Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Angst...

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Legjijaa schrieb:
bob schrieb:
Legjijaa schrieb:
bob schrieb:
Legjijaa schrieb:
bob schrieb:
was soll ich denn erzählen ich bin ein angsthase ,wenn ich euch was erzähle lacht ihr mich nur aus :oops:

ach komm du kennst uns doch

ja eben drum :wink:

:mrgreen:

PS: hast du in deinen stiffeln nachgeguckt vllt hast du da was drinne :wink:

nee , weil iss ja mein job die dinger zu füllen
ich bekomm mein nikolaus geschenk bald aufs konto
hab doch vor 2 wochen bei 9 live gewonnen :lol:

ach??ß

und das sagst du8 mir nix?

wie hast du gewonnen`?

na ich hab angerufen bin durchgekommen hab mein wort gesagt durfte 7 türchen an der wand aufmachen und hinter den türchen waren 690€ und 99 gratisanrufe :lol:

prishtinase schrieb:
Drzavna-Bezbednost schrieb:
Sumadinac schrieb:
Was meint ihr zu dem Thema,ist es gut manchmal etwas Angst zu haben oder wärt ihr lieber ein Mensch ohne jede Angst.

Warum wärt ihr das??

Man sollte nur Angst vor Gott haben.... Alles andere ist Pipifax....
schön gesagt...genau so sollte es sein

Eben nicht... vor Gott sollte man keine Angst haben, denn er will nur das beste für alle...

Mich wuerde viel eher interessieren was ihr alle unter Angst versteht?

Ich halte Angst fuer etwas schlechtes und das was ihr wohl meint wuerde ich eher Respekt nennen.

Hellenic schrieb:

Ich halte Angst fuer etwas schlechtes und das was ihr wohl meint wuerde ich eher Respekt nennen.

angst ist wenn im treppenhaus das licht ausgeht und man stehen bleibt bis es jemand wieder anknipst
...wenn ich mein kind zur schule schicke und daheim vor angst umkomme es könnte ihm dort was passieren
....wenn ich kehrwoche habe und alleine in den keller muss zum putzen...
nur um paar beispiele meiner ängste zu nennen

bob schrieb:
Hellenic schrieb:

angst ist wenn im treppenhaus das licht ausgeht und man stehen bleibt bis es jemand wieder anknipst
...wenn ich mein kind zur schule schicke und daheim vor angst umkomme es könnte ihm dort was passieren
....wenn ich kehrwoche habe und alleine in den keller muss zum putzen...
nur um paar beispiele meiner ängste zu nennen

Ja... oder die Angst vor Spinnen, Farbigen oder die Angst, dass bald ein Krieg ausbricht...

Keine von diesen Aengsten bewirkt etwas gutes... wieso sollte man also Angst haben?

Ich persoenlich sehe in Angst und Angstmache eines der groessten Probleme und Schwaechen in unserer Gesellschaft.

bei spinnen empfinde ich ekel, keine angst
angst vor farbigen?? hab ich ja noch nie gehört , das ist bei mir eher dummheit

bob schrieb:
bei spinnen empfinde ich ekel, keine angst
angst vor farbigen?? hab ich ja noch nie gehört , das ist bei mir eher dummheit

Ekel und Angst sind garnicht mal so unterschiedlich...

Angst vor Farbigen ist in Deutschland auch sichern nicht so verbreitet, aber natuerlich gibt es das.

Es gibt eine sog. Kette die aus Angst herruehrt.

Aus Angst wird Wut aus Wut wird Hass und aus Hass wird Gewalt.

Man kann ueberall beobachten wo Angst vorkommt.

Z. B. bei Spinnen. Du meinst du ekelst dich bloss. Ich weiss nicht ob du wirklich Angst vor Spinnen hast. Aber was machst du, wenn du einschlafen willst und in deinem Zimmer ist eine Riesenspinne? Wenn du wirklich sehr grosse Angst hast und dir keiner Helfen kann, dann wirste in Phase 1 woanders schlafen.

Spaeter machen dich Spinnen wuetend. Du willst schlafen und kannst es wieder nicht. Du wirst wieder woanders schlafen. Aber diesmal ziemlich wuetend darueber sein und ueberlegen wie du dieses Problem anders in den Griff bekommst. Und du faengst an Spinnen zu hassen.

In Phase 4 angekommen wirst du, wenn du das naechste mal eine Spinne siehst, sie sofort umbringen oder umbringen lassen. Sie draussen frei zu lassen, darauf kommst du nicht.

Das mit der Spinne war nur ein Beispiel. In der Realitaet geht der Prozess bei solch belanglosen Dingen viel schneller. Doch was ist, wenn man dir erzaehlt, dass Christen, Junden oder Muslime gefahrlich sind? Neulich hat ein Junge in der Tuerkei einen Priester abgestochen aus Angst dieser wolle alle Tuerken zu Christen bekehren.
Die Juden fuerchten sich vor den Palaestinensern, doch diese Angst ist schon laengst Hass geworden. Und ebenfalls Gewalt.
Die Amerikaner haben frueher viel Angst vor dem Kommunismus gehabt. Unschuldige Menschen sind damals vertrieben und gedemuetigt worden. In Europa hatte man mal Angst vor Hexen, was mit ihnen passiert ist, weisst du sicher auch.

Heute versuchen viele Menschen, die sich bereits in Phase 3 oder 4 befinden anderen ebenfalls einzubleuen, dass Angst richtig ist. Uns wird erzaehlt, wie gefaehrlich der Iran, Sued-Korea usw. sind, bis wir eines tages auch einen Krieg gegen diese Laender befuerworten.

Angst vor Gott dient bloss zur Kontrolle der Menschen. Sag ihnen, sie sollen sich vor Gott fuerchten, weil er so maechtig ist und spaeter sagst du ihnen was Gott denn will und schon werden sie es tun.

Zurück
Oben