cucina= dt. küche
forza= engl. force
forza ist ein lateinisches wort.
Wenn wir ne Verwandschaft haben, dann mit der Griechischen.. Ansonsten halt paar einflüsse vom lateinischen..!
was ich sagen wollte ist dass jede europäische sprache von der lateinischen beeinflusst worden ist.
das alte germanische ist nicht gleichzusetzen mit dem modern deutsch und genauso verhält es sich mit dem illyrischen und modernen albanisch.
ich spreche davon das die albanische und italienische sprache einer der engsten verbindugen hat..
wenn wir von einflüsse sprechen.
im spanischem kommt das wort chica ebenfalls wie beim albanischem chika vor = mädchen, aber im italienischem nicht.
Das kommt von den Etruskern die in Italien lebten.wenn du italienisch lernen willst und siehst das keine andere sprache mit dem albanischem, wie mit dem italienischem zusammen passt.
es sind sehr viele wörter.
meine thesen, entweder wurde das albanisch stark vom itlalinischem geprägt...oder es gibt eine ältere verbindung, wonach das albanische, nicht wie muli meinte lateinisierte wurde, sondern in einer gewissen verwandtschaft stehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen