Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die 25 elendigsten Länder der Welt

Ach kommt Leute ey, ihr labert und labert über Probleme anderer Leute, die euch nach dem Ausschalten des PC's nicht mehr jucken. Wenn sie euch jucken würden, würdet ihr sicherlich nicht so ein Thema in diesem Forum eröffnen und darüber zu diskutieren versuchen. So lächerlich man. Wenn ihr besorgt seid, geht und versucht anders zu helfen. Aber hier in solche einer Atmosphäre über wirklich ernste Themen zu reden ist unmöglich. Wer versucht solche Themen hier wirklich ernsthaft anzusprechen der tut mir absolut leid. So ein besserwisser Scheiß man.
Steh auf.

Am geilsten auch wirklich die Leute die in irgendeiner Weise versuchen auf hohem Niveau zu reden - in diesem FORUM.

- - - Aktualisiert - - -

Und elendig sind DIESE Leute. Ganz kla*
So jute Nacht ich erwarte und WILL keine Antwort. Verpisst euch von mir.

Ich verstehe nicht, warum das mit dem Titel noch diskutiert wird. Die Leute, die diese Forschung gemacht haben, haben einfach einen sensationellen aber nicht wirklich passenden Begriff ausgewählt. Ich denke, so was macht man in der englischsprachigen Welt öfter, man liebt Vereinfachungen und Sensation.

Wenn das ein Scherz sein sollte dann hab ich den nicht gepeilt. Sorry... :lol:
Aber bitte tu nicht so als ob das nicht 'ne gängige Meinung in Kroatien wäre. Ich mein das bei Hitler alles besser war.
Denn sonst würde der Aussage ja der Humor fehlen.
Ja du hast es erfasst. Wir Kroaten sind alle Nazis :lol: hach wenn ich an die stolzen cetniks denke die sich nie auf die Seite der deutschen schlugen und für Freiheit und Gleichberechtigung kämpften :77: natürlich gehörst du nicht dazu du bist ja Titoist und neutral eingestellt nur zufällig sehe ich dich in jeden Thema wo Kroatien angesprochen wird. Ich meins ernst geh dich mal behandeln lassen, dass kann doch nicht mehr gesund sein so ein Neid auf uns:D

Ja du hast es erfasst. Wir Kroaten sind alle Nazis :lol: hach wenn ich an die stolzen cetniks denke die sich nie auf die Seite der deutschen schlugen und für Freiheit und Gleichberechtigung kämpften :77: natürlich gehörst du nicht dazu du bist ja Titoist und neutral eingestellt nur zufällig sehe ich dich in jeden Thema wo Kroatien angesprochen wird. Ich meins ernst geh dich mal behandeln lassen, dass kann doch nicht mehr gesund sein so ein Neid auf uns:D

Ich hab ja nicht geschrieben das alle Kroaten Nazis sind. Das sind wohl eher deine und Cobras Komplexe die das da hinein interpretieren.
Warum hast du denn den Scherz gebracht? Wen hast du parodiert?

Doch nicht etwa die hier oder? Tito-Zlocinac osnovo Ausschwitz

Ti ces mi pricat, ha blavce? :lol:

Der Index besteht daraus die Arbeitslosenquote und die Inflation einfach zusammen zu addieren. Da war ja ein echtes Genie am Werk.

Nach diesem Index dürfte China übrigens zu den am wenigsten elendigen Ländern gehören, in etwa gleich auf mit der Schweiz oder den skandinavischen Ländern und ein gutes Stück vor dem Rest Europas.

Ach kommt Leute ey, ihr labert und labert über Probleme anderer Leute, die euch nach dem Ausschalten des PC's nicht mehr jucken. Wenn sie euch jucken würden, würdet ihr sicherlich nicht so ein Thema in diesem Forum eröffnen und darüber zu diskutieren versuchen. So lächerlich man. Wenn ihr besorgt seid, geht und versucht anders zu helfen. Aber hier in solche einer Atmosphäre über wirklich ernste Themen zu reden ist unmöglich. Wer versucht solche Themen hier wirklich ernsthaft anzusprechen der tut mir absolut leid. So ein besserwisser Scheiß man.
Steh auf.

Am geilsten auch wirklich die Leute die in irgendeiner Weise versuchen auf hohem Niveau zu reden - in diesem FORUM.

- - - Aktualisiert - - -

Und elendig sind DIESE Leute. Ganz kla*
So jute Nacht ich erwarte und WILL keine Antwort. Verpisst euch von mir.
du hast so eine tolle art dich auszudruecken ich koennte mich in dich verlieben:77:

Ich hab ja nicht geschrieben das alle Kroaten Nazis sind. Das sind wohl eher deine und Cobras Komplexe die das da hinein interpretieren.
Warum hast du denn den Scherz gebracht? Wen hast du parodiert?

Doch nicht etwa die hier oder? Tito-Zlocinac osnovo Ausschwitz

Ti ces mi pricat, ha blavce? :lol:
Ich sag's noch mal wegen solch extremen Komplexen solltest du dich mal behandeln lassen, sag und was ist vorgefallen haben Kroaten dich gemobbt in der Schule oder hat sich ne Kroatin lustig gemacht aufgrund des zu kleinen Penis :( pricaj nam Bre ... Ich meine du hast schon mehrmals bewiesen das du außer Kroatien zu kritisieren nichts anderes im Leben hast, du heulst rum bei dem Thread um die Opfer bei Bosanski Brod, ich habe mein Beileid ausgesprochen du hingegen bist ein solch Kranker Typ du feierst Vertreibung und Ermordung von Kroaten al Znaj ti bog vidi sve i bog pamti sve i zna osim vas svako ko je bio Aggressor u Bosanskoj posavini.

Der Index besteht daraus die Arbeitslosenquote und die Inflation einfach zusammen zu addieren. Da war ja ein echtes Genie am Werk.

Nach diesem Index dürfte China übrigens zu den am wenigsten elendigen Ländern gehören, in etwa gleich auf mit der Schweiz oder den skandinavischen Ländern und ein gutes Stück vor dem Rest Europas.

Na ja, vielleicht ist der einfache Gedanke dahinten, dass wenn es eine hohe Arbeitslosigkeit in einem Land und gleichzeitig eine hohe Inflation gibt, dann eine große Zahl von Menschen, die überhaupt kein Einkommen haben, muss sich irgendwie mit immer höheren Preisen umgehen. Das ist eine natürlich eine scheinbar explosive Situation, nur es gibt viele andere Faktoren, die hier nicht berücksichtigt werden. Wenn es z.B. starke soziale und Familien-Netzwerke gibt, können sie sich bis zu einem Punkt dafür sorgen, dass es zu keiner Verelendung kommt. Besonders wenn das pro-Kopf-Einkommen relativ hoch ist (noch ein Faktor, den man hier ganz außer Acht lässt). Außerdem, werden mit dieser Methode auch Länder aufgenommen, die eine sehr hohe Arbeitslosigkeit aber niedrige Inflation haben, oder umgekehrt. Beides ist natürlich problematisch, aber in unterschiedlicher Art und Weise.

Passender wäre es natürlich, wenn die Autoren dem Artikel den Titel "25 Länder mit sehr problematischer wirtschaftlichen Zustand" geben würden. Dann würden aber vermutlich weniger Leute reinschauen, als wenn man "most miserable places in the world" sagt.

Na ja, vielleicht ist der einfache Gedanke dahinten, dass wenn es eine hohe Arbeitslosigkeit in einem Land und gleichzeitig eine hohe Inflation gibt, dann eine große Zahl von Menschen, die überhaupt kein Einkommen haben, muss sich irgendwie mit immer höheren Preisen umgehen. Das ist eine natürlich eine scheinbar explosive Situation, nur es gibt viele andere Faktoren, die hier nicht berücksichtigt werden. Wenn es z.B. starke soziale und Familien-Netzwerke gibt, können sie sich bis zu einem Punkt dafür sorgen, dass es zu keiner Verelendung kommt. Besonders wenn das pro-Kopf-Einkommen relativ hoch ist (noch ein Faktor, den man hier ganz außer Acht lässt). Außerdem, werden mit dieser Methode auch Länder aufgenommen, die eine sehr hohe Arbeitslosigkeit aber niedrige Inflation haben, oder umgekehrt. Beides ist natürlich problematisch, aber in unterschiedlicher Art und Weise.

Passender wäre es natürlich, wenn die Autoren dem Artikel den Titel "25 Länder mit sehr problematischer wirtschaftlichen Zustand" geben würden. Dann würden aber vermutlich weniger Leute reinschauen, als wenn man "most miserable places in the world" sagt.

Endlich mal einer der es peilt, anstatt immer nur "omg sie haben soooooo viel vergessen, hahahaha, voll der Witz hahahaha" zu blöken. Dem Autor selbst wird klar sein, dass das Summieren zweier Zahlen kein exaktes Bild der Lebensbedingungen widergibt, der Gedanke dahinter war einfach nur der, dass eine Kombination aus viel Arbeitslosigkeit und steigenden Preisen das Leben sehr bedrückend macht. Und ein gewisser Indikator für Lebensqualität ist es bei den allermeisten genannten Staaten schon, denn in wie vielen dieser 25 Staaten würde man leben wollen, ohne Einbußen in der Lebensqualität zu befürchten?

Die Liste ist ziemlich einfach gestrickt, willkürlich zwei Faktoren von vielen heraus gepickt. Was nützt bspw. eine geringe Arbeitslosigkeit, wenn man trotz dreier Jobs nicht über die Runden kommt? Was ist mit Sterblichkeitsraten, Analphabetismus, ärztliche Versorgung, bürgerliche Freiheiten... So verlockend es ist, von allem eine (S)Hitparade anzufertigen, so leicht kann man sie auch im eigenen Sinne manipulieren.

Zurück
Oben