Fragen Sie Frau Eva
Erika Steinbach, manipulative AfD-Faktenfälscherin und verlogene Bissgurke*, Vorsitzende der Desiderius-Erasmus-Stiftung sowie Verfasserin von Hass- und Hetzbeiträgen, schreibt mir über ihr fragwürdiges Sophie Scholl Zitat:
Frau Eva, ,,sie ist das Vorbild für mich.” (Sic!)
Frau Eva antwortet:
Erika, du unbelehrbare Misanthropin, an Menschenfeindlichkeit und Niedertracht, mangelt es dir nie, was willst du unbelehrbare blaune Hassfuchtel eigentlich erreichen, träumst du etwa davon an der Seite eines ,,starken Führers” unsere Demokratie zu vernichten?
Auf ,,X” hast du dieses angebliche Zitat von Sophie Scholl gepostet: „Der größte Schaden entsteht durch die schweigende Mehrheit, die nur überleben will, sich fügt und alles mitmacht“ (Sic!)
Widerliche Zeitgenossen wie dich, gibt es in der rechtsextremen Verdachtsfall-Partei AfD zur Genüge, da vereinnahmt man nicht nur echte Zitate, nein, wenn es der bösen Absicht dient, verwendet man auch falsche bzw. umstrittene Zitate, wie eben dieses:
„Der größte Schaden entsteht durch die schweigende Mehrheit, die nur überleben will, sich fügt und alles mitmacht“ (Sic!)
,,Wenn historische Fakten egal sind, oder das Märchen von der „schweigenden Mehrheit.
Das Fake-Zitat klingt dramatisch, passt perfekt ins Narrativ der ,,Ich bin so mutig, weil ich mir bei Telegram Mut zusprechen lasse”-Fraktion. Blöd nur: Sophie Scholl hat das nie gesagt.” (Quelle: Mimikama)