Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Amis wollen eine geistig zurückgebliebene Frau hinrichten.

Ich stell euch mal eine Frage....

Jemand der euch sehr nah steht wird gekillt und der Täter wurde gefasst. Ihr bekommt 2 Optionen

1. Wird selbst gekillt
2. Muss bis zu seinem Lebensende in einer Zelle leben

In meinen Augen würde 1 euch nicht besser machen und vor allem den Täter belohnen denn 2 hätte mehr Effekt ...

ganz klar: schuldig=todestrafe
mörder und vorallem vergewaltiger und kinderschänder,uff da kommt ein hass in mir hoch, gehören unter die erde!

Ich bin gegen Todesstrafe, aber nicht weil ich behaupte, dass die Frau unschuldig ist. Und dass sie geistig zurückgeblieben sein soll, sei hingestellt. Denn es gibt viele Psychiater die einen Attest zugunsten einem fälschen.

Immerhin kam sie an der Lebensversicherung ran. Eine geistig verwirrte hätte es selber getan.

wie viele fälle gibt es von todesstrafen wo man jahre später herausgefunden hat das diese leute unschuldig waren??
ich bin gegen die todesstrafe

wie viele fälle gibt es von todesstrafen wo man jahre später herausgefunden hat das diese leute unschuldig waren??
ich bin gegen die todesstrafe
allzuviele werden es nicht sein, zumal i.d.R. die Fälle nicht neu aufgerollt und untersucht werden.
Aber das sollte aus meiner Sicht nicht das Hauptargument sein ... entweder wir gestehen uns ein, Barbaren wie sie zu sein, dann metzeln wir sie nieder. Oder wir halten uns für fortschrittlich und zivilisiert, dann belassen wir es bei Gefängnisstrafen.

Jemand der euch sehr nah steht wird gekillt und der Täter wurde gefasst. Ihr bekommt 2 Optionen

1. Wird selbst gekillt

In meinen Augen würde 1 euch nicht besser machen und vor allem den Täter belohnen denn 2 hätte mehr Effekt ...

seh ich auch so, ich bin gegen die todesstrafe. lebenslange haftstrafe verbunden mit irgendeiner weiteren art von strafe. sodass sie auch leiden müssen wie das opfer gelitten hat, und dann wird gott über sie richten.

1. Wird selbst gekillt

Punkt 2 ist nicht sehr wirtschaftlich. Hört sich sachlich nüchtern an, ist aber so.
Insassen kosten nun auch mal.

Der Nachteil bei der Tötung ist, wenn nicht zweifelsfrei die Tat geklärt wurde, dann ist es zu spät.

Edit: warum machen die bei der Todesstrafe einen Rummel, weil der Täter eine Frau ist? Sind die vor dem Gesetz anders zu betrachten? Wenn ja, dann wäre das ja Diskriminierung.

Über den IQ lässt sich streiten, immerhin war sie sich der Tat bewusst, das zählt.
Das die Auftragskiller "nur" lebenslänglich bekommen und die Frau nicht ist mir trotzdem ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
Die Todesstrafe ist überholt, doch sein wir uns ehrlich, wer von uns wünscht einem Vergewaltiger und Mörder von Kindern nicht das allerschlechteste und die Todesstrafe?

Ich persönlich befürworte sie noch bin ich ein Gegner. Es gibt Verbrechen die den gewaltsamen Tod des Täters verdienen.

...da hast du recht, aber ich finde immernoch, dass die Justiz/Staat nicht das Recht haben sollte jemandem das Leben zu nehmen.

Der Tod ist doch für solche Schweine nur eine Erlösung!

Lebenslang einsperren und ohne Schutzleidung 18 Stunden am Tag Steine kloppen lassen!

Zurück
Oben