mal die deutsche und fremdsprache, viel englisch erforderlich.

will erdogan die türken in deutschland auf dem untersten niveau sehen?

die sollen studieren u.s.w

wenn ich manche sehe und höre, die hier geboren sind, wie schlecht sie deutsch können, dann könnt ich einerseits heulen.
andererseits denk ich, o. k auf der baustelle brauchen wir auch noch leute (ironie)

die sollen studieren u.s.w
Genau, und dann in die Türkei auswandern ;)
Capo, du weißt so gut wie ich dass das einfach nicht stimmt. Wie kannst du so reden wenn du besser als ich weißt dass Zaza und Kurmanci zeitweise sogar verboten waren? Was hat das mit "Freiwilligkeit" zu tun?
Im Iran wird die Existenz der Kurden geleugnet - in der Türkei öffentlich im Parlament Kurdendebatten geführt, aber das juckt euch nicht. Immer den Türken auf den Kopf hauen. Das Thema Kurden und Armenier mag ich nicht mit Außenstehenden zu diskutieren, ist zu Kontrast.
Die Kurden wurden assimiliert! Manche assimilerten sich auch aus Angst von Repressalien freiwillig. Für die meisten Kurden ist ihr Land Kurdistan, auch wenn es nur ein Traum ist.
Dann sollen sie in den Nordirak, aber tun sie nicht, weil ihr Land die Türkei ist. Es gibt 15 Millionen Kurden und eine handvoll, die sich gegen den Staat auflehnen und terrorisieren. Wie schnell man aufständig werden kann sieht man an arabischen Nationen. Wieso macht es nicht der Kurde? Weil es nicht so ist wie ihr es darstellt.

Schönen Tag noch, bin weg.

Zuletzt bearbeitet:
.

ach ja capo, ich glaube nicht, daß erdogan studierte leute in der türkei haben möchte.
vor allem nicht nicht, wenn sie im ausland studiert haben.

die könnten ihn ja womöglich stürzen wollen:rolleyes:

auf der basis: halt die menschen dumm und gib ihnen zucker:D

ach ja capo, ich glaube nicht, daß erdogan studierte leute in der türkei haben möchte.
vor allem nicht nicht, wenn sie im ausland studiert haben.

die könnten ihn ja womöglich stürzen wollen:rolleyes:

auf der basis: halt die menschen dumm und gib ihnen zucker:D
Och doch, sie sind willkommen.

Google

Hab schon im Erdoganthread auf deinen erbärmlichen Hitlervergleich geantwortet. Sollte wegen Verharmlosung von Hitler verwarnt werden. Werd mal nicht lächerlich Hitler mit Erdogan zu vergleichen. Du bist deshalb gegen ihn, weil er den Islam im Staat stärkt und fördert. Wegen solchen wie dir will ich, dass Erdogan weitere 50 Jahre regiert. Ein Westler wird nie wollen, dass es dem Türken gut geht und die Türkei einen Aufschwung hat, deshalb seid ihr auch gegen Erdogan. Egal bald sind Wahlen und wenn dann Bahceli gewählt wird - sieht gut aus für ihn - werdet ihr Erdogan suchen und um ihn buhlen.
Hab dir dort auch geantwortet.

Er spricht ja auch nur seine Landsleute an, von daher. Ich versteh die Deutschen einfach nicht. Viele von euch sind selber ausgewandert und pflegen ihre Kultur in USA, Kanada oder sonstwo, aber wenn die Türken dasselbe in Anspruch nehmen heißt es "Die Türken integrieren sich nicht".
Es geht gar nicht darum die türkische Kultur zu pflegen, es geht um die Ablehnung der Deutschen gegenüber.
Und auch wenn du sagst "Ich bin integriert" ... muss man sich nur umschauen was so abgeht in Richtung Deutschenfeindlichkeit.

Er ist auch unsere Schutzmacht, wir haben den türkischen Pass und sind hier nur Gäste. Hinter unserem Rücken steht immer noch der türkische Staat. Als türkischer Staatsbürger, der in Deutschland lebt, kann ich mich nur bei Erdogan bedanken, dass er sich dermaßen für uns einsetzt und uns nicht wie vergangene Politiker im Schatten lässt. Das haben die Türken in Deutschland gebraucht. Bisher haben sich türkische Politiker lediglich nur für die eigenen Leute im Lande gesorgt und die im Ausland vergessen.
Die Türkei ist nicht in der Lage sich als Schutzmacht in Deutschland aufzuspielen, ganz einfach.

Eben doch. Er weiß genau wie es um die Debatte steht und gießt ÖL ins Feuer.

Wieso beschwert man sich dann über fehlende Integration, wenn man hier als Türke wie in der Türkei leben kann. Solche einfach Dinge blockieren die Integration. Ihr macht euch auch alles gut wie es euch passt.
Integration muss von einem selbst kommen, sonst wird man ewig als Hartz IVler im Plattenbau leben.

Du bist doch das beste Beispiel dafür dass Erdogans Rede sinnfrei ist.
Du sprichst gut Deutsch, drückst dich gut aus, hast Arbeit und ich gehe mal davon aus dass du nicht pöbelnd durch die Ubahn ziehst.
Deine türkischen Wurzeln leugnest du ebenfalls nicht.

An wen richtet sich nun Erdogans Forderung?

Eines ist sicher:
Es jubeln jedenfalls die ganzen Intelligenzbefreiten, die kaum Deutsch können und keinen gescheiten Schulabschluss zusammenbringen und sich aufführen wie der letzte Dreck.

Hat Indianer geschrieben:confused::D. Machen viele Hochschulabsolventen, ja. Und der eine oder andere kommt auch schnell wieder zurück;) Zumindest im Umfeld in Berlin ein paar Beispiele erlebt

Zu der Frage an mich, warum man den Türken mangelnde Integration vorwirft, wenn man sie denn nicht assimilieren wollte: Ich glaube jden allermeisten Deutschen ist es herzlich egal, was ich zu Hause spreche, welche Gerichte ich koche, in welche Kirche ich gehe oder nicht, welche Programme ich zu Hause schaue, welche Medien ich lese usw. Was nicht egal sein kann ist wenn Ghettos und Parallelgesellschaften entstehen. Wenn Menschen nach x Jahren Aufenthalt nur gebrochen Deutsch sprechen. usw;).

Zurück
Oben