Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die 2. Sure des Koran

• Ersteller Ersteller Crane
  • Erstellt am Erstellt am
Wie ich hier sehe, kann man eig. hier ganz gut mit euch Muslimen unterhalten. Ich habe jetzte eine Frage an euch, was ich schon immer fragen wollt.

Laut Islam darf man als Frau während ihrer Menstruation nicht beten, weil sie als da als unrein angesehen wird.
Wieso hat dann der Allah die Menstruation ermöglicht? Der Allah sieht das schließlich als unrein an und das ist doch nur eine Körperflüssigkeit.

Du hast wohl in biologie untericht nicht augepast .
Und nebenbei ,auch ein mann darf nicht als unrein beten.

Keine Ahnung. Habe ich jetzt noch nie gesehen.
Aber wieso hat der Allah das ermöglicht?
Das müsste doch für Gott etwas natürliches sein.

hab ich schon geschrieben...lies ich hab noch was ergänzt...
naja wieso es die menstruation gibt sollte dir eigentlich klar sein, oder soll ich dir jetzt den ganzen zyklus aufschreiben?

dann macht man sich das eben gleich aus bevor man heiratet dass man nicht will, das man eine von vielen ist und fertig. Und mehrere Frauen darfst du haben nur wenn du alle gleich behandelst...meinst du irgendeiner ist dazu imstande alle gleich zu behandeln? Jetzt nicht nur vom finanziellen her...und außerdem wird die monogame ehe sowieso auch im Islam empfohlen und es wäre besser dies vorzuziehen.

Im Koran steht dass man nicht alle Frauen gleich behandeln können wird und dennoch erlaubt der Koran die Vielehe. Folglich ist die Behauptung ein Muslim müsste alle Frauen gleichbehandeln um mehrere Frauen heiraten zu dürfen, schlichtweg falsch. Richtig ist, dass ein Muslim dazu aufgefordert wird sich Mühe zu geben seine Ehefrauen gleich zu behandeln. Übrigens Mohammed hat seine Ehefrauen selbst nicht gleich behandelt.

Was ansonsten die Stellung der Frau im Islam angeht, hier mal die Sure 4 (Frauen) dazu.

4. Die Frauen (An-Nisá)

Ein Textstück aus vers 34:

34. Die Männer sind die Verantwortlichen über die Frauen, weil Allah die einen vor den andern ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, ermahnt sie, laßt sie allein in den Betten und straft sie. Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht keine Ausrede gegen sie; Allah ist hoch erhaben, goß.

dass heisst der Mann hat das sagen (verantwortlich) über die Frau. Er kann sie sogar eintauschen:

20. Und wenn ihr eine Frau gegen eine andere tauschen möchtet und habt der einen bereits einen Schatz gegeben, so nehmt nichts davon zurück. Möchtet ihr es etwa durch Lüge und offenbare Sünde zurücknehmen?

Das Wort Baustelle lese ich jetzt zum ersten mal in diesem Thread.
Halte dich doch bitte an das was ich geschrieben hab und verdreh mir nicht das Wort im Munde !
Wenn ich dich intellektuell überfordere, dann geb dich doch geschlagen...

ich hab dich schon verstanden, aber wie meinst du wird die arbeit die besagte frauen in afrika machen aussehen? Ich denk mal wenn sie ne wahl hätten dann würden die gewisse knochenjobs lieber männern überlassen.

Im Koran steht dass man nicht alle Frauen gleich behandeln können wird und dennoch erlaubt der Koran die Vielehe. Folglich ist die Behauptung ein Muslim müsste alle Frauen gleichbehandeln um mehrere Frauen heiraten zu dürfen, schlichtweg falsch. Richtig ist, dass ein Muslim dazu aufgefordert wird sich Mühe zu geben seine Ehefrauen gleich zu behandeln. Übrigens Mohammed hat seine Ehefrauen selbst nicht gleich behandelt.

Was ansonsten die Stellung der Frau im Islam angeht, hier mal die Sure 4 (Frauen) dazu.

4. Die Frauen (An-Nisá)

Ein Textstück aus vers 34:

34. Die Männer sind die Verantwortlichen über die Frauen, weil Allah die einen vor den andern ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, ermahnt sie, laßt sie allein in den Betten und straft sie. Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht keine Ausrede gegen sie; Allah ist hoch erhaben, goß.

dass heisst der Mann hat das sagen (verantwortlich) über die Frau. Er kann sie sogar eintauschen:

20. Und wenn ihr eine Frau gegen eine andere tauschen möchtet und habt der einen bereits einen Schatz gegeben, so nehmt nichts davon zurück. Möchtet ihr es etwa durch Lüge und offenbare Sünde zurücknehmen?

das hab ich schon geschrieben in einem andren thread von dir, bitte suchfunktion verwenden, danke...

Ich glaube, du hast auch nicht in Biologie aufgepasst. Seit wann hat ein Mann eine Menstruation? :confused:

Ich sagte nicht das mann menstration hat sondern das nicht nur die regel als unrein zählt sondern auch andere sachen,wie schon erwähnt als unrein bezeichnet werden und dadurch auch ein mann nicht beten darf.

hab ich schon geschrieben...lies ich hab noch was ergänzt...
naja wieso es die menstruation gibt sollte dir eigentlich klar sein, oder soll ich dir jetzt den ganzen zyklus aufschreiben?

Ne, musst du nicht
Aber eine Menstruation trifft doch bei Fraun häufig und dadurch werdet ihr etwas eingeschränkt Gott regelmäßig anzubeten. Für Allah müsste das eine natürliche Vorgang für einer Frau sein. Deswegen verstehe ich das Ganze nicht.

P.S.: Ich bin immer noch männlich. :)

Zurück
Oben