Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DFL-Supercup 2012

Letztes Jahr haben wir diesen bekloppten Liga Total-Cup gewonnen, dafür den SuperCup verloren. Vllt. klappts ja diesmal umgekehrt. Würde mich über den Supercup freuen, ist ja schließlich ein offizieller Titel.

Aber diese Regelung ist ja bekloppt, lest euch das mal hier durch =)

Eigentlich soll der Pokalsieger Heimrecht genießen im Supercup. So war es auch
im vergangenen Jahr, als Borussia Dortmund beim FC Schalke 04 antreten musste
(und im Elfmeterschießen unterlag). Pokalsieger ist in diesem Jahr Borussia
Dortmund - aber eben auch Deutscher Meister. Da dem Titelverteidiger die Ehre
gebührt, die neue Bundesliga-Saison im eigenen Stadion zu eröffnen (in diesem
Jahr am Freitag, 24. August, 20.30 Uhr), wechselt das Heimrecht für den Supercup
vom Pokalsieger auf den unterlegenen Finalisten.

Ich hoffe auf einen Sieg für meine Schwatzgelben, aber in München wirds sehr schwer. Ich denke eher an ein Unentschieden und dann Elfmeterschießen kann alles passieren.
Ich fand es auch scheisse das es in Bayern ist.Lächerlich deren begründung.Da wird man sozusagen noch bestraft das man alle pokale holt

Sofern alle fit bleiben, darf Dortmund mit dieser Aufstellung rechnen:

-------------------Neuer--------------------

---Lahm----Boateng---Badstuber--Gustavo--

-----------Kroos------------Can---------------

---Robben--------Shaqiri---------Ribery-------

------------------Mandzukic--------------------

Schweinsteiger wird wohl fehlen, sowie Gomez (mind. bis zum 3. Spieltag) und Alaba. Heynckes wird Lahm nicht auf die linke Seite verfrachten, womit als einzige Alternative Gustavo bleibt. Can kam sehr oft in den Vorbereitungen zum Einsatz, womit ein Einsatz gegen Dortmund sehr naheliegend wäre, sofern Schweinsteiger fehlt.
Ob Shaqiri oder Müller ZOM hinter Mandzukic werden ist noch unklar, ich würde mir Shaqiri wünschen, da dieser einfach dynamischer ist, als Müller und technisch um Längen besser.

Voraussichtliche Aufstellungen

FC Bayern: Neuer - Lahm, Dante, Badstuber, Can - Luiz Gustavo, Kroos - Robben, Müller, Ribery - Mandzukic.

Dortmund: Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Gündogan, Kehl - Blaszczykowski, Reus, Großkreutz - Lewandowski.

Dante überzeugte bisher gar nicht, hoffe nicht, dass er reinkommt, denn Van Buyten war um einiges stärker in den letzten Testspiel

Bald ist es soweit.
AUF GEHTS DOOOOORTMUUUUNNNND KÄMPFEN UND SIIIIIIEEEEGEEEEEN WEIL WIR DICH SO LIIIIIEEEEEBEEEEEN GEWINNST DU DIESES SPIIIIIIIIIIIEEEEEEEELLLLLL FÜR UUUUUUNNNNSSSSSS
:bvb:

Zurück
Oben