Lieber Hellenic,
sei erstmal gegrüßt.
Eigentlich wollte ich auf deine Zeilen nicht mehr eingehen, weil es wahrscheinlich nicht im geringsten nach vorne bringen würde......
Erstmal zum Thema Unterstellung - nein, es war keine Unterstellung, weil Tatsache ist Tatsache, oder etwa nicht?
Und damit du nicht wieder gleich am anderen Ende in die Luft gehst, du hast es selbst in deinem 2. Absatz sehr schön beschrieben.
Allerdings frage ich mich, warum du dich gleich persönlich angegriffen fühltest?? Du warst für mich nur ein sehr gutes Beispiel, um zu erklären, worauf es nicht hinaus laufen sollte, mehr nicht und hatte nichst mit dir persönlich zu tun, geschweige denn, deine Wenigkeit in Frage zu stellen.
Warum auch?? Ist mir egal!!!
Und wenn es dich so ankotzt, das ich sage, du kannst nicht im geringsten verstehen, was ich meine, fern von jeglichem Nachvollzug dessen, dann hat das auch nichts mit mir zu tun, sondern nur mit dir. Warum ist dir dieses nicht egal??? Sagt irgendjemand, das du mich verstehen musst???
Nur ein kleiner Hinweis zur möglichen Erklärung: Kannst dich noch an die Spiegelweisheiten erinnern?? Ja, ja ich weis schon, liegt im Auge des Betrachters, nicht wahr?? So wie vieles andere auch.......
Zweite Sache bezüglich deiner damaligen Frage, verdrehe bitte nicht die Fakten, bzw. lass diese nicht einfach weg!!!! Aber um dieses bat ich dich auch schon mehrmals, kann man wohl nix machen......
Weist du, was mich allerdings freut, dass dich anscheinend mein Buch interessiert hat, ich gehe mal aus eventueller Arroganz, die man in meine nächsten Worte legen könnte, deshalb nicht davon aus, das es meine Person gewesen ist, die dich dazu brachte sich zu erkundigen, egal aus welchen möglichen Gründen. Gleichgültigkeit scheint es jedenfalls nicht zu sein.
Hast du es dann wenigstens auch gelesen, oder nur die inhaltliche Darstellung/Zusammenfassung dieses? Welches ja auch nicht schwer zu finden war, da ich den Namen und Autor des Buches angab.
Mich würde es wirklich sehr freuen, wenn du es gelesen hast!!!!
Aber da ich ja in deinen Augen die Schwachsinnige bin und keine Ahnung von nichts habe, was beschäftigst du dich noch mit einer total übergeschnappten Irren???? :?
So und damit ich zum Abschluß komme, die Frage mit der Katze und deine Antwort ist das beste Beispiel, das du überhaupt nicht verstanden hast, worauf ich hinaus wollte und noch dazu ging es nicht darum,zu beweisen, dass die Katzen öfters zu Allergikern laufen als zu "Gesunden". Es ging um die Frage, warum sie dieses tun?? Und wieso ist dieses sehr oft der Fall?? Noch dazu sind Katzen sehr eigensinnige Tiere und ich würde sie als Einzelgänger bezeichnen, die ihren eigenen Kopf haben, leicht stur......
Hattest du schon eine Katze oder mehrere als Haustier? Ich kann dieses bejahen.
Oft ist es so, das sie sich, wenn Fremde zu Besuch sind, man sie eventuell die ganze Zeit nicht zu sehen bekommt, je nach Abhängigkeit des Wohnbereiches wie sie leben. Jedoch, wenn sie dann doch zum Vorschein kommen, sie sich meist nicht zu demjenigen gesellen, der keine Katzenallergie hat, sondern zu dem Menschen, der eine hat.
Jetzt klarer, was die eigentliche Frage sein sollte??
Und genau aus diesem Grund erwähnte ich dein Beispiel nicht aus angeeignetem Wissen diese Frage zu beantworten, sondern vielmehr aus Gefühl und dem daraus entstehenden Gedanken, die eventuelle Wahrnehmung sich also zu Nutze machen.....
Es war also keine wissenschaftliche Antwort verlangt!
Hellenic, wenn du dich dazu durchringen könntest, dich auch mal von deinen kompletten Meinungen/Einstellungen und deinem vorhandenen Wissen frei zu machen und mal eine andere Sicht zulässt und nicht die bisherige DEINE, dann erst wird es dir möglich sein mich und eventuell auch andere besser zu verstehen. Du gehst von deinem Denken aus, welches auch ok ist. Doch ist es eine Fähigkeit, die man sich aneignen kann und mal von den Augen einer anderen Person zu schauen, Vorrausetzung natürlich, das dieses auch gewünscht/gewollt wird.
Ich spreche oft ganz andere Dinge an als du sie denkst, was man damit meint!
Verständlich für dich erklärt??
Und jetzt bitte ich dich noch um einen letzten Gefallen und damit es nix misszuverstehen gibt, diesen wünsche ich nicht wegen mir, sondern wegen deiner Wenigkeit. Es wäre schön, wenn du deine Texte durch personenbezogene Untermauerungen unterlassen könntest?
Mir ist es grundsätzlich egal, aber ich sehe es einfach als schade an, da es dein eigentliches Nivieau negiert.
In diesem Sinne, dir noch einen schönen Tag wünschend.
LG
Gaia