Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die «Rohingyas»: Eine weitere ignorierte Volksgruppe

Ich gratuliere dem Burmesen und hoffe die vollenden dem Job. Ich kann mir vorstellen es muss schweirig fuer sie sein wenn sie muessen tausende ISIS Sympathisanten haben. Die friedliche Buddisten koennen mit ihnen auch nicht ruhig sein.

Man sollte nicht ueber die Rohyingas trauern denn sie kamen in Burma waehren dem Zweiten Weltkrieg. Also, es handelt sich um Immigranten.

Lebst du wirklich in Kroatien oder bist du fake?

Gerne werden die zahlreichen Nagriffe auf Polizei und Militär stationen durch muslimische extremisten nicht erwähnt. Desweiteren finde ich es einfach nur herrlich wie Bangladesh diese leute nicht aufnehmen will ( da empört sich komischerweise keiner) obwohl die sogar die gleiche sprache sprechen ! Die leute können mit nem burmesen nichtmal kommumizieren dafür mit nem Bengali
Ihr Kosovo-Albaner konntet früher auch mit den Serben nicht kommunizieren. War dann das abschlachten seitens der Serben an euch-legitimiert??? Nach deiner Logik nach schon.

Gerne werden die zahlreichen Nagriffe auf Polizei und Militär stationen durch muslimische extremisten nicht erwähnt. Desweiteren finde ich es einfach nur herrlich wie Bangladesh diese leute nicht aufnehmen will ( da empört sich komischerweise keiner) obwohl die sogar die gleiche sprache sprechen ! Die leute können mit nem burmesen nichtmal kommumizieren dafür mit nem Bengali

Ich weiß nicht warum man sich jedes Mal auf die Seite der Polizei stellt und so tut, als würde diese immer unschuldig sein und sich brav an die Verfassung halten. Es ist nunmal so, dass der polizeiliche Apparat genau wie der militärische dem Staat auf Befehlen strikt unterstellt ist. Das Assoziieren von Polizei mit Heldentum und Helfer des kleines Mannes ist gefährlich naiv. Würde die Polizei in Myanmar funktionieren, würde es keine derart brutale Diskriminierung seitens der Mehrheit gegenüber der Minderheit geben.

Das Bangladesh, welches ohnehin eines der ärmsten Länder der Welt ist und abgesehen von kleinen Stadtstaaten die größte Bevölkerungsdichte der Welt aufweist, nicht zusätzlich einfach so eine Millionen Rohingyas aufnehmen kann ist völlig normal. Zumal nach diesem Prinzip Myanmar kampflos die Ländereien bekommen würden, in der die Rohingya seit Jahrhunderten leben.

Die UNO selbst spricht bei den Rohingya von der am stärksten verfolgten Minderheit der Welt. Hier mal ein gutes Interview aus dem Jahr 2012:

http://mobil.derstandard.at/1342947886873/Die-Rohingya-haben-den-Status-von-Freiwild

Die Situation ist seit Jahrzehnten katastrophal. In Zeiten wo die Schotten oder Katalanen eine Unabhängigkeit verlangen ist es nur vernünftig eine gänzliche Autonomie der Rohingya von Myanmar zu unterstützen

Zuletzt bearbeitet:
Ihr Kosovo-Albaner konntet früher auch mit den Serben nicht kommunizieren. War dann das abschlachten seitens der Serben an euch-legitimiert??? Nach deiner Logik nach schon.

Er ist Serbe, das legimitiert alles !

- - - Aktualisiert - - -

Wenn alles vorbei ist meldet sich dann die Türkei (Erdogan) zu Wort und spielt den Starken Moslemischen Staat.

Ich wette Russland und USA werden als erste Intervenieren und als letzter die Türkei, weil Hosen voll !

Die Presse ist voll von dem Elend in Myanmar. Aber auch dieses Elend hat einen Nährboden. Es ist keineswegs so, dass diese Minderheit einfach mal so "verfolgt" wird. Es gibt auch da Terroristen, die vor Ausbruch dieses neuen Konfliktes für über 80 Tote gesorgt haben, es geht immer um dasselbe. Wer hebt den Finger am höchsten? Der Herr E. aus A. Genau der, der sonst mit Völkermorden so gar nichts anfangen kann und will. Der sie leugnet und den Minderheiten sonst keinen Fingerschnipp wert sind.
Eigentlich halte ich nicht viel von whataboutism, trotzdem muss mal erwähnt werden, dass die größten Verfechter für diese Minderheit gar kein Problem mit dem Massenmord an den Jesiden hatten und haben. Vergangene Völkermorde und aktuelle Verfolgungen von Minderheiten mal außen vor.

Also entweder man schützt alle Minderheiten oder man hält die Finger und das Sprachorgan ganz still.

Die Verfolgungen und Vergewaltigungen gegenüber der rohynga hat aber schon davor stattgefunden bevor die sich angefangen haben zu verteidigen du islamophobes Stück irgendwas^^

und dass was du anderen vorwirfst praktizierst du selbst du nazi

Zurück
Oben