Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die albanische Sprache ist einer der 3 ältesten Sprachen auf der Welt!

Die antike messapische Sprache wird in der Sprachforschung allgemein als illyrischer Dialekt eingestuft. In der ehemaligen messapischen Region (südosten Italiens) sind der Großteil der uns gesamthaft überlieferten illirischen Inschriften zu finden. Sämtliche Inschriften sind in einer an dem tarentinischen griechischen Alphabet angelehnten Variante verfasst. Im folgenden zitiere ich dir drei messapische Inschriften, (in lateinischer Schrift transkribiert). Dein Spezi von vor ein paar Wochen hatte mir geschrieben, er könne die antiken illyrischen Inschriften quasi 1:1 "von der Tafel" lesen. Jetzt würde ich gerne wissen ob du mir diese auf Deutsch übersetzten kannst.









Heraclius

Ich übersetz mal

Im 21 Jahrhundert wird der verschwundene Illyrische König Don I zurückkehren.

Er wird der 1000 Jährige Herrscher sein und ganz Europa unterwerfen.

Erwartet ihn, denn er wird kommen.

bittesehr.
 
Ich übersetz mal

Im 21 Jahrhundert wird der verschwundene Illyrische König Don I zurückkehren.

Er wird der 1000 Jährige Herrscher sein und ganz Europa unterwerfen.

Erwartet ihn, denn er wird kommen.

bittesehr.






Genau das heiß es. Kompliment Don, du bist somit echt ein wahrer Illyrer! :thumbsup:

Heraclius
 
Genau das heiß es. Kompliment Don, du bist somit echt ein wahrer Illyrer! :thumbsup:

Heraclius
Du hättest meine alten Geschichten lesen sollen wo ich mit den Spartanischen Weibern dick Party machen war und der Leonidas voll hacke war und fast in den Brunnen viel, ich rettete ihm damals sein Leben.
 
New York Times: Die albanische Sprache ist einer der 3 ältesten Sprachen auf der Welt!

Laut der NYT sind armenisch, griechisch und albanisch alte und antike Sprachen, von denen viele andere Sprachen abgeleitet sind.

Quelle: New York Times: Shqipja në mesin e tri gjuhëve më të vjetra të botës

10474199_563737140415913_3889570524641864053_n.jpg

thread gibts schon
 
Zurück
Oben