Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DFL-Supercup 2013 // FC Bayern München VS Borussia Dortmund

Weil er bei Dortmund geglänzt hat.

Ein Neuzugang wie Mkhitaryan hätte man eh net von Anfang an spielen gelassen, genau wie Aubameyang.
Und Piszczek ist sozusagen der Lahm der Dortmunder - ohne ihn siehts schlecht aus.

Widerspruch in sich. Götze wird Leistungsträger bei den Bayern weil er bei Dortmund geglänzt hat, Mikhtaryan hätte man aber nicht von Anfang an spielen lassen - wieso? Mikhtaryan war bei Donezk der Star, hat 25 Tore erzielt, in den Testspielen bei uns extrem überzeugt und das System Klopp sah mit ihm besser aus als mit Götze. Übrigens wäre es nicht das erste Mal, dass ein Dortmunder Star bei einem anderen Verein nicht funktioniert. Ich halte Pep nicht für derart unqualifiziert dass er Götze spielen lässt, nur weil er Götze ist.

Ich sage ja nicht, dass die Bauern andere Spieler haben, die individuell besser sind. Aber einerseits wird mit Stolz auf die Breite der Bank hingewiesen, mit der man die WM gewinnen kann, und wenn man dann doch verliert, ist es nur ein Testspiel, die besten Spieler sitzen auf der Bank und man wollte ja sowieso nicht gewinnen.

Lustig...Starke lässt einen Ball fallen...Van Buyten..mit Eigentor...und schon wird geträumt..
toothy2.gif

Ein Eigentor ist kein Geschenk sondern eigenes Unvermögen. So what? Soll man das Geschenk dankend ablehnen? Wäre van Buyten nicht am Ball wäre Lewandowski perfekt positioniert und wahrscheinlich gäbe es den Treffer trotzdem. Hör auf zu flennen...

Widerspruch in sich. Götze wird Leistungsträger bei den Bayern weil er bei Dortmund geglänzt hat, Mikhtaryan hätte man aber nicht von Anfang an spielen lassen - wieso? Mikhtaryan war bei Donezk der Star, hat 25 Tore erzielt, in den Testspielen bei uns extrem überzeugt und das System Klopp sah mit ihm besser aus als mit Götze. Übrigens wäre es nicht das erste Mal, dass ein Dortmunder Star bei einem anderen Verein nicht funktioniert. Ich halte Pep nicht für derart unqualifiziert dass er Götze spielen lässt, nur weil er Götze ist.
Wo ist da ein Widerspruch? Ich hab nirgends gesagt das Götze von Anfang an spielen sollte, auch hab ich nicht gesagt das Mkhitaryan schlecht ist.

Es ist halt schlauer jemanden der noch nicht so im Team eingespielt ist, nicht von Anfang an spielen zu lassen.

Wo ist da ein Widerspruch? Ich hab nirgends gesagt das Götze von Anfang an spielen sollte, auch hab ich nicht gesagt das Mkhitaryan schlecht ist.

Es ist halt schlauer jemanden der noch nicht so im Team eingespielt ist, nicht von Anfang an spielen zu lassen.

Das ist sehr wohl ein Widerspruch. Du sagst die Bayern wären mit Götze besser, obwohl er nicht einmal gezeigt hat wie er in einer neuen Umgebung funktioniert. Das kannst du ja gar nicht wissen ob er bei den Bayern jemals so glänzen wird (und ich hab ja auch gesagt dass es nicht so abwegig ist, Nuri Sahin bei Real/Pool bzw Kagawa mit Abstrichen sind ein Beweis dafür). Deswegen sollte er genau aus diesem Grund NICHT von Anfang an spielen, er hat nicht einmal komplett mit den Bayern trainiert.
Auf der anderen Seite hat Mikhtaryan sehr wohl bei Donezk geglänzt, und im Gegensatz zu Götze bei den Bayern hat er auch schon für den BVB gespielt, wo er mehr als nur überzeugte. Er hätte die Aufgabe Gündogans mindestens gleichwertig ersetzen können, denn dieser ist nun wirklich nicht für die 10er Position bestimmt. Dafür ist Gündogan auf der 8 unersetzlich, und das wäre sehr wohl eine Steigerung in Qualität. Und dabei gehe ich nur davon aus, dass Mikhtaryan nicht allzu viel reißt auf der 10, obwohl er schon in den Testspielen gezeigt hat, wie gut er ist.

Verstehst du? Beide Mannschaften waren nicht optimal besetzt. Fakt.
Zusätzlich dazu pinkeln sich die Bayern selbst ans Bein, posaunen rum wie stark die eigene Bank ist und dass es keine A/B-Mannschaft geben würde. (Sorry dass ich hier jetzt ankomme mit 'die Bayern...', ist mir jetzt aber zu umständlich alles genaustens zu formulieren :^^: )

Das ist sehr wohl ein Widerspruch. Du sagst die Bayern wären mit Götze besser, obwohl er nicht einmal gezeigt hat wie er in einer neuen Umgebung funktioniert. Das kannst du ja gar nicht wissen ob er bei den Bayern jemals so glänzen wird (und ich hab ja auch gesagt dass es nicht so abwegig ist, Nuri Sahin bei Real/Pool bzw Kagawa mit Abstrichen sind ein Beweis dafür). Deswegen sollte er genau aus diesem Grund NICHT von Anfang an spielen, er hat nicht einmal komplett mit den Bayern trainiert.
Auf der anderen Seite hat Mikhtaryan sehr wohl bei Donezk geglänzt, und im Gegensatz zu Götze bei den Bayern hat er auch schon für den BVB gespielt, wo er mehr als nur überzeugte. Er hätte die Aufgabe Gündogans mindestens gleichwertig ersetzen können, denn dieser ist nun wirklich nicht für die 10er Position bestimmt. Dafür ist Gündogan auf der 8 unersetzlich, und das wäre sehr wohl eine Steigerung in Qualität. Und dabei gehe ich nur davon aus, dass Mikhtaryan nicht allzu viel reißt auf der 10, obwohl er schon in den Testspielen gezeigt hat, wie gut er ist.

Einen Thiago hätte man aufjedenfall net von Anfang an spielen lassen sollen. Shaqiri hatte gute Aktionen aber ein Ribery ist ein um Klassen besser. Kroos Position hätte man auch besser besetzen können. Wieso Van Buyten von Anfang an spielt statt Dante ist mir auch ein Rätsel. Und vom Torwart brauch ich garnet erst anfangen.

Ich hab gesagt das net die beste Elf aufm Feld war und habe Götze auch aufgezählt, da er meiner Meinung nach besser als Kroos ist. Ich habe aber nirgends gesagt er hätte von Anfang an spielen sollen (was durch seine Verletzung sowieso nicht geht).
Hier im Post habe ich geschrieben das meiner Meinung nach Ribery für Shaqiri und Dante für Van Buyten besser gewesen wäre. Und Neuer für Stark. Nirgends ein Wort von Götze.

Wo ist das der Widerspruch von meiner Seite?

Ich hab gesagt das net die beste Elf aufm Feld war und habe Götze auch aufgezählt, da er meiner Meinung nach besser als Kroos ist. Ich habe aber nirgends gesagt er hätte von Anfang an spielen sollen (was durch seine Verletzung sowieso nicht geht).
Hier im Post habe ich geschrieben das meiner Meinung nach Ribery für Shaqiri und Dante für Van Buyten besser gewesen wäre. Und Neuer für Stark. Nirgends ein Wort von Götze.

Wo ist das der Widerspruch von meiner Seite?

Dann hat sich das ja sowieso geklärt, wenn Götze DEINER Meinung nach besser als Kroos ist, deine subjektive Meinung spielt in einer sachlichen Diskussion ja keine große Rolle.
Der Widerspruch besteht aber immer noch darin, dass du die Bayern MIT Götze qualitativ besser siehst (ist ja deine Meinung, s.o.), aber Mkhitaryan "[...]hätte man eh net von Anfang an spielen lassen[...]"

1. Theoretisch zieht dein Argumment Götze nicht, wenn du bei Dortmund Mkhitaryan auslässt, d.h. entweder sind beide Mannschaften insgesamt besser aufgestellt WENN beide Spieler spielen würden, oder es wäre in beiden Fällen irrelevant;
2. Miki HAT bereits im BVB-Dress überzeugt im Gegensatz zu Götze, also kann sich AUCH Dortmund in der Spitze weiter verbessern

Das die Bayern noch viel Luft nach oben haben, was individuelle Klasse angeht, bestreit niemand. Aber dann muss man gleichziehen und auch Pisczek und Mkhitaryan bei uns erwähnen, WENN man schon die ganze Schuld auf vermeintlich schlechtere Spieler schiebt.

Ich finds lustig jetzt.Wie Bambi und einige schon sagten.Wann hat Bayern uns in den letzten Jahren dominiert und uns eine Klatsche gegeben?? Letztes Jahr war der Supercup ein wichtiger Pflichtsieg für die Bayernfans und zählte wie eine Bundesliga spiel oder sonst was.Heute ist es um nichts gewesen und nur ein Test seitens Pep hahahah :veles:

Dann hat sich das ja sowieso geklärt, wenn Götze DEINER Meinung nach besser als Kroos ist, deine subjektive Meinung spielt in einer sachlichen Diskussion ja keine große Rolle.
Der Widerspruch besteht aber immer noch darin, dass du die Bayern MIT Götze qualitativ besser siehst (ist ja deine Meinung, s.o.), aber Mkhitaryan "[...]hätte man eh net von Anfang an spielen lassen[...]"

1. Theoretisch zieht dein Argumment Götze nicht, wenn du bei Dortmund Mkhitaryan auslässt, d.h. entweder sind beide Mannschaften insgesamt besser aufgestellt WENN beide Spieler spielen würden, oder es wäre in beiden Fällen irrelevant;
2. Miki HAT bereits im BVB-Dress überzeugt im Gegensatz zu Götze, also kann sich AUCH Dortmund in der Spitze weiter verbessern

Das die Bayern noch viel Luft nach oben haben, was individuelle Klasse angeht, bestreit niemand. Aber dann muss man gleichziehen und auch Pisczek und Mkhitaryan bei uns erwähnen, WENN man schon die ganze Schuld auf vermeintlich schlechtere Spieler schiebt.
Ich glaub du verstehst es net.
Ich habe gesagt das man Neuzugänge nicht bei einem so wichtigen Spiel spielen lassen soll, da sie noch nicht so eingespielt sind (egal ob Götze, Mkhitaryan, Aubameyang etc.).
Ich hab genau so wenig gesagt Götze soll von Anfang an spielen.
Auch habe ich nie gesagt das Dortmund mit der besten Elf gespielt hat (hab ja gesagt das Piszczek sehr wichtig ist).

Ich sehe da kein Widerspruch, ich glaube du hast dich nur etwas verlesen, aber ist mir auch egal :)

Das ist aber auch typisch, verliert der FC Bayern, so MUSS das ja einen anderen Grund haben, als das der Gegner einfach geschickter war. Immer und immer wieder erleben wir es nun seit Jahren, dass wenn der FC Bayern verliert, immer irgendein Grund vorhanden sein MUSS, wofür man nichts kann. Dass Dortmund oder wer anders vielleicht besser war, kann gar nicht sein, der FC Bayern ist schliesslich das beste Team aller Zeiten und man kann gar nicht verdient gegen diese gewinnen.

Klar ist, mit Götze und Neuer hätte Bayern gestern 17:2 gewonnen. Schweinsteiger der neue Iniesta hätte gestern alle alt aussehen lassen und der neue (möchtegern) Messi namens Götzinho hätte sofort einen 5er Pack erzielt. Und ach was rede ich, mit Dante, der besser ist, als Nesta, Pique, Puyol, Terry, Ferdinand, Desailly, Thuram oder Cannavaro es jemals waren, wäre der BVB gestern nichtmal bis zur Mittellinie gekommen. Da hätte sich Neuer, der besser ist als Kahn, Buffon, Casillas und Taffarel zusammen gar nicht erst beweisen müssen.

Jetzt mal ehrlich, wie kommt man darauf, dass Mario Götze ein Leistungsträger ist für Bayern? Schweinsteiger wurde eingewechselt, aber wenn jemand im Mittelfeld gefehlt hat, dann Martinez. Thiago gehört weiterhin nicht auf die 6, keine Ahnung, wie er auf die Idee kommt, ihn da spielen zu lassen. Ich hoffe der Rest der Liga hat gesehen (vorallem Schalke), dass Bayern nicht unbesiegbar ist und Schwächen hat.
Das ist es ja.Letzte Sasion haben die schon direkt aufgegeben.Das habe ich nicht verstanden.Ich hoffe echt die kacken sich diese Sasion nicht vor Bayern ein und kämpfen.Kann doch nicht sein das nur Dortmund die Bayern in der Liga ärgern kann und sonst niemand

Zurück
Oben