Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die 2. Sure des Koran

• Ersteller Ersteller Crane
  • Erstellt am Erstellt am
Wer nennt den Koran dumm?

Ich meine nur, dass er einfach und verständlich geschrieben wurde ohne große lyrische Mittel. Seine Geschichten sind alle wörtlich zu nehmen und werden direkt erklärt. Er lässt keinen Freiraum zu ein Ereignis, dass im Koran beschrieben wird, auf seine eigene Weise zu deuten.

Hast du schon mal den Koran ganz gelesen ,oder redest du die ganze zeit nur von der 2. sure.Im Koran stehen sachen drinen die erst viel später von wiesenschaftler erkant wurden.Du musst schön brav alles lesen um zu beurteilen und schreib mir ein paar sachen auf die umgeschrieben worden im Koran.

du denkst nur weil du 2 -3 Sätze gelesen hast die villeicht nicht mal richtig im Internet drin stehen jetzt du über das Gottesbuch beurteilen kanns ich sage dir halte lieber die fresse und mah deine dreckige scheiss fressende Klappe nicht all zu weit auf. missgeburd

Ich bin ein witzbold nur weil ich recht habe mit euren 10 geboten.
Sei jezt ehrlich stand da früher nicht das mit auge um auge...

Byzantinis... hats schon gesagt. Die Bibel ist nicht ein Buch, sondern ganz viele Bücher. In dem einen steht dies und im anderen jenes.

So... in der Bibel und zwar im alten Testament steht das drin mit dem "Auge um Auge, Zahn und Zahn" UND die 10 Gebote stehen ebenfalls drin. Also weder das eine noch andere wurde umgeschrieben. Beides ist in der Bibel enthalten und wenn es dich vielleicht überraschen sollte. Die 10 Gebote und die Regel "Auge um Auge, Zahn um Zahn" widersprechen sich garnicht.
Was du meinst ist die Verhaltensregel "Wenn dich jemand auf die Wange schlägt, dann halte ihm auch die andere hin".

Dieser Ausdruck ist im neuen Testament zu finden und gehört zur Lehre Jesu.

Falls es dich interessiert. Die Bibel ist nicht in einer, sondern in 2 Sprachen geschrieben worden. Das Alte Testament ist in Aramäisch und hat zudem viele verschiedene Dialekte. Das neue Testament ist in Griechisch geschrieben worden.

Hast du schon mal den Koran ganz gelesen ,oder redest du die ganze zeit nur von der 2. sure.Im Koran stehen sachen drinen die erst viel später von wiesenschaftler erkant wurden.Du musst schön brav alles lesen um zu beurteilen und schreib mir ein paar sachen auf die umgeschrieben worden im Koran.

Ich habe mir den Koran vor ungefähr 2 Wochen gekauft und ganz gelesen.

Hast du ihn gelesen?

Byzantinis... hats schon gesagt. Die Bibel ist nicht ein Buch, sondern ganz viele Bücher. In dem einen steht dies und im anderen jenes.

So... in der Bibel und zwar im alten Testament steht das drin mit dem "Auge um Auge, Zahn und Zahn" UND die 10 Gebote stehen ebenfalls drin. Also weder das eine noch andere wurde umgeschrieben. Beides ist in der Bibel enthalten und wenn es dich vielleicht überraschen sollte. Die 10 Gebote und die Regel "Auge um Auge, Zahn um Zahn" widersprechen sich garnicht.
Was du meinst ist die Verhaltensregel "Wenn dich jemand auf die Wange schlägt, dann halte ihm auch die andere hin".

Dieser Ausdruck ist im neuen Testament zu finden und gehört zur Lehre Jesu.

Falls es dich interessiert. Die Bibel ist nicht in einer, sondern in 2 Sprachen geschrieben worden. Das Alte Testament ist in Aramäisch und hat zudem viele verschiedene Dialekte. Das neue Testament ist in Griechisch geschrieben worden.

Ja du sagst es die 2 testamente widersprechen sich gewaltig.Ich glaube sogar da im neuen testament drinen steht das mann vergeben muss.
Und vergebung passt zu die 10 gebote rein aber sicher nicht zum alten testament.Und das mit die 2 sprachen ist mir bekannt so wurde aus JUNGE Frau Maria aufeinmal JUNGFRAU Maria überszt.

Da es hier anscheinend ein paar User gibt, die glauben dass der Koran ein überaus anspruchvolles und in höchstem Maße intelektuelles Buch sein soll, habe ich hier mal die angeblich komplizierteste Sure des Koran gepostet.

Ich möchte von euch wissen, wieviele Verse ihr lesen müsst um zu wissen worum es in der Sure geht.

Ich denke bereits 6 bis 8 Verse genügen und man weiß bereits ganz genau worum es geht und hat zudem die Hauptbotschaft dieser Sure verstanden. Viel vom Rest ist nur dummes Geschwafel und Wiederholungen.

Ja... dummes Geschwafel oder was soll das hier sein?

7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.

10. In ihren Herzen war Krankheit, und Allah hat ihre Krankheit vermehrt; und eine qualvolle Strafe wird ihnen, weil sie logen.

13. Und wenn ihnen gesagt wird: «Glaubet, wie andere geglaubt haben», so sprechen sie: «Sollen wir glauben, wie die Toren glaubten?» Höret! sie sind die Toren, allein sie wissen es nicht.
14. Und wenn sie mit denen zusammentreffen, die glauben, sagen sie: «Wir glauben»; sind sie jedoch allein mit ihren Bonzen, sagen sie: «Gewiß sind wir mit euch, wir treiben nur Spott.»
15. Allah wird sie Spott lehren und wird sie in ihren Freveln verharren lassen, daß sie verblendet irregehen.
16. Sie sind es, die Irregehen eingetauscht haben gegen Führung; doch brachte ihr Handel keinen Gewinn, noch sind sie rechtgeleitet.
17. Sie sind jenem Manne vergleichbar, der ein Feuer anzündete; und als es alles um ihn erhellte, nahm Allah ihr Licht hinweg und ließ sie in Finsternissen; sie sehen nicht.
18. Taub, stumm, blind: also werden sie nicht zurückkehren.
19. Oder: wie schwerer Wolkenregen, worin Finsternisse und Donner und Blitz; sie stecken ihre Finger in die Ohren, in Todesfurcht vor den Donnerschlägen, während Allah die Ungläubigen umringt.
20. Der Blitz benimmt ihnen fast das Augenlicht; wann immer er auf sie zündet, wandeln sie darin, und wenn es über ihnen dunkel wird, stehen sie still. Und wäre es Allahs Wille, Er hätte ihr Gehör und ihr Gesicht fortgenommen. Allah hat die Macht, alles zu tun, was Er will.

Ja du sagst es die 2 testamente widersprechen sich gewaltig.Ich glaube sogar da im neuen testament drinen steht das mann vergeben muss.
Und vergebung passt zu die 10 gebote rein aber sicher nicht zum alten testament.Und das mit die 2 sprachen ist mir bekannt so wurde aus JUNGE Frau Maria aufeinmal JUNGFRAU Maria überszt.

Oh man... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wie auch immer. Es gibt Widersprüche in der Bibel und es gibt Falschaussagen im Koran... zufrieden?

Im Koran steht, dass sich die Sonne auf einer kreisförmigen Bahn bewegt.

Zurück
Oben