L
Lazarat
Guest
Es gibt auch Millionen Menschen, die in dem Land, in dem sie leben, nicht wählen dürfen.
Genau. Ich glaube die wollen das wir uns assimilieren und auf unsere Herkunft scheissen.
Es gibt auch Millionen Menschen, die in dem Land, in dem sie leben, nicht wählen dürfen.
Liebe Mitteleuropäer und Balkanbarbaren,
aufgrund der Präsiwahl in Kroatien, kam wie immer das Thema Diaspora und wählen auf. In Kroatiens Fall war die Diaspora ausschlaggebend, aus der Diaspora kamen die letzten Stimmen. Fakt ist, ohne Diaspora hätte Josipovic gewonnen.
Findet ihr gerecht, dass die Diaspora wählen darf?
Es gibt ja immer die Argumente dagegen, dass man sich hier im Westen den Arsch voll frisst, nie unten ist, aber dann mitbestimmen darf, wie die Leute unten leben.
Würdet ihr, wenn ihr das entscheiden könntet, die Diaspora wählen lassen oder nicht?
Ich finde es gerecht. Viele Dijasporci können nicht mal wirklich was dafür, dass sie nicht in ihrem Heimatland sind, an das Leben im Ausland gewöhnt, Kinder gezeugt, sichere Arbeit. Die jetzt einfach wegreissen? Schwere Entscheidung.
Außerdem geht die Diaspora nicht selten auch die Entscheidungen in ihrem Heimatland was an, direkt!!!
Da ich ja ein Vorzeigedemokrat bin, sollten alle Landsleute gleich gestellt sein, denn wir leben in einem nahezu offenem Europa. Wenn man sich korrekt verhält, dann darf man hinziehen wo man will und wählen wen man will und wo man will.
Ich bejuble YU, nicht aber die damalige Staatsform. Halte nichts von Sozialismus. Vom Unionismus und der YU-Idee sehr wohl.Und wieso wird hier dann YU relativiert und bejubelt, wie sonst was?
- - - Aktualisiert - - -
ich mag die
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen