Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die albanische Sprache ist einer der 3 ältesten Sprachen auf der Welt!

Kleine Frage am Rande: Was haben die Pizza, der Teig und der Gyros mit den illyrischen Inschriften aus der Antike zu schaffen? :-k

Heraclius

Zwei Flüsse?
Ist das richtig?

Ja ist richtig. :D

Acheron ? Wikipedia
"In der griechischen Mythologie sowie in Dantes Göttlicher Komödie ist er einer der fünf Flüsse der Unterwelt, in den die anderen, Styx, Kokytos, Phlegethon und Lethe einmünden. Der Acheron gilt – neben der Styx – als Totenfluss, über den Charon mit seiner Fähre die toten Seelen in den Hades gebracht hat. In Platons Phaidon werden die Toten beschrieben, die einen „mittelmäßigen Wandel geführt haben“ und über den Acheron zu einem See gelangen, in dem sie sich reinigen und ihre Verfehlungen abbüßen, bevor sie wiedergeboren werden."

Sag mal Amphion ich hätte nie gedacht das ich dich in dem Bereich mal aufkläre oder hast du meine aussage unten vielleicht falsch verstanden.

Die Hölle (wenn man sie so nennen kann) war der "Hades" an den Hades gelangte man durch zwei Flüsse dem Styx und dem Acheron. (der Acheron ist ein wunderschöner Fluss er fließt übrigens durch das Heimatdorf meiner mutter :D Acheron ? Wikipedia)

Zurück
Oben