Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Diaspora wählen zu lassen, richtig oder falsch?

Sollte die Diaspora wählen dürfen?

• ja

Stimmen: 10 47,6%
  • nein

Stimmen: 10 47,6%
  • nur unter bestimmten Voraussetzungen

Stimmen: 1 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    21
Ne sollten sie nicht.
Wenn sie mitwählen wollen, sollen sie auch wieder nach unten ziehen.
Ansonsten geht es sie einen scheißdreck an.

Wo ist den da die Logik du Held?
Hier leben sie von 52 Wochen ganze 48 und dürfen trotzdem nicht wählen.

Schau mal nach links
was steht da über dem Indianer.

Ironie ist was schönes

- - - Aktualisiert - - -

ich hatte mir schon verkniffen zu schreiben, daß jeder, der da unten Urlaub macht auch wählen darf.

ausser bosanci, weil die ihr essen mitbringen.

Wie wollt ihr das umsetzen? Den Menschen im Ausland den Pass wegnehmen? Neue europäische Gesetzesvorschläge?

Inwiefern hat das jetzt mit dem Recht zur Wahl zu gehen zu tun ?

Worum es mir hauptsächlich geht ist, dass die Patrioten von Außerhalb über das Schicksal eines Landes bestimmen wollen in dem sie 1.) nicht leben und 2.) keine Steuern zahlen.

Die "Patrioten von außerhalb" sind häufig Kroaten aus BiH. Die werden wohl kaum diejenigen wählen, denen sie vollkommen am Arsch vorbeigehen. Wenn sie SDP wählen, können sie auch gleich SDA wählen.

Diaspora-Balkaner sind in der Regel rechter und konservativer als Balkaner auf dem Balkan. Da ein Rechts-Rutsch dem Balkan nie gut getan hat, bin ich dagegen!

Es ist immer einfach patriotisch (und ein "Diaspora-Rambo" wie es so schön hier im BF heisst) zu sein, wenn man hier im reichen Westen lebt, wo alles funktioniert.

In Kroatien gab es seit der Unabhängigkeit keinen Rechtsruck. Was quaselst du da wieder?

Die "Patrioten von außerhalb" sind häufig Kroaten aus BiH. Die werden wohl kaum diejenigen wählen, denen sie vollkommen am Arsch vorbeigehen. Wenn sie SDP wählen, können sie auch gleich SDA wählen.

Warum diese kolinda gewählt haben, wurde eigentlich gestern im Interview klar.
irgendwie hat sie die Kroaten in Serbien und bosnien explizit erwähnt.

Zeljko, weisst du jetzt warum die 40 Busse aus Serbien?

Seit der Unabhängigkeit waren entweder Demokraten oder Kommunisten an der Macht, also was laberst du? Die Rechten haben in Kroatien einen Scheiß zu sagen.

Du hast von Politik wirklich nicht viel Ahnung. Allein schon deswegen, dass du das politische Spektrum (geh mal Googeln) in Demokraten und Kommunisten unterteilst.

Du hast von Politik wirklich nicht viel Ahnung. Allein schon deswegen, dass du das politische Spektrum (geh mal Googeln) in Demokraten und Kommunisten unterteilst.

Franjo war ein lupenreiner Demokrat. Die Jugos, die jetzt an der Macht sind sind blutige Nachfahren von Kommis.

Leider hast du keine Ahnung von Politik.

Zurück
Oben