Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DIASPORA

Das schlimme ist ja auch das in der Diaspora lebende , die Politik mitbestimmen wollen in einem Land das sie dann nicht betrifft.;)

ich habe auch diesen beitrag angesprochen.

zitat troy;
Naja, eigentlich ist Nationalismus auch schon eine "abartige" Form der Vaterlandsliebe. Wie oben erwähnt gilt es als eine Überhöhung der eigenen Nation. Also einer Wertüberschätzung. Hinzu kommt, dass man eben andere Nationen und ihre Anhänger als Minderwertig betrachtet.

Tolerierbar ist lediglich der Patriotismus, der zwar ebenfalls eine Form von Liebe zur Nation darstellt, jedoch auch andere Nationen respektiert. Somit kann man zwar stolz auf seine Nation sein, akzeptiert aber auch, dass andere ebenfalls genug Gründe haben stolz auf eine andere Nation zu sein. Man respektiert auch die Symbole und Sitten eines anderes Landes oder Kultur. Dies ist beim Nationalismus nicht der Fall.

Ich hab's hier im Forum mehr als oft geschrieben: Patriotismus unter den Balkanern ist eine Illusion und existiert nicht. Der Grat zwischen Nationalismus und Patriotismus ist hier ziemlich schmal. Bei den sogenannten Patrioten steckt immer eine grosse Portion Hass dahinter und das merkt man (auch wenn es die meissten nicht zugeben). Der Patriot ist nur eine Art Schutzkleidung um nicht als Nationalist oder Faschist bezeichnet zu werden.

Ich will jetzt nicht sagen, dass das 100% auf alle "Patrioten" übertragbar ist, aber auf die aller meisten.

Und unter Patriot verstehe ich nicht irgendwelche halbpatzige Liebe zum Vaterland sondern richtige Vollblutpatrioten. Und die gibt es hier zu hauf.

Bei den EMs und WMs, wenn die Emotionen einen toppen, kommen die vielen vielen Faschos und Nationalisten aus den sogenannten "Patrioten" hervogekrochen.

Jungs, ich möchte nicht, dass ihr Hitler in eure schmutzigen Debatten hereinzieht. Der Mann hat euch persönlich nichts getan.

Also mir persönlich gehen diese Möchtegernpatrioten auch auf dem Sack.. haben selbst überhaupt keine Ahnung von Geschichte des Landes und kennen nur die bekannteste

Mir persönlich ist es egal ob meine Nachfahren Deutsche, Amis, Schweizer oder Engländer werden.. hauptsache glücklich

Und nein, hatte nur 3-4 richtige Schweizer Freunde in meinem Leben.. sonst alles Kurden oder Albaner ;)

Zurück
Oben