Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die AfD als Retterin des Abendlandes?

Satire Splitter
Die Kommunalwahlen, in NRW, sind meiner Meinung nach ein letzter Weckruf für alle demokratischen Parteien gewesen. Die AfDeppen haben in vielen Wahlkreisen enorm viele Stimmen hinzugewonnenen. Zwar konnten die AfDeppen ihre Ergebnisse nicht wirklich verdreifachen, aber dennoch ist der Zuwachs an Wählerstimmen für die AfD besorgniserregend. Wenn die AfD erst ein mal in allen Rathäusern sitzt und weiterhin Hass, Hetze und Lügen verbreitet wird das Unaussprechliche immer mehr zur Normalität.
Ich habe mit einem älteren Ehepaar aus dem Ruhrgebiet gesprochen, die bei der Kommunalwahl ihre Stimme der AfD gegeben haben. Sie schimpften auf die ,,Altparteien" die sich nicht um die ,,kleinen Leute" scheren. Nur die AfD würde sich von den anderen Parteien abheben und sich um die Städte im Ruhrgebiet kümmern.
Das die AfD alle Ausländer abschieben wollen, findet das Ehepaar genauso unsinnig, wie so manche AfDeppen, die offen Nazis sind und die Nazizeit als ,,Vogelschiss" empfinden. Aber um den anderen Parteien einen Denkzettel zu erteilen wählt man die AfD.
Ich habe einfach Angst, dass die AfDeppen einen ähnlich rasanten Fahrplan verfolgen, wie einst die NSDAP.
Hier einmal der Zeitablauf von 1932-1933
06.11.1932 Die NSDAP erreichte 33,1 Prozent.
30.01.1933 Hitler wird zum Reichskanzler gewählt.
01.02.1933 Der Reichstag wird aufgelöst.
04.02.1933 Es wird eine Notverordnung erlassen. Die Pressefreiheit und die Versammlungsfreiheit wird massiv eingeschränkt.
06.02.1933 Der preußische Landtag wird aufgelöst und missliebige Politiker und Kritiker verhaftet.
22.02.1933 Die Hilfspolizei aus SA und SS wird gegründet.
27.02.1933 Der Reichstag brennt.
05.03.1933 Bei den Wahlen erreicht die NSDAP 43 Prozent.
08.03.1933 Der KPD werden alle Mandate im Reichstag aberkannt. Damit hat sich die NSDAP eine zweidrittel Mehrheit ergaunert. Damit bekommt die NSDAP das Ermächtigungsgesetz ohne Gegenwehr durch.
31.03.1933 Alle Parlamente werden aufgelöst.
Das sind gerade einmal 2 Monate, von einem Deutschland in einer schwierigen Lage, zu einem Deutschland das mit Karacho in den Abgrund saust.
Meine Eltern wurden erst 1931 und 1934 geboren, da konnte ich nicht fragen: ,,Wo wart ihr als es anfing.?" Meine Opas habe ich nicht kennengelernt, der Opa Mütterlicherseits ist in Dachau ermordet worden. Der Opa Väterlicherseits ist kurz nach dem Krieg, an den Folterspuren die er sich als Wiederständler eingehandelt hat, gestorben. Die Omas sind mit den Kindern (meinen Eltern) ins Ausland geflohen.
Ich möchte meinen Enkeln nicht erklären müssen, ich habe das nicht kommen sehen. Ich habe nichts gewusst. Ich kann zwar nicht mehr für ein AfD Verbot auf die Straße gehen und demonstrieren, aber ich kann dagegen anschreiben.
Dabei kann man gerade in den USA sehen wie fragil eine Demokratie sein kann. Wenn unser Sauerlandblitz und sein Abschiebefaktotum Dobrindt, weiterhin versuchen mit Rechtsverletzungen den AfDeppen einen braunen Teppich aus zu rollen, pfeift auch unsere Demokratie bald auf dem letzten Loch.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Weidel zofft sich wegen Häme über Charlie Kirk mit Linken – und kassiert Rüge
AfD-Fraktionschefin Alice Weidel spricht im Bundestag über den Mord an Aktivist Charlie Kirk – die Linkspartei reagiert mit Häme. Es entwickelt sich ein Schlagabtausch, an dessen Ende Weidel eine Rüge der Bundestagspräsidentin erhält.

Es war ein erbitterter Schlagabtausch der politischen Ränder – und eine weitere Erosion der parlamentarischen Kultur im Land, die sich während der Generaldebatte über den Haushalt 2026 ereignet hat: AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel thematisierte die teilweise hämischen Reaktionen auf den Mord an Charlie Kirk – und erntete dann eben solche von der Linkspartei.

Weidel zeichnete in ihrer Rede über den Bundeshaushalt ein düsteres Bild von der Lage in Deutschland. Die AfD-Chefin wiederholte die Kritik ihrer Partei an der Klima-, Sozial- und Migrationspolitik der Regierung. Und kam dann auf die politische Kultur zu sprechen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Schutzmaßnahme oder Skandal? Leser bewerten Gold-Transfer der AfD ins Ausland
Die AfD soll 107 Kilo Gold aus einem millionenschweren Erbe nach Liechtenstein gebracht haben. Leser debattieren über Parteienfinanzen, Recht, Medien und politische Motive. Ein Stimmungsbild mit den stärksten Perspektiven.
Die mögliche Verlagerung von fast zehn Millionen Euro und 107 Kilogramm Gold der AfD nach Liechtenstein ist Thema im Artikel "Streit um Millionenerbe: AfD soll 107 Kilo Gold nach Liechtenstein geschafft haben". Das sorgt für kontroverse Diskussionen unter unseren Lesern: Die größten Debattenpunkte drehen sich um Fairness der Berichterstattung, Vergleich mit anderen Parteien, juristische Grauzonen sowie die Legitimität des Goldtransfers.

Anhänge

Fragen Sie Frau Eva:
Alice Weidel, MdB und AfD Co-Vorsitzende, sowie faschistoide Abrissbirne unserer Demokratie schreibt mir über ein Verbot der Antifa und verschweigt die politischen Konsequenzen:
Frau Eva, ,,in den USA & den Niederlanden ist sie verboten, Ungarn will hart gegen die Antifa vorgehen. In Deutschland erhöht die CDU den Etat für das Bundesprogramm Demokratie leben, mit dem u.a. linksextreme Strukturen finanziert werden. Links ist vorbei versprach Merz - und macht das genaue Gegenteil.” (Sic!)
Frau Eva antwortet:
Ach Alice, du widerliche ,,Miss Schnitzel 1933”, unser Sauerlandblitz Fritze Merz und seine peinliche ,,von-Papenheimer-Bande”, spielen zwar weiterhin ein riskantes Spiel mit unserer Demokratie, aber anscheinend haben sie aus einer Sache gelernt, der Etat für demokratiefördernde NGOs wurde auf 191 Millionen Euro angehoben. Das ist auch notwendig, für mehr Aufklärung und politische Bildung, die wir dringend brauchen, um gegen die gesichert rechtsextreme AfD und die Gefahren des Faschismus aufzuklären!
Ich zitiere dich: ,,Die AfD wird die Antifa als terroristische Vereinigung verbieten, wenn sie in die Regierung kommt.”
Diese Worte fielen 2024 bei einer AfD-Veranstaltung, bei der von einigen Teilnehmern auch der Hitlergruß gezeigt wurde, was wirklich eine kriminelle Handlung ist. Diese Vorkommnisse sieht man fast bei jeder eurer Veranstaltungen und wird von dir mit ohrenbetäubendem Schweigen kommentiert.
Einer der ersten Maßnahmen von Hitler nach seiner Machtergreifung 1933, bestand darin Mitglieder der Antifaschistischen-Aktion zu verhaften. Es war der Beginn der Nazi-Diktatur.
Man kann ,,die” Antifa nicht verbieten, sie ist keine Gruppe mit Büro, Anschrift oder Telefon/Email Kontakt. Aber man kann, wie wir jetzt am Beispiel der USA sehen, unliebsame Personen, die friedlich und ohne Gewalt, die Regierung kritisieren, verhaften und in ein Gefängnis oder Lager stecken. Sie müssen schlimme Repressalien fürchten, wie Demütigungen, Schläge oder Folter. Auch ihre Gesundheit und ihr Leben stehen zur Disposition. All diese Gräuel, stecken hinter einem ,,Antifa-Verbot”.
,,Der Tod ist ein Meister aus Deutschland.” Aus, ,,die Todesfuge” von Paul Celan, geschrieben während der Shoah zwischen 1944 und 1945.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Bei aktuell 27% Umfragewert, sollte doch langsam Vollgas gegeben werden, diesem Verein aus dem Bundestag viele Stühlchen wegzunehmen - Wie die Realität sonst aussieht, von dieser Front berichten wir täglich, denn sie brauchen teils keine Masken mehr. Trumps ICE-Gestapo stürmte gestern einen Bread Garden Market im Herzen von Downtown Iowa City und überfiel sowie verschleppte ein Mitglied der Gemeinde an seinem Arbeitsplatz. Auch diesem Fall wird sich angenommen.

Anhänge

Warum erinnert uns der Bürgerdialog der AfD Goslar in Seesen am 26. September 2025 an die aktuellen Townhall-Auftritte der Republikaner?

Leni Rastlos ist einfach nur fassungslos, bei soviel zur Schau gestellter Faschoblödheit, reicht ein einfaches Schleudertrauma vom Kopfschütteln, bei weitem nicht mehr aus.
Die Brandenburger AfD-Abgeordnete Lena Kotré war bereits mit radikalen Äußerungen aufgefallen. Sie forderte die Privatisierung von Abschiebungen und den Aufbau einer "Remigrationsindustrie" mit "spezialisierten Teams, die sich auf die Organisation und Durchführung von Abschiebungen konzentrieren".
Nach dem Anschlag von Solingen hatte sie ein "Betretungsverbot von Asylantragstellern, von Flüchtlingen auf öffentlichen Veranstaltungen" vorgeschlagen.
Dann verteilte die 38-jährige sogenannte Kubotans an ihrem Wahlkampfstand zum Brandenburger Landtag. Dabei handelt es sich um circa 13 Zentimeter lange massive Metallstäbe, die ähnlich aussehen wie Kugelschreiber. Für eine bessere Griffigkeit haben sie Rillen, an ihrem Ende befindet sich eine abgerundete Spitze. Sie können als Schlagwaffe oder auch als Druckpunktverstärker eingesetzt werden, um Druck- und Nervenpunkte oder Gelenke am Körper zu treffen.
Aber jetzt dreht die Dame endgültig hohl. Auf X, konnte man folgenden Schwachsinn von ihr lesen:
,,Sollte Trump wirklich die Antifa als Terrororganisation erklären, dann kommt Deutschland umgehend auf die Liste der Schurkenstaaten. Denn nicht nur, dass aus öffentlichen Geldern Antifa-nahe Projekte und Netzwerke finanziert werden (Beispiel: eine Million Euro für einen Antifa-Club in Potsdam), sondern auch Behörden identifizieren sich als Terrororganisationen (Landesamt für Verfassungsschutz Niedersachsen). Von Antifa-naher politischer Elite wie Nancy Faeser oder Gregor Gysi sowie gar Regierungsmitgliedern wie Lars Klingbeil mal abgesehen. Lösung: Deutschland verbietet die Antifa und wickelt diese Terrororganisation ab. Meine AfD-Fraktion in Brandenburg hat einen entsprechenden Antrag bereits in der letzten Legislaturperiode gestellt: Quelle: X

Zurück
Oben