Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

@Diasporas aus der Schweiz: Lebt Ihr hier eigl. gern hier???

West_Mostar schrieb:
die schweiz ist super,wer halt nur lagerist gelernt hat oder nur eine lehre macht und nur 4500 fr verdient kommt nicht weit,wenn man eine gute ausbildung abgeschlossen hat,kann man scho schön leben :wink:

îch weiss nicht wo ihr wohnt???aber im mitteland ist seit etwa einem monat das schönste wetter :D ist jetz nur dieses jahr,und ich meine nicht mal bei mir im süden scheint immer die sonne,ansonsten denke ich das ich mal nach tessin ziehe,italienisch spreche ich perfekt das wetter ist viel viel besser und bis nach kroatien habe ich auch nur 4-5 stunden 8)

SIehste du redest wie alle hier :G E L D

und was meinst du mit "kann man schön Leben"

T1tt0l4r00c4 schrieb:
West_Mostar schrieb:
die schweiz ist super,wer halt nur lagerist gelernt hat oder nur eine lehre macht und nur 4500 fr verdient kommt nicht weit,wenn man eine gute ausbildung abgeschlossen hat,kann man scho schön leben :wink:

îch weiss nicht wo ihr wohnt???aber im mitteland ist seit etwa einem monat das schönste wetter :D ist jetz nur dieses jahr,und ich meine nicht mal bei mir im süden scheint immer die sonne,ansonsten denke ich das ich mal nach tessin ziehe,italienisch spreche ich perfekt das wetter ist viel viel besser und bis nach kroatien habe ich auch nur 4-5 stunden 8)

wahrscheinlich haus im Grünen Schickes Auto so einfach!

T1tt0l4r00c4 schrieb:
West_Mostar schrieb:

was geld,?für mich ist geld nur das mittel zum überleben,aber der standart ist halt sehr hoch,und du musst nun mal einen guten lohn haben wenn du normal leben willst,schön meine ich das das land schön ist mann gut versichert ist,es gibt auch gute menschen :wink:

west-mostar was arbeitest du? ich wette, du hast, wenn überhaupt, deinen job durch bekannte o.ä bekommen.

ich kann mir nicht vorstellen, dass du es aus eigenen mittel schaffen würdest, einen halbwegs vernünftigen beruf zu finden.

:wink:

das leben in der schweiz ist sehr gut, doch heimisch fühle ich mich nicht!
da ich mich hier nicht heimisch fühle, fühle ich mich hier nicht wohl! ich bin und bleibe ein ausländer, das würde auch ein schweizerpass nicht ändern! ich mach hier mein studium noch fertig und dann sehe ich wo es mich verschlägt! denn emotional gebunden bin ich an die schweiz nicht, dass wird auch so bleiben!
man kann zwar hier sehr gut leben, doch die mentalität und allgemein das leben(im sozialen sinn) gefallen mir nicht! wenn man viel geld haben will, arbeitet mann denn ganzen tag! tja jetzt ist meine frage: wo bleibt das leben!!

hahar schrieb:
das leben in der schweiz ist sehr gut, doch heimisch fühle ich mich nicht!
da ich mich hier nicht heimisch fühle, fühle ich mich hier nicht wohl! ich bin und bleibe ein ausländer, das würde auch ein schweizerpass nicht ändern! ich mach hier mein studium noch fertig und dann sehe ich wo es mich verschlägt! denn emotional gebunden bin ich an die schweiz nicht, dass wird auch so bleiben!
man kann zwar hier sehr gut leben, doch die mentalität und allgemein das leben(im sozialen sinn) gefallen mir nicht! wenn man viel geld haben will, arbeitet mann denn ganzen tag! tja jetzt ist meine frage: wo bleibt das leben!!

recht hast du,aber ich habe auch viel freizeit und bin mit meinem verdienst trozdem mehr als zufrieden.ausländer oder nicht,wohnst du im kanton uri das du dich nicht wohl füllst :lol: die schweiz hat nur ausländer,den schweizer existieren eigentlich nicht

Zurück
Oben