Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutschland akzeptiert am 2 Juni 2016 den Türkischen Völkermord an den Armeniern

Ist doch gut, dass der Völkermord jetzt richtig auf den Pranger kommt..

Ich erwarte mir aber das gleiche Vorgehen von Deutschland gegenüber England, Belgien,Frankreich etc.. Die haben ähnliche defizite wie die Türken,mit ihren Völkermorden.

Das kann man nicht vergleichen, da Deutschland damals mit dem Osmanischen Reich verbündet war und eine gewisse Mitschuld trägt .

- - - Aktualisiert - - -

Wurde das Morden der Siedler gegen die Indianer offiziell als Genozid anerkannt?

Soweit ich weiß nein, wäre auch ziemlich schwer da es keine Dokumente gibt, das ein Völkermord vom damaligen Staat/Regierung geplant war.

Das kann man nicht vergleichen, da Deutschland damals mit dem Osmanischen Reich verbündet war und eine gewisse Mitschuld trägt .

- - - Aktualisiert - - -

Soweit ich weiß nein, wäre auch ziemlich schwer da es keine Dokumente gibt, das ein Völkermord vom damaligen Staat/Regierung geplant war.

Deutschland gehört auch zu den kolonialisten der Vergangenheit.

Mir verwischt sich hier so einiges:

Es ist ein Unterschied, ob ich Zivilisten aus ihren Häusern in ein Todes-Lager führe, oder ob ich entwaffnete Soldaten, die selber alles mögliche angestellt haben, bevor sie sich ergeben mussten.
Die einen sind wirkliche Opfer.

Die anderen hat zu Recht oder Unrecht, dasselbe Schicksal ereilt wie zuvor ihre Opfer. Das es ohne Verhandlung geschah, macht es für mich zu einem Kriegsverbrechen.

Auch die Indiander haben weiße Siedler überfallen und haben gekämpft, auch wenn es aussichtslos war. Sie sind nicht mit der fabrikmäßigen Tötung der Opfer in Europa in den KZs zu vergleichen.

Es ist ein Unterschied, ob ich Zivilisten aus ihren Häusern in ein Todes-Lager führe, oder ob ich entwaffnete Soldaten, die selber alles mögliche angestellt haben, bevor sie sich ergeben mussten.

Die anderen hat zu Recht oder Unrecht, dasselbe Schicksal ereilt wie zuvor ihre Opfer. Das es ohne Verhandlung geschah, macht es für mich zu einem Kriegsverbrechen.

Auch die Indiander haben weiße Siedler überfallen und haben gekämpft, auch wenn es aussichtslos war. Sie sind nicht mit der fabrikmäßigen Tötung der Opfer in Europa in den KZs zu vergleichen.

Komisch....beim Thema Bleiburg sinds für dich plötzlich keine Kriegsverbrechen mehr...

Da gebe ich Cobra Recht. Sie messen mit zweierlei Maß. Widerlich!

Heul....
Es war das Land der Indianer und net das Land der Europäer .
Die "Gäste" haben quasi die Ureinwohner getötet.
Man hat keine fremden aus dem eigenen Land vertrieben und getötet.

Auch die Indiander haben weiße Siedler überfallen und haben gekämpft, auch wenn es aussichtslos war.

Das taten sie mit jedem Recht.

Sie sind nicht mit der fabrikmäßigen Tötung der Opfer in Europa in den KZs zu vergleichen.

Ach nein? Nun, wenn man die Jagd auf Indianer - egal ob Männer, Frauen, Kinder oder Alte -, zu "sportlichen" Zwecken als humaner und weniger grausam erachtet, dann ist ja alles in Ordnung.

Das taten sie mit jedem Recht.

Ach nein? Nun, wenn man die Jagd auf Indianer - egal ob Männer, Frauen, Kinder oder Alte -, zu "sportlichen" Zwecken als humaner und weniger grausam erachtet, dann ist ja alles in Ordnung.

Wer sagt das?

Es dennoch ein Unterschied, ob man in einer fortschrittlichen Zivilisation Menschen aus ohren Häusern zerrt und in Todesfabriken umbringt, als wenn ein Mob sich im Blutrausch hundert Jahre zuvor im Blut suhlt.

Für mich ist es ein gewaltiger Unterschied ob Oper- und Goetheliebhaber sich an unschuldigen Menschen vergreifen oder hundert Jahre zuvor ein paar wildgewordene besoffene Cowboys sich mit wehrfähigen Indianern Kämpfe liefern.

Zurück
Oben