Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die 2. Sure des Koran

• Ersteller Ersteller Crane
  • Erstellt am Erstellt am
Wo in diesem Forum ist der Moslem, der sich sachlich mit einem Thema befassen kann und nicht vom Koran über ne Baustelle zur Menstruation kommt ???
Ich finde es wirklich bedauerlich, da ich meine mich dem Islam nicht generell zu verschließen, sondern nur Kritik übe.
Was ich nicht nur mit dem Islam mache...

Ich sagte nicht das mann menstration hat sondern das nicht nur die regel als unrein zählt sondern auch andere sachen,wie schon erwähnt als unrein bezeichnet werden und dadurch auch ein mann nicht beten darf.

Was ist, wenn in einer bestimmten Region keine bestimmte Hygene ermöglicht wird und die Menschen dort nichts dafür können. Dürfen die auch nicht beten?

Was ist, wenn in einer bestimmten Region keine bestimmte Hygene ermöglicht wird und die Menschen dort nichts dafür können. Dürfen die auch nicht beten?

Es reicht wenn man wasser hat.Dieses Problem hate aber bis jezt wirklich keiner.oder hat sich voelleicht mal wer beschwert das er kein wasser zum waschen gehabt hat.

Wo in diesem Forum ist der Moslem, der sich sachlich mit einem Thema befassen kann und nicht vom Koran über ne Baustelle zur Menstruation kommt ???
Ich finde es wirklich bedauerlich, da ich meine mich dem Islam nicht generell zu verschließen, sondern nur Kritik übe.
Was ich nicht nur mit dem Islam mache...

das mit der menstruation hat bg-zemun gefragt, ich werd da ja wohl noch drauf antworte dürfen oder?

Was genau meinst du.

ich hab dich schon verstanden, aber wie meinst du wird die arbeit die besagte frauen in afrika machen aussehen? Ich denk mal wenn sie ne wahl hätten dann würden die gewisse knochenjobs lieber männern überlassen.

Geht es in diesem Thread um die Schwierigkeiten Afrikas und deren Ursachen ???
Geht es um Arbeitsaufteilung der Geschlechter ?

ist das schon wieder so ein aufkärungsthread.

die christen hier müssen ja starkes interesse am islam haben.

Ne, musst du nicht
Aber eine Menstruation trifft doch bei Fraun häufig und dadurch werdet ihr etwas eingeschränkt Gott regelmäßig anzubeten. Für Allah müsste das eine natürliche Vorgang für einer Frau sein. Deswegen verstehe ich das Ganze nicht.

P.S.: Ich bin immer noch männlich. :)

wieso eingeschränkt, gott weiss dass ich nicht beten kann, man ist ja davon befreit...

Man ist ja nicht nur unrein wenn man die Menstruation hat...
Wenn du z.b. während dem gebet blähungen hast und was entweicht dann ist deine reinheit auch dahin, es kann also auch männer betreffen. Und wie schon gesagt wenn du deine Tage hast, ist es ziemlich schwer nicht undicht zu bleiben, wie willst du also deine reinheit während dem gebet aufrechterhaltn.

Zurück
Oben