Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DFL-Supercup 2013 // FC Bayern München VS Borussia Dortmund

Wie kann man von einem "Testspiel" reden, wenn es um FCB gegen BVB geht? :facepalm: Guardiola wollte sicher nicht nur neue Elemente testen, wenn es so wäre, wäre es einfach eine Respektlosigkeit dem Verein gegenüber. Dafür ist die Rivalität viel zu groß.
Dortmund war einfach besser, fertig. Ohne Martinez als Staubsauger fehlt die Dominanz, das habe ich schon vor langer Zeit gesagt, dass gerade er DER Schlüsselspieler der letzten Saison war, und nicht "BS31". Thiago ist defensiv sehr schwach, muss ich sagen, zumindest im gestrigen Spiel. Dadurch kam gar keine Stabilität ins Spiel der Bayern, obwohl man gerade von der Dominanz profitierte. So konnte man die Angriffe relativ einfach im Mittelfeld im Keim ersticken, dass dies gänzlich nicht möglich ist, ist klar. Dafür gibt es individuell viel zu starke Spieler. Aber sobald Dortmund den Ball hatte und über die Grundlinie spielen konnte, durften die Spieler bis zum 16er frei kombinieren, eben weil jener defensiver 6er fehlt. Dass dadurch individuelle Fehler häufiger auftreten und fatal enden können, ist logisch.

- - - Aktualisiert - - -

Martinez, Schweinsteiger, Ribery, Götze, Neuer, Dante & Gustavo waren net dabei. Gestern war aufjedenfall nicht die beste Elf aufm Platz.

Und wen willst du auswechseln? Thiago? Müller? Robben? Mandzukic? Oder willst du alle Spieler aufspielen lassen? (Laut Pep gibt es keine B-Elf, allein das gestrige Spiel hat das Argumment entkräftet.)
Schweinsteiger wurde eingewechselt, ebenfalls Dante.
Wieso Götze gleich als Leistungsträger kolpotiert wird, bleibt mir ein Rätsel.

Auf Dortmunder Seite fehlten Mikhitaryan (Gündogan war auf der 10 okay, aber sicherlich nicht seine beste Position), und mit Pisczek fehlte ein weiterer Leistungsträger, der die rechte Seite dicht hält. So wäre u.a. das 1. Tor gar nicht gefallen, wenn Großkreutz nicht nur am zuschauen wäre.

Hätte, wenn und aber. Verdienter Sieg und fertig.

Martinez, Schweinsteiger, Ribery, Götze, Neuer, Dante & Gustavo waren net dabei. Gestern war aufjedenfall nicht die beste Elf aufm Platz.

ok, Pho hat's schon geschrieben, seh ich grad, aber das ist Dünnes was du schreibst. Pep wird die Saison laufend rotieren und meinte, es gibt keine Stammplätze mehr. Diese ganzen "Erklärungen" für die FCB-Niederlage stinken echt. Es sei nur die B-Elf aufm Platz gewesen, die Gegentore waren alle Individualfehler der Bayern und hatten natürlich nix mit der Stärke BVBs zu tun, es war eh nur ein Testspiel....kommt mal klar drauf, dass Dortmund an nem guten Tag den Bayern locker das Wasser reichen kann.

Und wen willst du auswechseln? Thiago? Müller? Robben? Mandzukic? Oder willst du alle Spieler aufspielen lassen? (Laut Pep gibt es keine B-Elf, allein das gestrige Spiel hat das Argumment entkräftet.)
Schweinsteiger wurde eingewechselt, ebenfalls Dante.
Einen Thiago hätte man aufjedenfall net von Anfang an spielen lassen sollen. Shaqiri hatte gute Aktionen aber ein Ribery ist ein um Klassen besser. Kroos Position hätte man auch besser besetzen können. Wieso Van Buyten von Anfang an spielt statt Dante ist mir auch ein Rätsel. Und vom Torwart brauch ich garnet erst anfangen.

Wieso Götze gleich als Leistungsträger kolpotiert wird, bleibt mir ein Rätsel.
Weil er bei Dortmund geglänzt hat.

Auf Dortmunder Seite fehlten Mikhitaryan (Gündogan war auf der 10 okay, aber sicherlich nicht seine beste Position), und mit Pisczek fehlte ein weiterer Leistungsträger, der die rechte Seite dicht hält. So wäre u.a. das 1. Tor gar nicht gefallen, wenn Großkreutz nicht nur am zuschauen wäre.
Ein Neuzugang wie Mkhitaryan hätte man eh net von Anfang an spielen gelassen, genau wie Aubameyang.
Und Piszczek ist sozusagen der Lahm der Dortmunder - ohne ihn siehts schlecht aus.

Hätte, wenn und aber. Verdienter Sieg und fertig.
Das stimmt :)

- - - Aktualisiert - - -

ok, Pho hat's schon geschrieben, seh ich grad, aber das ist Dünnes was du schreibst. Pep wird die Saison laufend rotieren und meinte, es gibt keine Stammplätze mehr. Diese ganzen "Erklärungen" für die FCB-Niederlage stinken echt. Es sei nur die B-Elf aufm Platz gewesen, die Gegentore waren alle Individualfehler der Bayern und hatten natürlich nix mit der Stärke BVBs zu tun, es war eh nur ein Testspiel....kommt mal klar drauf, dass Dortmund an nem guten Tag den Bayern locker das Wasser reichen kann.
Naja, wie gesagt der Sieg war aufjedenfall verdient. Ich bin kein Bundesliga-Fan, deshalb isses mir egal wer gewinnt oder verliert. Aber die ersten zwei Tore, waren Fehler von Spielern die garnet spielen hätten sollen. Dafür war aber das Tor von Gündogan ein Traumtor.

Das ist aber auch typisch, verliert der FC Bayern, so MUSS das ja einen anderen Grund haben, als das der Gegner einfach geschickter war. Immer und immer wieder erleben wir es nun seit Jahren, dass wenn der FC Bayern verliert, immer irgendein Grund vorhanden sein MUSS, wofür man nichts kann. Dass Dortmund oder wer anders vielleicht besser war, kann gar nicht sein, der FC Bayern ist schliesslich das beste Team aller Zeiten und man kann gar nicht verdient gegen diese gewinnen.

Klar ist, mit Götze und Neuer hätte Bayern gestern 17:2 gewonnen. Schweinsteiger der neue Iniesta hätte gestern alle alt aussehen lassen und der neue (möchtegern) Messi namens Götzinho hätte sofort einen 5er Pack erzielt. Und ach was rede ich, mit Dante, der besser ist, als Nesta, Pique, Puyol, Terry, Ferdinand, Desailly, Thuram oder Cannavaro es jemals waren, wäre der BVB gestern nichtmal bis zur Mittellinie gekommen. Da hätte sich Neuer, der besser ist als Kahn, Buffon, Casillas und Taffarel zusammen gar nicht erst beweisen müssen.

Jetzt mal ehrlich, wie kommt man darauf, dass Mario Götze ein Leistungsträger ist für Bayern? Schweinsteiger wurde eingewechselt, aber wenn jemand im Mittelfeld gefehlt hat, dann Martinez. Thiago gehört weiterhin nicht auf die 6, keine Ahnung, wie er auf die Idee kommt, ihn da spielen zu lassen. Ich hoffe der Rest der Liga hat gesehen (vorallem Schalke), dass Bayern nicht unbesiegbar ist und Schwächen hat.

Lustig...Starke lässt einen Ball fallen...Van Buyten..mit Eigentor...und schon wird geträumt..:toothy2:

lustig....wann hat's eigentlich in den letzten Jahren ne deutliche Klatsche Bayern-BVB seitens Bayern gegeben? Umgekehrt erinnere ich mich an ein 5:2 und gestern ans 4:2....aber wenn du eh nur wegen Mandzukic Bayern abfeierst, so wie gewisse andere, hat sich die Diskussion auch erledigt.

Es ist doch eher typisch das man sofort als schlechter Verlierer oder als Fanboy bezeichnet wird, wenn man für die Bayern spricht.

- - - Aktualisiert - - -

Es ist auch lustig zu sehn wie man Götze als deutschen Messi bezeichnet hat, aber bei Bayern ist er natürlich nur ein normaler Kicker.
Bin leider net so tief drin um zu verstehen wie man Hass gegen nen Verein haben kann.

Es ist doch eher typisch das man sofort als schlechter Verlierer oder als Fanboy bezeichnet wird, wenn man für die Bayern spricht.

sowohl das eine als auch das andere ist der Fall, die Antwort ging jetzt nicht speziell an dich, man liest solche Aussagen (von richtigen Bayernfans) wirklich zuhauf, wenn man verliert, hat man immer eine Ausrede.

einige Bayernfans waren doch tatsächlich der Meinung, dass Guardiola eben keine Ahnung von Defensive hat, die sollten sich mal anschauen, wie sicher die Barcelona Abwehr in seiner Zeit stand, 2010 bekam man in 38 Spielen gerade mal 25 Gegentore und 2011, als man die CL gewann in der Liga in 38 Spielen sogar nur 21, für mich ist das Weltklasse und das war auch der Unterschied zwischen dem Barca aus den letzten Jahren und dem aus der letzten Saison, die Defensive war letzte Saison ein absoluter Schwachpunkt (was auch klar ist, da Tito ja lange Zeit nicht da war.). Da Guardiola unterstellen zu wollen, dass er keine Ahnung davon hat ist einfach nur lächerlich und zeugt davon, dass man gar nicht so sehr mitbekommen hat, wie wichtig Pep eine sichere Abwehr ist.

Es ist auch lustig zu sehn wie man Götze als deutschen Messi bezeichnet hat, aber bei Bayern ist er natürlich nur ein normaler Kicker.
Bin leider net so tief drin um zu verstehen wie man Hass gegen nen Verein haben kann.

ich habe Götze NIE so bezeichnet (für mich ist Leo einer der besten auf alle Zeit hin, er könnte sogar der beste Spieler aller zeiten werden, wenn er weiterhin solch ein Niveau hat wie die letzten Jahre), bin auch nicht so sehr in der Bundesliga drinn, da ich hauptsächlich die Serie A und die Primera Division verfolge. BL verfolg ich auch, aber nicht so sehr wie die beiden. Aber es ist einfach Fakt, dass es immer eine Ausrede gibt, wenn Bayern eben nicht gewinnt.

Dortmund ist verdienter Sieger und die bessere Mannschaft gestern gewesen.

Wird aber trotzdem interessant wenn beide Mannschaften aus der Vorbereitung kommen und alle Spieler zur Verfügung stehen bei beiden Mannschaften.

Aber Mandzukic kann sich einen neuen Verein suchen, der passt da nicht mehr rein :D

Dortmund ist verdienter Sieger und die bessere Mannschaft gestern gewesen.

Wird aber trotzdem interessant wenn beide Mannschaften aus der Vorbereitung kommen und alle Spieler zur Verfügung stehen bei beiden Mannschaften.

Aber Mandzukic kann sich einen neuen Verein suchen, der passt da nicht mehr rein
:D

da würde Bayern so einige Forumskroaten als Fans verlieren :sad5:

Zurück
Oben