Mal abgesehen von dem vom VS vermutlich suggestiv gewählten Begriff "gleichwertig": sie sind ja auch keine Angehörigen des ethnisch definierten deutschen Volkes. Türken die in 3. Generation in D geboren sind und (auch) D Staatsbürgerschaft haben bekennen sich zum Türkentum, und niemand kommt auf die Idee sie daran zu hindern. Alissa hatte seit 1991 die Deutsche Staatsbürgerschaft, hat sich aber niemals zum deutschen Volkstum zugehörig gesehen, das wäre ihr nie in den Sinn gekommen. Ein Syrer der die D-Angehörigkeit angenommen hat weiß dass er dadurch nicht zum deutschen Volkstum gehört, das will er auch gar nicht, niemand käme auf die Idee.
Wenn Deutsche von der deutschen Ethnie sprechen dann ist das ihr gutes Recht das ihnen niemand absprechen kann, absprechen wollen ihnen das auch
nicht die Migranten, für die eine ethnische Zugehörigkeit völlig selbstverständlich ist sondern rotgrüne deutsche Ideologen die am liebsten nur ethnische Deutsche anwixxen.
Ich habe die kürzeste Zeit meines Lebens in Kroatien verbracht, trotzdem definiere ich mich als Kroate, und daran kann niemand etwas ändern
Lang leben die Generäle Gotovina, Jashari und Oric