Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die 2. Sure des Koran

• Ersteller Ersteller Crane
  • Erstellt am Erstellt am
Der Koran ist für mich sehr frauenfeindlich. Ich kann mir durchaus gut vorstellen, dass ein Mann den Koran erstellt hat. Laut Koran darf ein Mann 4 Frauen haben. Die Fraeun haben sehr wenige Mitbestimmungsrechte, d.h. der Mann hat immer das Sagen und nicht die Frau. Deswegen glaube ich kaum, dass der Gott den Koran inspiriert hat. Für Gott sind nämlich alle Menschen gleich.

Ich habe mir den Koran vor ungefähr 2 Wochen gekauft und ganz gelesen.

Hast du ihn gelesen?

Du musst ihm so wie es ausschaut nocheinmal lesen.
Die Leute die zum islam konvertiert sind hatten vorherr den Koran mehrmals gelesen um im auch wirklich zu verstehen.Und nicht nach 2 sätzen einfach sagen das es ein schwachsinn ist.

Du musst ihm so wie es ausschaut nocheinmal lesen.
Die Leute die zum islam konvertiert sind hatten vorherr den Koran mehrmals gelesen um im auch wirklich zu verstehen.Und nicht nach 2 sätzen einfach sagen das es ein schwachsinn ist.

Ich habe doch garnicht gesagt, dass es Schwachsinn ist, sondern nur, dass der Koran leicht zu verstehen und einfach geschrieben ist.

Der Koran ist für mich sehr frauenfeindlich. Ich kann mir durchaus gut vorstellen, dass ein Mann den Koran erstellt hat. Laut Koran darf ein Mann 4 Frauen haben. Die Fraeun haben sehr wenige Mitbestimmungsrechte, d.h. der Mann hat immer das Sagen und nicht die Frau. Deswegen glaube ich kaum, dass der Gott den Koran inspieriert hat. Für Gott sind nämlich alle Menschen gleich.

Poste bitte einen ausschnitt aus koran wo die frauen erniedrigt werden.
Vor der zeit des islams wurde frauen ,vorallem weibliche säuglinge lebendig vergraben .Erst mit Islam wurden die frauen mit männer gleich gestellt und von dem ganzen misst befreit.Erinnere dich bitte was die Griechen mit frauen gemacht haben.Die grichen waren lieber mit männer im bett und hatten für die frauen keine verwendung gehabt.

Poste bitte einen ausschnitt aus koran wo die frauen erniedrigt werden.
Vor der zeit des islams wurde frauen ,vorallem weibliche säuglinge lebendig vergraben .Erst mit Islam wurden die frauen mit männer gleich gestellt und von dem ganzen misst befreit.Erinnere dich bitte was die Griechen mit frauen gemacht haben.Die grichen waren lieber mit männer im bett und hatten für die frauen keine verwendung gehabt.

Du kannst doch nicht auf alles pauschalisieren. Fakt ist, dass ein Mann 4 Frauen haben darf. Wieso darf die Frau keine 4 Männer haben? Wo bleibt die Gleichberechtigung?

Du kannst doch nicht auf alles pauschalisieren. Fakt ist, dass ein Mann 4 Frauen haben darf. Wieso darf die Frau keine 4 Männer haben? Wo bleibt die Gleichberechtigung?

So ,er darf 4 frauen haben und muss alle gleich behandeln und er muss für alle 4 sorgen.Und eine frau die Körperlich nicht so gebaut ist wie ein mann könnte nicht für 4 männer und die kinder sorgen.

So ,er darf 4 frauen haben und muss alle gleich behandeln und er muss für alle 4 sorgen.Und eine frau die Körperlich nicht so gebaut ist wie ein mann könnte nicht für 4 männer und die kinder sorgen.

Findest du nicht, dass es für eine Frau verletzend ist, wenn sie sieht, dass ihr Mann mit 'ner andere Frau zusammen ist?

Ja... dummes Geschwafel oder was soll das hier sein?

7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.

10. In ihren Herzen war Krankheit, und Allah hat ihre Krankheit vermehrt; und eine qualvolle Strafe wird ihnen, weil sie logen.

13. Und wenn ihnen gesagt wird: «Glaubet, wie andere geglaubt haben», so sprechen sie: «Sollen wir glauben, wie die Toren glaubten?» Höret! sie sind die Toren, allein sie wissen es nicht.
14. Und wenn sie mit denen zusammentreffen, die glauben, sagen sie: «Wir glauben»; sind sie jedoch allein mit ihren Bonzen, sagen sie: «Gewiß sind wir mit euch, wir treiben nur Spott.»
15. Allah wird sie Spott lehren und wird sie in ihren Freveln verharren lassen, daß sie verblendet irregehen.
16. Sie sind es, die Irregehen eingetauscht haben gegen Führung; doch brachte ihr Handel keinen Gewinn, noch sind sie rechtgeleitet.
17. Sie sind jenem Manne vergleichbar, der ein Feuer anzündete; und als es alles um ihn erhellte, nahm Allah ihr Licht hinweg und ließ sie in Finsternissen; sie sehen nicht.
18. Taub, stumm, blind: also werden sie nicht zurückkehren.
19. Oder: wie schwerer Wolkenregen, worin Finsternisse und Donner und Blitz; sie stecken ihre Finger in die Ohren, in Todesfurcht vor den Donnerschlägen, während Allah die Ungläubigen umringt.
20. Der Blitz benimmt ihnen fast das Augenlicht; wann immer er auf sie zündet, wandeln sie darin, und wenn es über ihnen dunkel wird, stehen sie still. Und wäre es Allahs Wille, Er hätte ihr Gehör und ihr Gesicht fortgenommen. Allah hat die Macht, alles zu tun, was Er will.

Ich verstehe schon was du meinst doch die meisten finden das nicht so toll wenn du es nur dumm nennst.

Zurück
Oben