Christlich ja sicher aber Bulgarisch-Slawisch-Orthodox, absolut nicht (deine Vorfahren kamen 300 Jahre später und sie übernahmen die Orthodoxie ca. 500 Jahre später an, da ist ein riesiges Loch wie su siehst), Gott bewahre. Wir hatten eine eigene Ausrichtung des Christentums Arianiten später Katharer, Bulgarisch= Bogumili. Die Katharer wurden von beiden Kirchen gejagt, von der Westkirche und von deiner, der Ostkirche. Die letzten Überlebenden Katharer oder deren Bewegung, wurden in Frankreich vernichtet. Wir auf dem Balkan haben uns die Osmanen zur Hilfe geholt, damit konnten wir der Totalen Auslöschung entkommen. So haben wir überlebt. Unser Volk, unsere eigenständigen Traditionen, unser Volkscharakter und unsere Seele, haben überlebt. Darum muss ich es euch oder deinesgleichen sagen, wir waren NIE ein Volk, wir haben uns Gott bewahre auch damals mit den Bulgaren NIE als ein Volk gesehen. Deine Vorfahren haben die Orthodoxen Slawen verraten, da du von ihnen abstammst, nicht die unseren, wir haben das schon viele Male besprochen, ich bin voller Zuversicht, dass diese Tatsache auch irgendwann in eure Cetnik-Köpfe reingehen wird. Ja ich bin sogar überzeugt, schliesslich sibd nicht qir andwren Ethnien schuld darann, dass euch auch eure eigenen Orrhodoxen Brüder bis aufs Blut hassen, weil ihr deren Kultur klaut und bsp. Hellenische Zeugnisse und Geschichte für euch proklammiert und dazu noch unsere Gelder (Aller Ethnien Mazedoniens) für euren Kulturraub benutzt um unglaublich teure und lächerliche Hellenische Denkmäler zu errichten.
Ich verstehe nicht was du ständig mit meinen, deinen, unseren etc. Vorfahren meinst. Ich will dich nicht aus deiner Utopie reißen, aber es gibt keine homogene ethnische Herkunft, noch ist sie irgendwie über die Religion (und das nach Jahrhundert von Jahren) definiert. Das wäre mal zum grundlegenden Verständnis gesagt und definiert.
In Oktisi gibt es ganze 4 christlich-orthodoxe Kirchen, vollkommen gleichgültig ob vor 200 Jahren oder vor 1000 Jahren, es gibt eine orthodoxe Minderheit in diesem Dorf. Entweder war sie schon mit anderen religiösen Gruppen schon dort, oder sie wurden nachher Christianisiert (zu Orthodoxen), was sie wiederum laut dir zu "Verrätern" machen würde. Das ist schon mal der 2 Widerspruch in dem Gebäude der Mythen und Legenden. Desweiteren bezichtigst du alle Wähler der VMRO (zu denen ich gar nicht zähle, da ich nicht einmal wahlberechtigt bin) des Kulturraubes, des Mordens, der Korruption etc. Das ist schlichtweg rassistisch. Also genau das, was du anderen vorwirfst. Unter anderem bist du sehr anti-christlich-orthodox eingestellt, wieso auch immer. Diese ganzen Mythen und angeblichen Fakten mit den Bogomilen etc. sind genauso - wenn nicht noch dümmer - als die Behauptung, dass die heutigen Mazedonier 100% Nachfahren der damaligen Makedonier waren.
Du nimmst irgendwelche Geschichten als Fakten an, weil sie die Dorfältesten so erzählen, die es wiederum von ihren Alten übernommen haben, und predigst die einzig wahre "Wahrheit", gleichzeitig aber, unterstellst du - wieder einer gesamten Religionszugehörigkeit - Geschichtsfälschung.
Desweiteren, was meinst du eigentlich mit "unsere Gelder"? Zahlst du deine Steuern in Mazedonien? Bekomme ich etwa einen 100000 Euro Check im Monat mit einer Unterschrift von Gruevski drauf? Oder soll ich dir einen Nachhilfekurs darüber geben, dass so ziemlich viele Politiker im Balkan korrumpiert sind, ohne jemals ihre gerechte Strafe zu bekommen?
Frag einmal deinen geliebten Canoski, was er mit minderjährigen Studentinnen in seinem Hotel treibt, damit sie in seiner Universität ja nicht durchfliegen. Er ist ja schon oft genug ertappt worden.
Weißt du, mir ist das alles egal. VMRO, Alexander der Große, die edle Abstammung etc. Ich lasse aber nicht zu, dass unbegründet hier Leute denunziert werden, nur weil es nicht in deinem Weltbild passt.
Und noch eine kleine Infobox für dich: Ich bin Atheist, ich fühle mich als Österreicher mit mazedonischen Wurzeln und mich interessiert woher du bist, was du bist, einen feuchten Herring.
Also werd endlich erwachsen.