Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die 25 elendigsten Länder der Welt

Eins sollte jeder wissen als hitler noch lebte waren Bosnien und Kosovo nicht in der liste, das kann kein Zufall sein.

*nich sehr überraschend auch nich das Bosnien + Kosovo dabei is ganz kla,trotzdem habn die eher chancen daraus zukommen als die anderen

Da gehste jetzt ein bischen zu weit!
Die Iraner sind ein Kulturvolk schon seit ca. 4.000 Jahren, wurden vom Islam überrannt, waren während der Zeit Abbassiden-Khalifen intellektuelles Rückgrat des Reichs (Beamte, Philosophen, Islamgelehrte, Dichter etc.), hatten nach der Türkei die zweite demokratisch gewählte Regierung in einem muslimischen Staat und halten Bildung für ihre Kinder nach wie vor für eines der erstrebenswertesten Güter...
Die besten "Kulturerzeugnisse" aus der muslimischen Welt im letzten Jahrzehnt kommen für mich ohne Zweifel aus dem Iran, egal ob Film oder Literatur...meistens übrigens ohne Zustimmung der Ajathollas...
Ich gehe zu weit?? Womit? Mit dem wiedergeben von Fakten?

2006 waren nun mal nur knapp über 20 Studenten auf dem MIT aus dem IRAN! 2013 kommen aus dem gesamten mittleren Osten 6%.
Kollege die Zahlen hab ich doch nicht gemacht....vielleicht einfach lesen bevor du anderen was von zu weit gehen erzählst, aus welchen Gründen auch immer?

Ich gehe zu weit?? Womit? Mit dem wiedergeben von Fakten?

2006 waren nun mal nur knapp über 20 Studenten auf dem MIT aus dem IRAN! 2013 kommen aus dem gesamten mittleren Osten 6%.
Kollege die Zahlen hab ich doch nicht gemacht....vielleicht einfach lesen bevor du anderen was von zu weit gehen erzählst, aus welchen Gründen auch immer?

Wobei das auch nicht viel heißen muss. Auch forschungstechnisch holen viele Länder zu den US-Einrichtungen und zur Spitzenforschung auf. Und mir scheint, gerade unter Akademikern aus dem quasi asiatischen Raum, auch Iranern, sind zunehmend auch asiatische Spitzenunis eine immer beliebtere Anlaufstelle. Singapur fällt mir da etwa ein.
Und allgemein. Ich glaube schon, dass dort Bildung einen sehr hohen Stellenwert hat und hatte. Für mich sind die Iraner eine große Kulturnation mit langer Tradition.

Wobei das auch nicht viel heißen muss. Auch forschungstechnisch holen viele Länder zu den US-Einrichtungen und zur Spitzenforschung auf. Und mir scheint, gerade unter Akademikern aus dem quasi asiatischen Raum, auch Iranern, sind zunehmend auch asiatische Spitzenunis eine immer beliebtere Anlaufstelle. Singapur fällt mir da etwa ein.
Und allgemein. Ich glaube schon, dass dort Bildung einen sehr hohen Stellenwert hat und hatte. Für mich sind die Iraner eine große Kulturnation mit langer Tradition.
Ich habe nichts gegenteiliges gesagt, nur eine korrekte Information geliefert

Das mit Kosovo ist unmöglich. Als ob dort Leute an hunger leiden und für 1 Gramm Wasser 10km laufen müssen :rolleyes:

Na ja, das ist nicht was mit diesem Indikator gemessen wird. Weder Hunger noch schlechte Infrastruktur, sondern einfach eine problematishe Situation bei der Wirtschaft. Diese wird, wie schon von vielen gesagt, oft durch einen Ausnahmezustand bedingt (z.B. Weißrussland, Iran, Syrien, Gaza). Deswegen ist der Auswahl des Wortes "Elend" sehr fragwürdig. Wenn jetzt in Spanien und in Griechenland aus welchen Gründen zu einer etwas höheren Inflation kommt, werden sie gleich in dieser Liste aufgenommen.

Wenn man den Entwicklungsstand messen will, dann ist doch HDI eine relativ guter Indikator, wobei auch ein niedriger Entwicklungsstand nicht unbedingt mit Elend gleichzusetzen ist.

Na ja, das ist nicht was mit diesem Indikator gemessen wird. Weder Hunger noch schlechte Infrastruktur, sondern einfach eine problematishe Situation bei der Wirtschaft. Diese wird, wie schon von vielen gesagt, oft durch einen Ausnahmezustand bedingt (z.B. Weißrussland, Iran, Syrien, Gaza). Deswegen ist der Auswahl des Wortes "Elend" sehr fragwürdig. Wenn jetzt in Spanien und in Griechenland aus welchen Gründen zu einer etwas höheren Inflation kommt, werden sie gleich in dieser Liste aufgenommen.

Wenn man den Entwicklungsstand messen will, dann ist doch HDI eine relativ guter Indikator, wobei auch ein niedriger Entwicklungsstand nicht unbedingt mit Elend gleichzusetzen ist.

Eben, "elend". Ich glaube dass diese "Statistik" gezielt bestimmte Staaten nehmen zur Propaganda um von der eigenen Misere abzulenken.

Zurück
Oben