Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die 2. Sure des Koran

• Ersteller Ersteller Crane
  • Erstellt am Erstellt am
kannst du doch nach dem normalen gebet, kannst du auch ein freies gebet sprechen. Da gehts ja nicht nur darum dass du wünsche aussprechen kannst wie bei einem flaschengeist, sondern dass du fünf mal betest dich gott zuwendest, an ihn denkst usw. es soll dir auch helfen deinen glauben beizubehalten und dich von sünden befreien. Und außerdem auswendig lernen naja...du solltest schon ca wissen was jede sure jetzt für einen inhalt hat die du da aussprichst.

Und zuwenden und mit Gott sprechen kannst du doch auch wenn du deine Tage hast, in dem Zeitraum bist du einfach nur vom 5 maligen gebet ausgeschlossen, das heisst nicht das gott dich vergessen hat oder während dieser zeit für dich tabu ist.

Danke, dass du alle meine Fragen benatwortest hast.
Ich habe noch viele andere Fragen, aber ich will dich jetzt erhlich gesagt nicht mehr "nerven". :mrgreen:

Um wieder auf das Thema zurück zu kommen, hab ich hier ein paar Links rausgekramt.

hier gibts was über den Islam und die Länder in denen er vorherschende Religion ist:
Qantara.de - GESELLSCHAFT

Für die, die pauschal meinten wie gut es den Frauen im Islam geht:
Qantara.de - DOSSIER

Für die, die sich über die Herkunft des Koran interessieren:
Qantara.de - Koranforschung - "Was ist eigentlich der Koran?"

Für die Muslime, die generell Muslime bleiben möchten, jedoch mit der Auslegung, die ihnen beigebracht wurde, nicht zufrieden sind:
Einführung || Gott, Allah, Islam, Koran, Quran, Religion, Din, Gebet, Fasten, Pilgerfahrt, Hadsch, Kopftuch, Islam im Koran, koranischer Islam

Ja es bahupten welche koran wäre schwachsin

Der Koran ist kein Schwachsinn, aber er ist halt auch ein Kind seiner Zeit - in der Sprache sowie in den Dingen über die er erzählt!
Religion muss sich auch positiv weiterentwickeln dürfen, aber da haben alle Religionen ihre Probleme!

[smilie=hi ya!.gif]

Der Koran ist für mich sehr frauenfeindlich. Ich kann mir durchaus gut vorstellen, dass ein Mann den Koran erstellt hat. Laut Koran darf ein Mann 4 Frauen haben. Die Fraeun haben sehr wenige Mitbestimmungsrechte, d.h. der Mann hat immer das Sagen und nicht die Frau. Deswegen glaube ich kaum, dass der Gott den Koran inspiriert hat. Für Gott sind nämlich alle Menschen gleich.

Der Qur'an befreit die Frau von der Verantwortung für den Sündenfall Adams und verteidigt ihre Ehre und Würde. Er hebt die Stellung der Frau und macht sie dem Mann gleich. Zum ersten Mal in der Geschichte werden Mann und Frau die
gleichen Rechte eingeräumt:​
«Und wenn die Frauen Pflichten haben, so haben sie auch Rechte, nach dem
Brauch.» (2:228) Der moderne Mensch gelangt zu der Überzeugung, daß es ohne wirtschaftliche Rechte keine wirkliche Freiheit und Würde geben kann. Vor vierzehn
Jahrhunderten gab der Islam der Frau das Recht, Besitz und Vermögen ihres Vaters und Ehemannes zu erben, zu besitzen und nach Gutdünken darüber zu verfügen. Der Qur'an sagt:
«Die Männer sollen ihren Anteil erhalten nach ihrem Verdienst, und die Frauensollen ihren Anteil erhalten nach ihrem Verdienst.» (4:32)«Den Männern gebührt ein Anteil von dem, was Eltern und nahe Anverwandte hinterlassen, und ebenso gebührt den Frauen ein Anteil von dem, was Eltern und
nahe Anverwandte hinterlassen, ob es wenig sei oder viel - ein bestimmter Anteil. »(4:7) Als Ehefrau betrachtet der Islam die Frau als gleichwertigen und freien Partner.
Die Ehe ist im Islam ein geheiligter Vertrag zwischen einem Mann und einer Frau,und bevor sie stattfinden kann, muß die Zustimmung beider Familien eingeholt werden. Der Qur'an beschreibt die Frau als eine Gefährtin ihres Mannes, einen
Quell der Liebe und des Friedens und Trostes für ihn:

«Und unter Seinen Zeichen ist dies, daß Er Gattinnen für euch schuf aus euch selber, auf daß ihr Frieden in ihnen fändet, und Er hat Liebe und Zärtlichkeit zwischen euch gesetzt.

Und hier die Worte einiger christlicher Heiliger über die Frau: «Die Frau ist die Tochter der Falschheit; eine Schildwache der Hölle; der Feind des Friedens; durch sie verlor Adam das Paradies.» (Hl. Johannes von Damaskus)
«Die Frau ist das Werkzeug des Teufels, dessen er sich bedient, um von unseren Seelen Besitz zu ergreifen.» (Hl. Cyprian)
«Die Frau ist eine Verlängerung von des Teufels Arm; ihre Sprache das Zischen einer Schlange.» (Hl. Antonius)
«Die Frau hat das Gift einer Natter, die Bosheit eines Drachen.» (Hl. Gregorius d. Große)​

Und hier die Worte einiger christlicher Heiliger über die Frau: «Die Frau ist die Tochter der Falschheit; eine Schildwache der Hölle; der Feind des Friedens; durch sie verlor Adam das Paradies.» (Hl. Johannes von Damaskus)​

«Die Frau ist das Werkzeug des Teufels, dessen er sich bedient, um von unseren Seelen Besitz zu ergreifen.» (Hl. Cyprian)
«Die Frau ist eine Verlängerung von des Teufels Arm; ihre Sprache das Zischen einer Schlange.» (Hl. Antonius)
«Die Frau hat das Gift einer Natter, die Bosheit eines Drachen.» (Hl. Gregorius d. Große)

und dann heisst es der Koran ist frauenfeindlich, sowas kommt da drinn nichtmal annähernd vor :rolleyes:

Zurück
Oben