Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutsche Reperationszahlungen an Griechenland.

Nikos

Agentopoulos
Seid einigen Tagen sind die Gespräche um mögliche Reperationsforderungen aus dem zweiten Weltkrieg wieder aufgeflammt.
Dabei geht es um den Überfall der Deutschen Wehrmacht während des zweiten Weltkrieges auf Griechenland.
Es ist eine unbestrittene Tatsache, dass Griechenland vier jahre lang unter einem harten Besatzungsregime leiden musste.
Abgesehen von hochen Geld/Material-Verlusten, wurden auch viele Dörfer von der Waffen SS "ausgerottet".

Bei der vollgenden Aussage bin ich mir nicht sicher! Griechenland gehört zu den Ländern, die keine Reperationen von Deutschland erhalten haben.

Quelle: Reparationen : 500 Milliarden Euro für Griechenland? - Nachrichten Geschichte - Zweiter Weltkrieg - DIE WELT

Man könnte jetzt sagen, dass Griechenland jetzt nur einen Weg sucht um schnell an frisches Geld zu kommen.
Wenn man aber die Wirtschaftkrise rausnimmt, muss ich persönlich sagen, dass einiges von den Reperationsforderungen schon berechtigt ist.

Was denkt Ihr? Hat Griechenland ansprüche auf Reperationen? Nein? Oder ist diese Thema schon "gegessen"?
Ich bitte darum euch, diskret auszudrücken.

Und kommt bitte nicht mit: "Deutschland hat schon genug bezahlt"
 
Die Teutonen sollen löhnen

in_geld_schwimmen.jpg
 
Wir haben doch schon Yunan als Reparationszahlung eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung gegeben sollte das nicht reichen?
 
Das Geld was deutschland gezahlt hat ist kein Geschenk oder so ähnlich.
Dies sind ANleihen, die Griechenland jeden Monat mit Zinsen zurückzahlt.
Deutschland verdient eigentlich so gar dazu. Das sind Schulden und kein Geld was ins Nichts verschwindet.

Könnten wir jetzt einfach objektiv bleiben und die Kride mal rausnehmen?
 
So soll es sein, genau so auch bitte an Albanien für Kriegsverbrechen.
 
Das Geld was deutschland gezahlt hat ist kein Geschenk oder so ähnlich.
Dies sind ANleihen, die Griechenland jeden Monat mit Zinsen zurückzahlt.
Deutschland verdient eigentlich so gar dazu. Das sind Schulden und kein Geld was ins Nichts verschwindet.

Könnten wir jetzt einfach objektiv bleiben und die Kride mal rausnehmen?


Dieser Abschnitt zeigt ziemlich deutlich, dass es sich Griechenland abschminken kann.

Aber ohnehin sind astronomische Reparationssummen, wie sie griechische Politiker in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder gefordert haben, mehr innen- als außenpolitisch motiviert. Auf diese Weise kann Ärger der Bürger auf Deutschland gelenkt werden. Rechtlich durchsetzbar sind sämtliche Ansprüche nicht mehr. Das wissen auch die Griechen.
 
Zurück
Oben