Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die 2. Sure des Koran

• Ersteller Ersteller Crane
  • Erstellt am Erstellt am
Es reicht wenn man wasser hat.Dieses Problem hate aber bis jezt wirklich keiner.oder hat sich voelleicht mal wer beschwert das er kein wasser zum waschen gehabt hat.

In Bosnien funktioniert die Wasserversorgung ganz gut. In Arabien sieht es doch schlechter aus. Mit Erde sich zu reinigen wird man doch dreckig

Geht es in diesem Thread um die Schwierigkeiten Afrikas und deren Ursachen ???
Geht es um Arbeitsaufteilung der Geschlechter ?

Zum zehnten mal : Eine frau kann nicht so hart arbeiten wie ein man.Sie werden dazu gezwungen in manchen ländern und leiden sehr hart darunter und durch ihre schwangerschaften sind sie sowieso für schwere arbeit nicht geeignet.Dadurch gehen die männer artbeiten ,erstens weil sie stärker von naturaus sind und zweitens kriegen die keine kinder.

wieso eingeschränkt, gott weiss dass ich nicht beten kann, man ist ja davon befreit...

Man ist ja nicht nur unrein wenn man die Menstruation hat...
Wenn du z.b. während dem gebet blähungen hast und was entweicht dann ist deine reinheit auch dahin, es kann also auch männer betreffen. Und wie schon gesagt wenn du deine Tage hast, ist es ziemlich schwer nicht undicht zu bleiben, wie willst du also deine reinheit während dem gebet aufrechterhaltn.

Mensturation und Blähungen ist für uns ein natürlicher Vorgang und ich verstehe das nicht, wieso diese als Unrein angesehen werden. Der Gott hat diese Vorgänge nun mal erschaffen.

im islam gibt es eine ausnahme was den abdest angeht.
wenn ein mensch beten will und z.b. windpocken hat, dann darf er ja kein wasser auf die haut bekommen. deshalb können diese menschen sand oder erde anstelle des wassers benutzen, wenn sie beten möchten.
das gleiche gilt auch wenn kein wasser vorhanden ist.
in arabien ist es oft der fall das die leute in der wüste beten und sand für den abdest benutzen.

der abdest:
938503172_small.jpg

wieso eingeschränkt, gott weiss dass ich nicht beten kann, man ist ja davon befreit...

Man ist ja nicht nur unrein wenn man die Menstruation hat...
Wenn du z.b. während dem gebet blähungen hast und was entweicht dann ist deine reinheit auch dahin, es kann also auch männer betreffen. Und wie schon gesagt wenn du deine Tage hast, ist es ziemlich schwer nicht undicht zu bleiben, wie willst du also deine reinheit während dem gebet aufrechterhaltn.

*DINGDONG!DINGDONG!DINGDONG!---auf nem 30 Meter hohen Turm ne 5 Tonnen Glocke Schwing bis alle Wände wackeln*

Wir sind doch im gleichen Forum und sprechen die gleiche Sprache oder ?

Mensturation und Blähungen ist für uns ein natürlicher Vorgang und ich verstehe das nicht, wieso diese als Unrein angesehen werden. Der Gott hat diese Vorgänge nun mal erschaffen.

ok findest du z.b. fäkalien und urin auch als rein weil sie ja natürlich sind und gott sie erschaffen hat?

Wo in diesem Forum ist der Moslem, der sich sachlich mit einem Thema befassen kann und nicht vom Koran über ne Baustelle zur Menstruation kommt ???
Ich finde es wirklich bedauerlich, da ich meine mich dem Islam nicht generell zu verschließen, sondern nur Kritik übe.
Was ich nicht nur mit dem Islam mache...

Ok wenn du so Klug bist sag mir bitte wer die menstration als erter erwähnt hat.Du redest nur scheisse ,fällt mir so auf

Zurück
Oben