Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutsche Soldaten können nicht richtig schießen

Ja kenne ich auch. Das da war irgendwie Rummelplatzschiessen. Kann ich nicht nachvollziehen, warum die soviel Munition raushauen mussten.
War übrigens 1Toter, ein Schwerverletzter.

Ich bin in die Materie da wie soll ich sagen, inkludiert oder so?

Zum Bildbericht: Wie das dort genau aussieht, kann ich nicht detailliert sagen. Der Bericht wird aber sicher von so nem irgendnem Bürokratenpisser gewesen sein, falls er echt ist.
Normal kommen keine Frischlinge in den Einsatz. Zuvor haben sie reguläres Schiessen usw. schon gehabt.
Für Auslandseinsätze gibt es nochmal eine Extra-Ausbildung (Verhaltenstraining, Orts-und Häuserkampf usw.).

Dass das Schiessen mit ner GraPi angekreidet wird, kann ich mir sogar vorstellen. Ich war auch mal ein offizieller Träger von dem Ding, hatte aber nie nen Schuss abgegeben. Ausbildungstechnisch wurde da sehr wenig mit dem Ding gemacht.
Normale Handfeuerwaffen sollte da aber jeder beherrschen können, oder haben die da nur noch krumme Prügel im Einsatz :-k

Klar gabs und gibts immer Defizite bei der BW, aber meist werden die Truppen sogar besser unterstützt als in den Heimatstandorten.
Ist auch immer so ne Etatfrage.

Zu dem reisserischen Titel der Bild kann ich nur sagen, verrecke, du Scheissblatt :fist:

du bist auch ein sehr guter schütze....

Völlig unprofessionell ... damit mein ich auch das man den Blödian nicht rausgeholt hat oder sonstwas getan ... die Deppen da kutschieren einfach mit ihren Jeeps weiter.

Kann das irgendwie nicht glauben.

Und das die auch noch weiterschießen, in ihrer Überlegenheit, find ich pervers. Ratatata - ohne Ende. War's nötig?

Ich denke nicht. Kann aber nicht sagen, wieviel davon in die Heide geflogen ist, die Karre war recht schrottig hinterher, und ja, ich kenne diese Karre.

Warum sind die ganzen Soldaten in Afghanistan stationiert? Sicherheit des Landes? Ein Dreck tun die dort, die Lage hat sich nur verschlechtert, es gibt andere Gründe warum die dort stationiert sind, die man leider nicht beweisen kann. Wie den auch, wenn die Medien die Berichte direkt von den Stationierten bekommen
Scheiß USA + EU

Was soll denn die EU damit zu tun haben? - Hier eine Liste der Länder im Afghanistan Einsatz:

Staat Zahl geplanter Abzug
Albanien** 295 -
Armenien 40 -
Aserbaidschan 90 -
Australien 1.455 -
Belgien* 575 -
Bosnien und Herzegowina 10 -
Bulgarien* 540 -
Dänemark* 730 angekündigt für 2015[42][43]
Deutschland* 4.590 -
Estland* 160 -
Finnland* 80 -