Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die AfD als Retterin des Abendlandes?

Das Gesetz war aber eindeutig eine SPD-Idee. Seit 2005 sind auch die Erträge aus Lebensversicherungen zu versteuern.
Dafür wurde der Rohrkrepierer namens Riester-Rente eingeführt....
Man kann der damaligen Regierung höchstens zu Gute halten daß die Kapitalmarktverzinsung damals um ein Vielfaches höher war als jetzt und die Entwicklung nicht voraussehbar war.
Nur jetzt sollte man sich langsam mal um die Rentner kümmern und die Fehlentwicklungen dringend korrigieren.
Privat kranken versichert braucht man übrigens keine Beiträge zahlen. Der nächste Witz.

Das Gesetz war aber eindeutig eine SPD-Idee. Seit 2005 sind auch die Erträge aus Lebensversicherungen zu versteuern.
Dafür wurde der Rohrkrepierer namens Riester-Rente eingeführt....
Man kann der damaligen Regierung höchstens zu Gute halten daß die Kapitalmarktverzinsung damals um ein Vielfaches höher war als jetzt und die Entwicklung nicht voraussehbar war.
Nur jetzt sollte man sich langsam mal um die Rentner kümmern und die Fehlentwicklungen dringend korrigieren.
Privat kranken versichert braucht man übrigens keine Beiträge zahlen. Der nächste Witz.

Wer hat eigentlichen dafür gesorgt, dass Abfindungen mittlerweile voll versteuert werden? ist es nicht moralisch verwerflich, Leuten, die ihren job verlieren, deren Existenz dadurch bedroht wird, voll in die Tasche zu greifen?

Ich geb Dir nen Tip: rot grün

Wer hat eigentlichen dafür gesorgt, dass Abfindungen mittlerweile voll versteuert werden? ist es nicht moralisch verwerflich, Leuten, die ihren job verlieren, deren Existenz dadurch bedroht wird, voll in die Tasche zu greifen?

Na wer sonst, schließlich muss das ganze Geld für Gender- und Frauenforschung ja irgendwo her kommen :lol:. Aber immerhin haben sie die 1/5-Regelung geschaffen was das etwas abmildert und die auch noch eine fette Lücke enthält: bei entsprechend hoher Abfindung kann man so viel Netto rausholen, dass das Folgejahr davon gelebt werden kann ohne zu arbeiten und zusätzlich noch weit weniger Steuern gezahlt wird. Gerade diejenigen, die die versifften Heckenpenner gern ausgenommen hätten kommen besser weg :lol:

Das ist zwar blöd weil vor 2006 keine Steuer angefallen ist. Moralisch verwerflich finde ich das aber nicht da eine Weiterbeschäftigung mit ganz normalem Lohn ja auch hätte versteuert werden müssen.
Jedenfalls nicht so verwerflich wie die Zahlung von doppelten Krankenversicherungsbeiträgen auf Betriebsrenten und das sogar rückwirkend auf bestehende Verträge was die größte Sauerei war.
Was mich momentan auch ärgert ist daß Arbeitgeberverbände gegen eine Änderung sind. Wer hat denen eigentlich ins Hirn geschissen? Die suchen Fachkräfte und haben es immer noch nicht verstanden daß man mit einer guten betrieblichen Altersversorgung gute Mitarbeiter länger binden kann. Ein Hunni in die BAV ist für den oft sinnvoller als gleich in die Lohntüte.
Aber natürlich nur wenn sich das für den auch lohnt...

Es ist doch genug für alle da!!! Darum will ich, dass Abfindungen nur mit 10% versteuert, so wie früher, als sie meinen Vater rausgeschmissen haben.

Meine Damen und Herren und alle dritt Geschlechter,es zeigt uns Amadeus Antonius,wie man lügt ohne zu lügen......

DyZnYMCU0AATUt_.jpg:large

Zurück
Oben