Zurich du ferreteren, spuckst auf deine Herkunft ... statt hier ...
https://www.youtube.com/watch?v=s9E79hdbE-Q
... kriegst du eher hierbei einen Ständer
https://www.youtube.com/watch?v=FenKVtzRr0I
Genau solche Texte. Und bei 90% geht es mehr oder weniger um's gleiche Thema. Wie die Leute, nach 200 ähnlichen Liedern da noch mitsingen können, ist mir ein Rätsel....zu geil....was ich nicht packe sind die texte die 99% immer gleich sind....auch wenn am abend 200 lieder gespielt werden....
...männlicher turbovolk sänger: akoooo meee neee voliiiiiis porezacuuuu si vene......jooooj umiiireeeeeeeeeeeeeeem.....
...weibliche turbovolk sängerin: ....nemoj da mi dajes cvece ili cokoladuuu....ne trebaaaa mi tvojaaa rooomantikaaa....znas da devojkeee vole samooo jednu stvaaaarrr...a to su dijamanti......
Was hat das mit Herkunft zu tun, wenn du 90% der Lieder im türkischen, persischen oder arabischen Raum wiederfinden kannst?
Wir klauen aus dem Orient und nennen es dann Volksmusik oder wie?
Gegen Tamburice, Truba, Kolo,..etc... habe ich nichts. - Die finde ich sogar gut! Stell dir das vor! Aber diese gedulelte Import-Scheisse aus dem Orient, dass wir heute Turbofolk nennen, kann ich nicht leiden. Sowohl die dedulete Musik ("zavija") wie auch den deduleten Stimme (manchmal sogar wie durch die Nase gesungen), und vor allem die verblödeten Texte, wo es nur um das gleiche Geht: "Warum hast du mich verlassen", "Verflucht seist du", "Wieso habe ich kein Glück in der Liebe", "Ich kann ohne dich nicht Leben", "Wieso hast du mich betrogen",....etc....etc... Jammer-Texte hoch3. Total unmännlich, unsexy,... ja die Texte verstössen so gegen ziemlich alle meine Pick-Up-Alpha-Männlichkeits-Prinzipien. Für mich ist das nur gequirlte Scheisse. Wie soll ich mich da als extrem-rational denkender Mensch und Naturwissenschaftler mit einer solchen Emotionalität überhaupt anfreunden?
Ne... Nix für mich.
Wie gesagt, Volksmusik Ja, aber unter unserer Volksmusik verstehe ich nun mal was ganz anderes.
PS: Nein, DJ Bobo's Musik ist scheisse. Hatte Anfang 90er vielelicht 2,3 gute Lieder, aber die fand ich gut, als ich noch ein Kind war.
Zürich jeder soll die Musik hören welche er will.
Was mich mehr interesiert welche musik hörst du den nenne mir einpaar Sänger oder Sängerinnen.
- - - Aktualisiert - - -
Ich finde es toll wie vielfältig unsere Musik im ExYu ist
hört sich an, wie indianische klagelieder
Natürlich gibt es Liebeslieder praktisch in jedem Musik-Genre. Nur bei den Narodnjaci sind es praktisch fast alle. Und nicht nur das... Grundsätzlich habe ich auch nicht gegen Liebeslieder. Aber wohl was gegen Jammer-Lieder.Zürich ich höre gerne Yu_Rock aber unterseiden sich die Texte wirklich von der Narodna.
Tu noci kad si se udavala
Jedina Moja kojim pjevam ja
Lijjana
Ili Dino Dvirnik Ti ti di mi u Grudima .... ja sam zivot tvoj ( sehr erfinderisch nein aber trotzdem Cool)
Oliver Dragojevic find ich immer super seine Lider sind zu 90% Libeslider.
Hip Hop ist halt viel Text mit viel Inhalt in Kurzer Zeit wir vieles erzählt
Edi Majka fin ich super.
House find ich gut nur die Musik ist gut Text fehlt.
Ich finde es cool Wenn ein Halid Beslic die Jugend mit seinen Lieder die mittlerweile schon 30 Jahre alt sind immer noch begeistern kann er hat ach sehr tifgründige Lieder.
- - - Aktualisiert - - -
Ich würde eher sagen hercegobacke Ganga tönt eher nach Klagelied.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen