Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Diät

aber Rettungsringe können ja auch ganz kleidsam sein...:emir:

Früher konnte ich auch essen und essen, was ich wollte und nahm nicht zu. Bei großer Hitze und großem Stress im Ausland hatte ich sogar Untergewicht.

Das änderte sich mit meiner Heirat. Plötzlich aß ich regelmäßig, war innerlich ruhiger - und nahm zu.

Nachdem ich das Rauchen aufgegeben hatte, nahme ich allerdings 22 kg zu. Die Hälfte habe ich schon wieder runter. Die Rettungsringe sehen allerdings gar nicht gut aus ... LOL

24 Kg in 9 Monaten ist natürlich ambitioniert. Ich würde sagen, auch mit 20 Kg hast Du Dein Ziel erreicht.

Meine Frau hat vor langer Zeit in einem Jahr 18 Kg abgenommen. Sie war vorher auch nicht wirklich Dick (68 Kg bei 1,65). Jetzt hat sie 50, und das schon über viele Jahre. Methode: FDH -> Friss die Hälfte! Einfach alles essen was gut ist, aber eben nur die Hälfte wie früher.

Ich selbst habe vor Jahren während eines Sommers fast 20 Kg abgenommen (und gehalten). Methode: Es war ein extrem heißer Sommer und ich verbrachte fast die ganze Zeit auf einer Baustelle. Ich habe unmengen Mineralwasser getrunken und aufgrund der Hitze auch weniger, vor allem nur leichte Sachen gegessen. Der Körper gewöhnt sich ziemlich schnell an geringere Mengen von Speisen. Wenn man danach nicht wieder in die vorangegangen Essensgewohnheiten verfällt, hält man das Gewicht spielend leicht. Seit Jahren wiege ich ~90 Kg (+/- 3 bei 1,90).

Wenn Du 20 Kg abgenommen hast, wirst Du staunen, wie beweglich man plötzlich wieder ist... :-)
Habe so etwas ähnliche Erfahrungen. Also nicht speziell etwa Trennkost oder Blutgruppendiät und was es nicht alles gibt und gab. Im Durchschnitt essen wir tatsächlich mehr als wir "brauchen". Merke das auch recht schnell. Gott sei dank gleicht sich das bislang auch durch Sport und Bewegung ganz gut aus. Die richtige Kombi aus eben nicht übertrieben portionierten Mahlzeiten und Bewegung.

Mein Gedankengang ist dass wenn ich weniger Kalorien esse als dass ich verbrauche, dann kann ich mir den Sport sparen.

Kauf dir kalorienarme Lebensmittel, die du gerne isst in rauen Mengen. Das können auch Nudeln, Kartoffeln oder Reis sein. Diese Kohlehydrate kannst du mit allerlei Gemüse nach dem Garen fast fettfrei anbraten. Lass die Soßen weg, nimm Tomatenmark und Olivenöl und verzichte weitestgehend auf Gewürze. Gewürze deswegen weil die Geschmacksrezeptoren der größte Feind von Diäten sind, werden die nicht geweckt ist es ziemlich einfach.
Wenn du drei Tage durchhältst hast du das Schlimmste hinter dir. Lass wenn möglich den Alkohol weg. Essen kannst du ziemlich viel, es kommt nur darauf an was.

Wenn du gerne Reis ist:
Ein Beutel Reis garen und abkühlen lassen. Eine Dose Thunfisch dazu und zwei Eier ohne Eigelb. Ein bisschen Zitronensaft als Würze. Nicht mehr. Das ist so die Abendration für weibliche Eisenfresser :D

Quark mit Zitronensaft geht auch immer.

Früher konnte ich auch essen und essen, was ich wollte und nahm nicht zu. Bei großer Hitze und großem Stress im Ausland hatte ich sogar Untergewicht.

Das änderte sich mit meiner Heirat. Plötzlich aß ich regelmäßig, war innerlich ruhiger - und nahm zu.

Nachdem ich das Rauchen aufgegeben hatte, nahme ich allerdings 22 kg zu. Die Hälfte habe ich schon wieder runter. Die Rettungsringe sehen allerdings gar nicht gut aus ... LOL

Erzähl doch sowas nicht! Ich esse ziemlich viel, nehme aber nicht zu... sobald ich aber Stress habe nehme ich ziemlich schnell ab, meine Mama ist genau so und Gott sei Dank komme ich was das angeht nach ihr :77:... und rauchen tu ich auch nicht :77:...

Kauf dir kalorienarme Lebensmittel, die du gerne isst in rauen Mengen. Das können auch Nudeln, Kartoffeln oder Reis sein. Diese Kohlehydrate kannst du mit allerlei Gemüse nach dem Garen fast fettfrei anbraten. Lass die Soßen weg, nimm Tomatenmark und Olivenöl und verzichte weitestgehend auf Gewürze. Gewürze deswegen weil die Geschmacksrezeptoren der größte Feind von Diäten sind, werden die nicht geweckt ist es ziemlich einfach.
Wenn du drei Tage durchhältst hast du das Schlimmste hinter dir. Lass wenn möglich den Alkohol weg. Essen kannst du ziemlich viel, es kommt nur darauf an was.

Wenn du gerne Reis ist:
Ein Beutel Reis garen und abkühlen lassen. Eine Dose Thunfisch dazu und zwei Eier ohne Eigelb. Ein bisschen Zitronensaft als Würze. Nicht mehr. Das ist so die Abendration für weibliche Eisenfresser :D

Quark mit Zitronensaft geht auch immer.

Tomatenmark und Olivenöl sind die GRUNDLAGE jeder vernünftigen Ernährung! Wenn Du gutes Tomatenmark - natürlich aus eigenem Anbau - hast kannst du sogar ohne Vegeta überleben! :mrgreen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Unter 100. :jubelfreu:

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
wie kams zu dem gewichts-hin-und-her?
vor n paar jahren warst etwas kräftig bucnasti, dann abgenommen, nun wieder anscheinend etwas prächtiger..

Zurück
Oben