Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutsche Nachrichten....

Man wusste von den Lagern an sich, aber man wusste nicht was dort wirklich geschah, nur ein kleiner Prozentsatz. Die meisten interessierten sich für solche Dinge halt nicht, Kleinbürger halt. Die jenigen die wussten, konnten nichts gegen machen, da sie mit ihrem Leben gezahlt hätten und so einige auch haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wusste von den Lagern an sich, aber man wusste nicht was dort wirklich geschah, nur ein kleiner Prozentsatz. Die meisten interessierten sich für solche Dinge halt nicht wie das mit dem Kleinbürgertum so ist. Die jenigen die wussten, konnten nichts gegen machen, da sie mit ihrem Leben gezahlt hätten und so einige auch haben.

Der Mensch verschließt gerne die Augen um das eigene Gewissen zu beruhigen.
 
Manche können aus Mangel an Horizont auch einfach nicht anders.. Halt Menschen die ihre Augen nie wirklich öffneten... :)
 
Die meisten anderen Länder haben sich gewehrt weil sie angegriffen wurden. Österreich hat nichts mit dem Aufstieg Hitlers zu tun. Vergiß die Millionen Österreicher nicht die zuhause saßen als die Wehrmacht einmaschierte. Auch für den ersten Weltkrieg ist Deutschland schuld, nicht etwa die Österreicher die gedrängt wurden, oder ein serbischer Attentäter. Lesen bildet, aber nicht die üblichen Schundlektüren. Man kann euch sehr gut mit den Amerikanern vergleichen. In der Masse desinteressiert und ungebildet.

Beschäftige dich ein wenig mit Geschichte bevor du so viel schreibst. Mir ist bewußt dass deutsche Schulbildung sehr beschränkt ist , gerne werden dir Freunde aus dem Balkan helfen über das eigene Plattenbaughetto hinauszusehen.

Dein "Rat" müsste eher an dich gehen. Da du aus einen der Bildungsschwachen Ländern Europas kommt. Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Balkan was Bildung betrifft, einer der Schlussleuchter.
Und das schlimme daran, man merkt es. Ich glaube nicht das du mir was in Geschichte vor machen kannst, nur eins und das gebe ich zu, vielleich was den Balkan angeht, aber mal ehrlich was sollte es da geben was interessant sein sollte, eine Haufen Kriege (und bestimmt auch genau so viele Kriegsverbrechen) und das wars, Wirtschaft ist auch nicht gerade der große Hit und die Armut ist weit verbreitet. So und nun sag mir, das wir ein schlechtes Bildungssystem haben. Sowas selbstverliebtes und so eine arroganz, ist mir zulässt bei einem User in einem Geschichtsforum untergekommen, sein name ist Scifi, wird dir nichts sagen, weil du kein Geschichtsforum eh von "Innen" geshen hast.
 
Dein "Rat" müsste eher an dich gehen. Da du aus einen der Bildungsschwachen Ländern Europas kommt. Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Balkan was Bildung betrifft, einer der Schlussleuchter.
Und das schlimme daran, man merkt es. Ich glaube nicht das du mir was in Geschichte vor machen kannst, nur eins und das gebe ich zu, vielleich was den Balkan angeht, aber mal ehrlich was sollte es da geben was interessant sein sollte, eine Haufen Kriege (und bestimmt auch genau so viele Kriegsverbrechen) und das wars, Wirtschaft ist auch nicht gerade der große Hit und die Armut ist weit verbreitet. So und nun sag mir, das wir ein schlechtes Bildungssystem haben. Sowas selbstverliebtes und so eine arroganz, ist mir zulässt bei einem User in einem Geschichtsforum untergekommen, sein name ist Scifi, wird dir nichts sagen, weil du kein Geschichtsforum eh von "Innen" geshen hast.


Amüsant deine krampfhaften Versuche nicht zu ertrinken
 
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Ihr könnt Österreichern an Kultur nicht annähernd das Wasser reichen. Es ist immer wieder amüsant Deutsche zu beobachten die denken ihr Land ist etwas bedeutendes und hochgebildetes. Österreich wird überflutet mit Deutschen. Sei es auf den Unis oder in der Wirtschaft. Die auffallen mit Arroganz und proletarischem Verhalten.

Wenn euer gelobtes Land so etwas famoses ist bleibt dort und beginnt keine Völkerwanderung in alle Staaten Westeuropas.


Nun gehst du zu weit IHR stellt euch das als das beste Volk der Welt zur schau und seit nichts Österreich hatte zuletzt Kultur als Kaiserin Sisi (Elisabet) auf dem Thron neben ihren Gatten saß, Östereich ist ein armes Land, das vom Thorismus lebt. Ihr habt den Habsburgern eine Menge zu verdanken und als Dank dürfen sie noch nicht mal in ihr Land reisen, nur mit Sondergenehmigung. Und das nennst du Kultur was ich nicht lachen kann. Maria Theresia hat das Land groß gemacht, nicht die Österreicher.
Ihr nehmt eure Kultur. Bauerntrampel leben in Schönbrunn aber das ist ja "Kultur". Ehm. Preußen hat mehr Kultur in einer Stadt als ihr in ganz Ösiland.

Deutsche gehen in die Ösi-unis weil ihnen keine Wahl bleibt unsere Unis sind knacke voll.

Und wenn hier einer Prallen dürfte, mit Bildung, ist die Schweiz. Sie schlagen euch um Längen.
 
Nun gehst du zu weit IHR stellt euch das als das beste Volk der Welt zur schau und seit nichts Österreich hatte zuletzt Kultur als Kaiserin Sisi (Elisabet) auf dem Thron neben ihren Gatten saß, Östereich ist ein armes Land, das vom Thorismus lebt. Ihr habt den Habsburgern eine Menge zu verdanken und als Dank dürfen sie noch nicht mal in ihr Land reisen, nur mit Sondergenehmigung. Und das nennst du Kultur was ich nicht lachen kann. Maria Theresia hat das Land groß gemacht, nicht die Österreicher.
Ihr nehmt eure Kultur. Bauerntrampel leben in Schönbrunn aber das ist ja "Kultur". Ehm. Preußen hat mehr Kultur in einer Stadt als ihr in ganz Ösiland.

Deutsche gehen in die Ösi-unis weil ihnen keine Wahl bleibt unsere Unis sind knacke voll.

Und wenn hier einer Prallen dürfte, mit Bildung, ist die Schweiz. Sie schlagen euch um Längen.


Was haben denn die deutschen erreicht in all ihrer Pracht kulturell ? Lassen wir einmal die Juden weg

Schiller und Goethe wars das ?

Preussen war nur in einer sache gut kriege zu führen

dein Wissen ist so sehr begrenzt dass es schon wieder lustig ist

verabschiede mich und schenke dir ein lächeln du wirst es brauchen ;)
 
Dein "Rat" müsste eher an dich gehen. Da du aus einen der Bildungsschwachen Ländern Europas kommt. Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Balkan was Bildung betrifft, einer der Schlussleuchter.
Und das schlimme daran, man merkt es. Ich glaube nicht das du mir was in Geschichte vor machen kannst, nur eins und das gebe ich zu, vielleich was den Balkan angeht, aber mal ehrlich was sollte es da geben was interessant sein sollte, eine Haufen Kriege (und bestimmt auch genau so viele Kriegsverbrechen) und das wars, Wirtschaft ist auch nicht gerade der große Hit und die Armut ist weit verbreitet. So und nun sag mir, das wir ein schlechtes Bildungssystem haben. Sowas selbstverliebtes und so eine arroganz, ist mir zulässt bei einem User in einem Geschichtsforum untergekommen, sein name ist Scifi, wird dir nichts sagen, weil du kein Geschichtsforum eh von "Innen" geshen hast.

Wie ich mich in dir getäuscht habe. Ihr Deutsche seid tatsächlich alle gleich.

Jugoslawien fickte euch in den Arsch, und zwar in allen von dir erwähnten Punkten. Darum hattet ihr neuen Amis freude daran, als wir uns gegenseitig abschlachteten und unser ganzer Reichtum verloren ging. Wer weiss, ob der Faschismus uns von euch und all den anderen Kapitalisten eingepflanzt wurde. So wie ihr mit Israel den nahen Osten infiziert habt.

Ich bin stolz auf die damalige Überlegenheit Jugoslawiens gegenüber euch Weltkriegskrüppel. Eure Donauschwaben haben wir mit Genuss verbrannt.

Ach ja

IDE TITO PREKO ROMUNIJE PREKO ROMUNIJE
I ON VODI SVOJE DIVIZIJE SVOJE DIVIZIJE :birdman:


und zur Bildung: Die Schulbildung (wie auch z.B. die Krankenversicherung) war GRATIS. Unser Präsident (in euren pipifeuchten Augen Diktator) hat grossen Wert in die Bildung gelegt. Fachpersonal aus Jugoslawien war überall willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben