Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die albanische Besa in Griechenland

@ärber nur paar frage und bitte beantworte sie mir ;)

1.wenn es so ist wie du sagst und deine quellen...warum seit nicht ihr dan die antiken albaner? sondern wir die antiken griechen?

2.also müsste es doch alles veralbanisirt sein schon vor meherere hundert ja 1000 jahren!! da ihr ja auch behauptete alex the great ist auch albener!

3.warum haben alle diese persönlichkeiten für den hellenismus gelebt?
und nicht für den (albanismus?(:rolleyes:))

4. oder willst du mir jetzt sagen alle diese personen wurden gezwungen hellenen zu sein?

vielen dank...

bitte erläutere mir diese 3 oder 4 punkten

kannst du mir das übersetzen?
könnte ich, besser wäre es aber, du machst das.
Frage doch mal Thrakian, er/sie ist doch immer schnell zu Wort,
und ihm/ihr geht es stets um die Inhalte, deshalb beschimpft er/sie mich ja seit Wochen.

Immerhin wurde ich gestern aus meinem thread gebannt,
weil Thrakian mich darin beschimpfte / beleidigte und spamte,
und der Mod im demokratischen Sinne beide, den Threadersteller und den Endlosspamer, aus dem Thread bannte.

Ins echten Leben übersetzt hiesse das in etwa das hier:

Eine Frau wird bedrängt und genötigt von einem Mann,
am Ende wird sie noch vergewaltigt,
und beide werden angeklagt und bestraft, also die Vergewaltigte und der Vergewaltiger.

Ist doch auch eine Logik, oder?

Frage mal Thrakian, er ist doch stets hilfsbereits zu beweisen, daß ich im Irrtum liege.

@ärber nur paar frage und bitte beantworte sie mir ;)

1.wenn es so ist wie du sagst und deine quellen...warum seit nicht ihr dan die antiken albaner? sondern wir die antiken griechen?

2.also müsste es doch alles veralbanisirt sein schon vor meherere hundert ja 1000 jahren!! da ihr ja auch behauptete alex the great ist auch albener!

4. oder willst du mir jetzt sagen alle diese personen wurden gezwungen hellenen zu sein?

bitte erläutere mir diese 3 oder 4 punkten

Quatsch der hat ein Buch gefunden das alles griechische verteufelt und wegreden versuch, lies es mal ist sehr interessant. Nach dem Schriftlsteler gibts keine griechen mehr. Mesolongi gabs auch nicht und gekaempft hat auch niemand, ausser den albanern, athen war albanisch und uberhaupt alles hats nicht gegeben, die turken ware muede geworden uber uns (wer ist uns :D ) zu herschen und sind dann abgezongen, dabei war die peohse orthodoxe Kirche entauscht die haeete die Tuerken gern behallten. so ungefaerr.
vielen dank...

könnte ich, besser wäre es aber, du machst das.
Frage doch mal Thrakian, er/sie ist doch immer schnell zu Wort,
und ihm/ihr geht es stets um die Inhalte, deshalb beschimpft er/sie mich ja seit Wochen.

Immerhin wurde ich gestern aus meinem thread gebannt,
weil Thrakian mich darin beschimpfte / beleidigte und spamte,
und der Mod im demokratischen Sinne beide, den Threadersteller und den Endlosspamer, aus dem Thread bannte.

Ins echten Leben übersetzt hiesse das in etwa das hier:

Eine Frau wird bedrängt und genötigt von einem Mann,
am Ende wird sie noch vergewaltigt,
und beide werden angeklagt und bestraft, also die Vergewaltigte und der Vergewaltiger.

Ist doch auch eine Logik, oder?

Frage mal Thrakian, er ist doch stets hilfsbereits zu beweisen, daß ich im Irrtum liege.

Balkanmensch, was zwischen dir und Thrakian läuft, soll mich nicht angehen.

Wie du es schon weißt, ich bin eher pragmatisch orientiert, um deine Gedankengänge zu entschlüsseln fehlt mir die Kraft. ich hab Dich freundlich darum gebeten ob Du mir das übersetzen kannst, das war alles.

1.1.wenn es so ist wie du sagst und deine quellen...warum seit nicht ihr dan die antiken albaner? sondern wir die antiken griechen?
Grieschen bedeutet nicht Folk , sehr oft waren wir genannt als Grieche ..
Hier ,
'Albanians are original Greeks' ... 'Ethnology of Turkey' publikuar ne 'The Sydney Morning Herald, 29 March 1887, page 26

TheSydneyMorningHeraldThursday29-1.jpg

VVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVV

TheSydneyMorningHeraldThursday29Mar.jpg

Hellenen waren nur eine kleine teil des Pelasger , nicht mehr .

hier ,

Herodotus Book 2: Euterpe 52
Now the Pelasgians formerly were wont to make all their sacrifices calling upon the gods in prayer, as I know from that which I heard at Dodona, but they gave no title or name to any of them, for they had not yet heard any, but they called them gods from some such notion as this, that they had set in order all things and so had the distribution of everything. Afterwards, when much time had elapsed, they learnt from Egypt the names of the gods, all except Dionysos, for his name they learnt long afterwards; and after a time the Pelasgians consulted the Oracle at Dodona about the names, for this prophetic seat is accounted to be the most ancient of the Oracles which are among the Hellenes, and at that time it was the only one. So when the Pelasgians asked the Oracle at Dodona whether they should adopt the names which had come from the Barbarians, the Oracle in reply bade them make use of the names. From this time they sacrificed using the names of the gods, and from the Pelasgians the Hellenes afterwards received them:
ἔθυον δὲ πάντα πρότερον οἱ Πελασγοὶ θεοῖσι ἐπευχόμενοι, ὡς ἐγὼ ἐν Δωδώνῃ οἶδα ἀκούσας, ἐπωνυμίην δὲ οὐδ᾽ οὔνομα ἐποιεῦντο οὐδενὶ αὐτῶν· οὐ γὰρ ἀκηκόεσάν κω. θεοὺς δὲ προσωνόμασαν σφέας ἀπὸ τοῦ τοιούτου, ὅτι κόσμῳ θέντες τὰ πάντα πρήγματα καὶ πάσας νομὰς εἶχον. [2] ἔπειτα δὲ χρόνου πολλοῦ διεξελθόντος ἐπύθοντο ἐκ τῆς Αἰγύπτου ἀπικόμενα τὰ οὐνόματα τῶν θεῶν τῶν ἄλλων, Διονύσου δὲ ὕστερον πολλῷ ἐπύθοντο. καὶ μετὰ χρόνον ἐχρηστηριάζοντο περὶ τῶν οὐνομάτων ἐν Δωδώνῃ· τὸ γὰρ δὴ μαντήιον τοῦτο νενόμισται ἀρχαιότατον τῶν ἐν Ἕλλησι χρηστηρίων εἶναι, καὶ ἦν τὸν χρόνον τοῦτον μοῦνον. [3] ἐπεὶ ὦν ἐχρηστηριάζοντο ἐν τῇ Δωδώνῃ οἱ Πελασγοὶ εἰ ἀνέλωνται τὰ οὐνόματα τὰ ἀπὸ τῶν βαρβάρων ἥκοντα, ἀνεῖλε τὸ μαντήιον χρᾶσθαι. ἀπὸ μὲν δὴ τούτου τοῦ χρόνου ἔθυον τοῖσι οὐνόμασι τῶν θεῶν χρεώμενοι· παρὰ δὲ Πελασγῶν Ἕλληνες ἐξεδέξαντο ὕστερον.

Balkanmensch, was zwischen dir und Thrakian läuft, soll mich nicht angehen.

Wie du es schon weißt, ich bin eher pragmatisch orientiert, um deine Gedankengänge zu entschlüsseln fehlt mir die Kraft. ich hab Dich freundlich darum gebeten ob Du mir das übersetzen kannst, das war alles.
Es muß doch auch andere geben, die ein Interesse an historischen Fakten haben müssten, z.B. könnte übersetzt werden von

- Opala
- Greko
- Hellas
- Thrakian
- etc.

Wir alle wollen doch nach vorne kommen, also können wir uns alle daran beteiligen.

Es muß doch auch andere geben, die ein Interesse an historischen Fakten haben müssten, z.B. könnte übersetzt werden von

- Opala
- Greko
- Hellas
- Thrakian
- etc.

Wir alle wollen doch nach vorne kommen, also können wir uns alle daran beteiligen.

Du hast es gepostet daher sehe ich keinen Grund mich an die oben genannten Personen zu wenden

Grieschen bedeutet nicht Folk , sehr oft waren wir genannt als Grieche ..
Hier ,
'Albanians are original Greeks' ... 'Ethnology of Turkey' publikuar ne 'The Sydney Morning Herald, 29 March 1887, page 26

TheSydneyMorningHeraldThursday29-1.jpg

VVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVV

TheSydneyMorningHeraldThursday29Mar.jpg

Hellenen waren nur eine kleine teil des Pelasger , nicht mehr .

hier ,

Herodotus Book 2: Euterpe 52
Now the Pelasgians formerly were wont to make all their sacrifices calling upon the gods in prayer, as I know from that which I heard at Dodona, but they gave no title or name to any of them, for they had not yet heard any, but they called them gods from some such notion as this, that they had set in order all things and so had the distribution of everything. Afterwards, when much time had elapsed, they learnt from Egypt the names of the gods, all except Dionysos, for his name they learnt long afterwards; and after a time the Pelasgians consulted the Oracle at Dodona about the names, for this prophetic seat is accounted to be the most ancient of the Oracles which are among the Hellenes, and at that time it was the only one. So when the Pelasgians asked the Oracle at Dodona whether they should adopt the names which had come from the Barbarians, the Oracle in reply bade them make use of the names. From this time they sacrificed using the names of the gods, and from the Pelasgians the Hellenes afterwards received them:

achso also sind die wahren antiken greichen eigenlich ihr? hab ich es richtig versatnden?

was wre nur griechenland ohne die albanischen krieger
gebe es grichenland ann ueberhaupt?

Zurück
Oben