Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutsche Nachrichten....

Einem 50 Jahre alten Mann auf den Kopf zu hauen ist eine Schweinerei. Was wenn er gestorben wäre? Der Knüppel sollte diesem Bullen in den Anus geschoben werden...
 
Die türkischen Diplomaten müssen Druck ausüben und die Sache an die große Glocke hängen. Der Polizist muss seinen Job verlieren.

Eine öffentliche Entschuldigung wäre auch mehr als angebracht.
 
Der frühere Vorsitzende der Linken, Lothar Bisky, ist tot. Er sei am Dienstag im Alter von 71 Jahren verstorben, teilte Linksfraktionschef Gregor Gysi mit
 
ich kann nichts, ich bin nichts, gebt mir eine Uniform. Es ist schon auffällig, dass vermehrt ein gewisser Schlag Mensch diesen Job ergreift.
 
ich kann nichts, ich bin nichts, gebt mir eine Uniform. Es ist schon auffällig, dass vermehrt ein gewisser Schlag Mensch diesen Job ergreift.

Das ist der Punkt, aber leider nicht nur in D...

Noch schlimmer finde ich das hier:

13. August 2013 08:52

Bericht der Antidiskriminierungsstelle

Diskriminierung ist an Schulen und Unis Alltag


Jeden Tag werden an deutschen Bildungseinrichtungen Schüler und Studierende aufgrund ihrer Herkunft, ihres Gesundheitszustandes oder ihrer sexuellen Orientierung diskriminiert. Das ist das Ergebnis einer Studie. Im Arbeitsleben geht die Benachteiligung weiter.

An Schulen und Universitäten gehört Diskriminierung einer Studie der Antidiskriminierungsstelle des Bundes zufolge zum Alltag. Nach dem 450-seitigen Ergebnisbericht fühlt sich jeder vierte Schüler oder Student mit Migrationshintergrund diskriminiert. Sechs Prozent der Befragten mit einer Behinderung gaben an, benachteiligt, ausgegrenzt oder gemobbt worden zu sein. Genauso berichteten homosexuelle Schüler von Beleidigungen.
Auch im Verhältnis von Lehrern und Schülern sind Diskriminierungen der Studie zufolge alltäglich. Demnach können sich diese Erfahrungen negativ auf Leistung und Arbeitsmotivation auswirken. Nicht zuletzt erlebten Eltern mit Migrationshintergrund oder Eltern behinderter Kinder erschwerte Bedingungen etwa bei der Einschulung oder der Aufnahme ihrer Kinder in integrative Einrichtungen. Generell seien Diskriminierungen auch im Arbeitsleben weit verbreitet.
...
Diskriminierung an Schulen und Unis alltäglich - Bildung - Süddeutsche.de
 
Zurück
Oben