Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutsche haben am meisten Stolz!

dann beeil dich mal, daß du dein leben endlich geniesen kannst und nicht nur 40 jahre nur davon träumst.
und ich gehe jetzt raus um auch den heutigen tag zu geniesen, so wie ich es jeden tag mache, in meiner neuen heimat.:D

So ist es nicht, ich genieße auch jeden Tag welchen ich mit meinen Leuten hier in Deutschland verbringe.
Es ist aber nicht das Selbe, die Balkaner hier im Forum werden verstehen was ich meine.

Das beeinflusst doch nicht das Leben unten.

Ich habe meine gesamte Familie und meine besten Kollegen dort. Einen sehr sehr sicheren Arbeitsplatz.

Ich lebe nicht, um irgendwann 2000€ Rente für einpaar Jährchen Rentnerdasein zu kriegen. Mir reichen 200€ Rente, wenn ich weiß, dass ich die 65 Jahre davor mein Leben genossen habe.
Deine Aussage hat was und ich finds toll, dass du das Leben geniessen kannst.

DU sagst es mein Freund! Ich wünsch dir viel Spaß, viel Glück und viel viel Erfolg in BiH! Genieß den Rest deines Lebens in deiner Heimat und verschnorr im fremden Deutschland nicht mit 8 Stunden am Tag arbeiten und wie ein Roboter leben! Insallah bin ich in paar Jahren ebenfalls weg, muss nur noch paar Dinge erledigen. Solche wie Bionda haben sich assimilliert, die werden das eben nie verstehen. Die sind blind vom Geld und vom Luxus! Dieses Gefühl zwischen Landsleuten und zwischen Berge zu sein kann man sich hier nirgendswo erleben lassen! Dort unten lebt man mit 200 Euro besser als hier mit 1000! Lieber bin ich ARM und habe Genuss vom Leben, als Reich und 1 mal im Jahr 6 Wochen Urlaub zu haben!

Genau das meine ich und danke! ;)
Besser hätte ich es nicht beschreiben können.

Es geht mir nicht ums Geld, ich weiß was es heißt Hunger zu haben. Ich habe den Krieg miterlebt und weiß seitdem das Leben zu schätzen wie es ist. Das Leben hat viel mehr zu bieten als materielle Dinge.

Deutschland, als Nabel Europas, fortschrittlich, tolerant und demokratisch, knabbert heute noch unterschwellig an der eigenen Vergangenheit. So erklärt sich, dass ein wahrer Vaterlandsstolz bei den meisten Deutschen so gar nicht aufkommen will, denn sofort meldet sich das schlechte Gewissen. Es ist heute immer noch in den Augen vieler Deutscher "unangebracht" unverholenen Patriotismus an den Tag zu legen. Tatsächlich ist der normale Deutsche an sich dann mehr als froh, wenn sich dank sportlicher Ereignisse eine Art Verbundenheitsgefühl mit dem eigenen Land ausdrücken lässt, ohne der Gefahr in eine braune Schublade gesteckt zu werden.

Ich -als Frau mit deutscher Staatsbürgerschaft und festen Wurzeln in diesem Land- würde mir für das deutsche Volk wünschen, dass es die eigene Identität wieder findet ohne diese mit der braunen Vergangenheit des Landes in Verbindung zu bringen. Dieses Land hat vieles, worauf es stolz sein kann und darf, und hätte den Rückhalt seiner Bürger mehr als verdient.

schöne aber auch wahre Worte :app:

Insallah bin ich in paar Jahren ebenfalls weg, muss nur noch paar Dinge erledigen.
endlich mal eine gute Nachricht :D

Solche wie Bionda haben sich assimilliert, die werden das eben nie verstehen. Die sind blind vom Geld und vom Luxus! Dieses Gefühl zwischen Landsleuten und zwischen Berge zu sein kann man sich hier nirgendswo erleben lassen! Dort unten lebt man mit 200 Euro besser als hier mit 1000! Lieber bin ich ARM und habe Genuss vom Leben, als Reich und 1 mal im Jahr 6 Wochen Urlaub zu haben!
aha, Landsleute und Berge :D na dann werden wir ja hören wenn schon im 3. Monat das Gehalt 2 Wochen verspätet überwiesen wurde, wenn bei simpelsten Arztuntersuchungen erstmal 50EUR baksis fällig werden und überall jeder Scheisser seine Hand aufhält ... spielt euch bloß nicht so auf, alles hat Vor- und Nachteile, mit sicherer Kohle und Einkommen kann man überall gut leben

endlich mal eine gute Nachricht :D

aha, Landsleute und Berge :D na dann werden wir ja hören wenn schon im 3. Monat das Gehalt 2 Wochen verspätet überwiesen wurde, wenn bei simpelsten Arztuntersuchungen erstmal 50EUR baksis fällig werden und überall jeder Scheisser seine Hand aufhält ... spielt euch bloß nicht so auf, alles hat Vor- und Nachteile, mit sicherer Kohle und Einkommen kann man überall gut leben
DAS ist ja eben DIE HEIMAT! Das unterscheidet es von hier und das gefällt mir! Ich will dass das so bleibt! Ich will auf Kuhpfladen treten! Ich will sehen, dass Menschen von 20 Meter Entfernung reden! Ich will sehen, wie abends die Straßen voller werden!

Ich -als Frau mit deutscher Staatsbürgerschaft und festen Wurzeln in diesem Land- würde mir für das deutsche Volk wünschen, dass es die eigene Identität wieder findet ohne diese mit der braunen Vergangenheit des Landes in Verbindung zu bringen. Dieses Land hat vieles, worauf es stolz sein kann und darf, und hätte den Rückhalt seiner Bürger mehr als verdient.
Ich glaube sie sind im Grunde schon dort angekommen, der "moralische" Generationenwechsel hat doch längst stattgefunden. Die rotgrüne Regierung ist 1999/2000 sogar wieder in den Krieg gezogen ohne geringstes schlechte Gewissen, die Regierung Kohl hätte sich das wohl nie getraut, deutsche Soldaten wieder auf den Balkan zu schicken, Schröder, Fischer und Scharping zuckten nicht mal mit der Wimper.

Die jüngeren Generationen verlieren doch auch immer mehr den Bezug zur Vergangenheit, es gibt kaum noch Zeitzeugen, also ich sehe da für die deutschen eigentlich keinen besonders dornigen Weg mehr, und das ist auch gut so.

Zurück
Oben