Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die 2. Sure des Koran

• Ersteller Ersteller Crane
  • Erstellt am Erstellt am
Komm mir jezt bitte nicht mit der bibel daher.
Ich sagte es schon einmal,die bibel ist umgeschrieben worden,und dadurch kann man es leider nicht ernst nehmen.

Der Koran ist ebenfalls umgeschrieben worden.

Wann wurde denn die Bibel umgeschrieben du Experte?

Der Koran ist ebenfalls umgeschrieben worden.

Wann wurde denn die Bibel umgeschrieben du Experte?

Koran ist das einzige Heilige Buch wo nichts umgeschrieben wurde ,dagegn die bibel,die in den lezten 2000 jahren öfters umgeschrieben wurde.
Ein kleines beispiel - Die zehn gebote

Sowas nennt man Admin.?!
Troy der Koran muss niemanden gefallen also ich wäre für die Abschaffung dieser Rublik im Forum. Und hier den Koran fast schon als dumm darzustellen ist schon verwarnungswürdig. Ganz ernst wenn jemand konventieren will oder ähnlichen soll er es aber jedesmal über das zu berichten finde ich schwachsinnig am Schluss ist man sowieso immer beim Terror angelangt.

Koran ist das einzige Heilige Buch wo nichts umgeschrieben wurde ,dagegn die bibel,die in den lezten 2000 jahren öfters umgeschrieben wurde.
Ein kleines beispiel - Die zehn gebote

Der Koran wurde umgeschrieben und in diese Gedichtform gebracht, die hatte er nämlich nicht von Anfang an.

2 Suren sind ebenfalls hinzugefügt worden.

Und jetzt erzähl mir mal wann die Bibel das letzte mal umgeschrieben wurde und wie die 10 Gebote denn vorher aussahen?

Der Koran wurde umgeschrieben und in diese Gedichtform gebracht, die hatte er nämlich nicht von Anfang an.

2 Suren sind ebenfalls hinzugefügt worden.

Und jetzt erzähl mir mal wann die Bibel das letzte mal umgeschrieben wurde und wie die 10 Gebote denn vorher aussahen?

Jeder der behauptet das der Koran umgeschrieben wurde ist nicht ganz dicht,und zwietens kann ich dir sagen wie die 10 gebote aussahen.

Auge um Auge ,Zahn um Zahn ,,,,So das stand im alten Testament und daraus entstanden dan die 10 gebote ,weil es denn menschen besser gefiel und der kirche.

Jeder der behauptet das der Koran umgeschrieben wurde ist nicht ganz dicht,und zwietens kann ich dir sagen wie die 10 gebote aussahen.

Auge um Auge ,Zahn um Zahn ,,,,So das stand im alten Testament und daraus entstanden dan die 10 gebote ,weil es denn menschen besser gefiel und der kirche.

Hahaha...

Bist ein echter Witzbold. Aber gut lassen wir das, du hast anscheinend keine Ahnung.

Die Bibel war ursprünglich eine Zusammensetzung von Texten verschiedener Autoren unterschiedlicher Zeiten.
Als sie erstmals als Ganzes erschien, war alles bereits zuvor woanders zu Papier/Stein gebracht worden. Natürlich wurde sie mehrfach verändert und anders interpretiert (siehe 2.Testament)...
Der Islam hingegen soll unveränderbar und eindeutig sein ???
Ah ja ! ok, verstehe...
Das erklärt auch warum die Muslime unter sich so verstritten sind und den Islam unterschiedlich auslegen und interpretieren.
Hab jetzt leider keine genaue Quelle zur Hand, doch meine ich auch mal i-wo gelesen zu haben, dass der Islam umgeschrieben wurde.

Sowas nennt man Admin.?!
Troy der Koran muss niemanden gefallen also ich wäre für die Abschaffung dieser Rublik im Forum. Und hier den Koran fast schon als dumm darzustellen ist schon verwarnungswürdig. Ganz ernst wenn jemand konventieren will oder ähnlichen soll er es aber jedesmal über das zu berichten finde ich schwachsinnig am Schluss ist man sowieso immer beim Terror angelangt.

Wer nennt den Koran dumm?

Ich meine nur, dass er einfach und verständlich geschrieben wurde ohne große lyrische Mittel. Seine Geschichten sind alle wörtlich zu nehmen und werden direkt erklärt. Er lässt keinen Freiraum zu ein Ereignis, dass im Koran beschrieben wird, auf seine eigene Weise zu deuten.

Wer nennt den Koran dumm?

Ich meine nur, dass er einfach und verständlich geschrieben wurde ohne große lyrische Mittel. Seine Geschichten sind alle wörtlich zu nehmen und werden direkt erklärt. Er lässt keinen Freiraum zu ein Ereignis, dass im Koran beschrieben wird, auf seine eigene Weise zu deuten.

Da es hier anscheinend ein paar User gibt, die glauben dass der Koran ein überaus anspruchvolles und in höchstem Maße intelektuelles Buch sein soll, habe ich hier mal die angeblich komplizierteste Sure des Koran gepostet.

Ich möchte von euch wissen, wieviele Verse ihr lesen müsst um zu wissen worum es in der Sure geht.

Ich denke bereits 6 bis 8 Verse genügen und man weiß bereits ganz genau worum es geht und hat zudem die Hauptbotschaft dieser Sure verstanden. Viel vom Rest ist nur dummes Geschwafel und Wiederholungen.

Zurück
Oben