Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Angst...

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
ne mit komplexen sicherlich nicht!!!!!!!! aber ich würde sagen so wie bei mir und spinnen das is sicherlich ungesund :-)
 
absolut-relativ schrieb:
hallo ...

haben ängste auch was mit komplexe zu tun ? ab wann kann man sagen , dass eine bestimmte menge und art von angst ungesund und gefährlich werden kann ?

zeugt eine gesellschaft angstzustände ? verändern sich diese auch nach einer zeit ??

danke schonmal

tataaa

Guten Morgen mein Sinti und Roma,

ich grüße dich.

Ängste entstehen wie alle anderen Gefühle in einem selbst. Es ist die Gedankenwelt in jedem. Zum einen die eigene und zum anderen die Gruppengedanken, die du, ohne es zu wollen, aufnimmst.

Beispiel, du sitzt in einem Flugzeug mit den anderen Passagieren und du fühlst dich sicher, hast keine Angst und dann kommt dir dieser Gedanke des Flugzeugabsturzes.

Was denkst du, ist das jetzt dein eigener Gedanke oder vielleicht doch der Gruppengedanke, der wie freie Partikel in einem leeren Raum schwebt und von dir aufgenommen wird??

Um ein weiteres Beispiel zu geben oder besser gesagt eine weitere Fragestellung: Wie kommt es, das ausgerechnet bei Katzenallergikern, die Katzen zu einem kommen und nicht demjenigen aus dem Weg gehen??

Bin mal gespannt auf deine und der anderen Antworten hier! Und ich bitte darum, nicht so wie Hellenic, von dem angeeigneten Wissen, welches man in Büchern oder sonstwo gelesen hat, auszugehen, sondern von seinem eigenen logischen Verständnis und ebenso der eigenen Wahrnehmungen.

Im groben kann man sagen, das Ängste von dem Ego erschaffen werden und für mich sind sie nichts erstrebenswertes. Je mehr sie geschürrt werden, umso mehr lassen wir ihnen einen Platz in unserem Leben und bestimmen dieses........

In diesem Sinne

LG
eure Gaia
 
Gaia schrieb:
Und ich bitte darum, nicht so wie Hellenic, von dem angeeigneten Wissen, welches man in Büchern oder sonstwo gelesen hat, auszugehen, sondern von seinem eigenen logischen Verständnis und ebenso der eigenen Wahrnehmungen.

Was soll denn bitte der Scheisss? Ich habe ueberhaupt garkein Buch ueber Aengste oder sonst son Psychokram gelesen. Das ist MEINE eigene Logik. Logik, die dir immer verwaehrt bleiben wird. Warum auch immer du nicht in der Lage bist logisch zu denken, werde ich nie herausfinden, aber ich nehme es einfach hin.

Das Aengste aus dem Ego entstehen ist uebrigens totaler Schwachsinn. Aber wie soll jemand wie du auch irgendwann mal herausfinden koennen was richtig oder falsch ist.
 
Hellenic schrieb:
Was soll denn bitte der Scheisss? Ich habe ueberhaupt garkein Buch ueber Aengste oder sonst son Psychokram gelesen. Das ist MEINE eigene Logik. Logik, die dir immer verwaehrt bleiben wird. Warum auch immer du nicht in der Lage bist logisch zu denken, werde ich nie herausfinden, aber ich nehme es einfach hin.

Das Aengste aus dem Ego entstehen ist uebrigens totaler Schwachsinn. Aber wie soll jemand wie du auch irgendwann mal herausfinden koennen was richtig oder falsch ist.

Hallo Hellenic,

sei gegrüßt.

Warum fühlst du dich eigentlich von mir angepisst??

Willst du etwa behaupten, das dein meistes Wissen nicht angeeignet ist und du dir selbst beigebracht hast??

Das du mich nicht nachvollziehen kannst, ist mri nix neues und ich erwarte auch in keins der Weise von dir, das du mich verstehen sollst.

Das bist nun mal halt DU - der Hellenic, it's ok!

Wie wärs, wenn du mal lieber was zu meinen gestellten Fragen sagst, anstelle von deiner immer wiederkehrende Aufmerksamkeit auf meine von dir empfundenen Schwächen???

Unterstellungen und Behauptungen deinerseits sind uns ja nicht fremd hier, selbst wenn andere Gegenteiliges beweisen können. Wie wärs zur Abwechselung mal, wenn du Argumente für deine Behauptung bringen würdest und nicht unausgeführt im Raum stehen lässt??

Also bitte, ich warte. Lass mal hören?!

LG
Gaia

PS: Schatz und bitte ohne deine weiteren personenbezogenen Kommentare. Ich dachte das Thema wäre schon geklärt?!
 
@Gaia...

War dies etwa keine Unterstellung, dass ich alles bloss irgendwo gelesen haette anstatt hier meine eigenen Gedanken reinzuschreiben? Ich denke schon.

All mein Wissen besteht aus allem, was ich mir angeeigent habe und dem, was man draus ableiten kann. Dazu gehoert alles, was ich in diesem Thread geschrieben habe.

Du behauptest jedesmal, dass ich dich nicht verstehen wuerde. Und das kotzt mich total an. Du schreibst einen groesseren Mist nach dem anderen hinein (in alle Threads) und jedesmal, wenn man dir aufzeigt was fuer einen Muell du mal wieder verzapft hast, dann hat man dich bloss falsch verstanden.

Selbst als ich dir einmal "Meine Frage" gestellt habe. Ich gab dir extra 3 Antwortmoeglichkeiten von denen du keine genutzt hast. Und ich habe auch noch extra fuer dich erwaehnt, dass die richtige darunter ist und bitte benutzt keine andere, weil ich nicht moechte, dass du dich dann wieder damit herausredest, dass ich dich falsch verstanden haette.

Und was passiert? Du schreibst wieder totalen Bloedsinn rein. Ich meine dies sei falsch und zack schreibste ich haette dich falsch verstanden. Liest du ueberhaupt was ich schreibe? Kannst du Deutsch?

Deine Ausfuehrungen zum Thema Angst sind ebenfalls voelliger Bloedsinn. Denk doch einfach mal nach was es bedeuten wuerde, wenn die Aengste wirklich von unserem "Ego" geschaffen werden? Ich empfehle dir das Wort "Ego" garnicht erst zu benutzten. Du hast ein Buch gelesen (Ich weiss auch welches) in der ein Mensch versucht anhand des Wortes "Ego" etwas zu beschreiben. Nun nimmst du dieses Wort und benutzt es in einem total falschen Zusammenhang. Es ist nun klar, dass du dieses Buch zwar gelesen hast und vielleicht jede Menge stellen wiedergeben kannst, doch verstanden hast du keine einzige.

Deine Fragen soll ich beantworten? Etwa, die mit der Katze, weshalb sie oft zu Allergikern gehen? Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein? Das Katzen oefter zu Allergikern gehen ist uebrigens falsch und wissenschaftlich nicht bewiesen worde. Es liegt an unserer Wahrnehmung. Wenn eine Katze zu einem gesunden Menschen geht, dann faellt es doch niemandem auf. Wenn der Mensch ploetzlich laut wird und will, dass die Katze wieder verschwindet, dann faellt es schon auf und das nehmen wir dann bewusster wahr. Das ist alles.

Stelle Fragen, aber bitte richte keine an mich.
 
Lieber Hellenic,

sei erstmal gegrüßt.


Eigentlich wollte ich auf deine Zeilen nicht mehr eingehen, weil es wahrscheinlich nicht im geringsten nach vorne bringen würde......

Erstmal zum Thema Unterstellung - nein, es war keine Unterstellung, weil Tatsache ist Tatsache, oder etwa nicht?

Und damit du nicht wieder gleich am anderen Ende in die Luft gehst, du hast es selbst in deinem 2. Absatz sehr schön beschrieben.

Allerdings frage ich mich, warum du dich gleich persönlich angegriffen fühltest?? Du warst für mich nur ein sehr gutes Beispiel, um zu erklären, worauf es nicht hinaus laufen sollte, mehr nicht und hatte nichst mit dir persönlich zu tun, geschweige denn, deine Wenigkeit in Frage zu stellen.

Warum auch?? Ist mir egal!!!

Und wenn es dich so ankotzt, das ich sage, du kannst nicht im geringsten verstehen, was ich meine, fern von jeglichem Nachvollzug dessen, dann hat das auch nichts mit mir zu tun, sondern nur mit dir. Warum ist dir dieses nicht egal??? Sagt irgendjemand, das du mich verstehen musst???
Nur ein kleiner Hinweis zur möglichen Erklärung: Kannst dich noch an die Spiegelweisheiten erinnern?? Ja, ja ich weis schon, liegt im Auge des Betrachters, nicht wahr?? So wie vieles andere auch.......

Zweite Sache bezüglich deiner damaligen Frage, verdrehe bitte nicht die Fakten, bzw. lass diese nicht einfach weg!!!! Aber um dieses bat ich dich auch schon mehrmals, kann man wohl nix machen......

Weist du, was mich allerdings freut, dass dich anscheinend mein Buch interessiert hat, ich gehe mal aus eventueller Arroganz, die man in meine nächsten Worte legen könnte, deshalb nicht davon aus, das es meine Person gewesen ist, die dich dazu brachte sich zu erkundigen, egal aus welchen möglichen Gründen. Gleichgültigkeit scheint es jedenfalls nicht zu sein.

Hast du es dann wenigstens auch gelesen, oder nur die inhaltliche Darstellung/Zusammenfassung dieses? Welches ja auch nicht schwer zu finden war, da ich den Namen und Autor des Buches angab.

Mich würde es wirklich sehr freuen, wenn du es gelesen hast!!!!

Aber da ich ja in deinen Augen die Schwachsinnige bin und keine Ahnung von nichts habe, was beschäftigst du dich noch mit einer total übergeschnappten Irren???? :?

So und damit ich zum Abschluß komme, die Frage mit der Katze und deine Antwort ist das beste Beispiel, das du überhaupt nicht verstanden hast, worauf ich hinaus wollte und noch dazu ging es nicht darum,zu beweisen, dass die Katzen öfters zu Allergikern laufen als zu "Gesunden". Es ging um die Frage, warum sie dieses tun?? Und wieso ist dieses sehr oft der Fall?? Noch dazu sind Katzen sehr eigensinnige Tiere und ich würde sie als Einzelgänger bezeichnen, die ihren eigenen Kopf haben, leicht stur......

Hattest du schon eine Katze oder mehrere als Haustier? Ich kann dieses bejahen.

Oft ist es so, das sie sich, wenn Fremde zu Besuch sind, man sie eventuell die ganze Zeit nicht zu sehen bekommt, je nach Abhängigkeit des Wohnbereiches wie sie leben. Jedoch, wenn sie dann doch zum Vorschein kommen, sie sich meist nicht zu demjenigen gesellen, der keine Katzenallergie hat, sondern zu dem Menschen, der eine hat.

Jetzt klarer, was die eigentliche Frage sein sollte??

Und genau aus diesem Grund erwähnte ich dein Beispiel nicht aus angeeignetem Wissen diese Frage zu beantworten, sondern vielmehr aus Gefühl und dem daraus entstehenden Gedanken, die eventuelle Wahrnehmung sich also zu Nutze machen.....

Es war also keine wissenschaftliche Antwort verlangt!

Hellenic, wenn du dich dazu durchringen könntest, dich auch mal von deinen kompletten Meinungen/Einstellungen und deinem vorhandenen Wissen frei zu machen und mal eine andere Sicht zulässt und nicht die bisherige DEINE, dann erst wird es dir möglich sein mich und eventuell auch andere besser zu verstehen. Du gehst von deinem Denken aus, welches auch ok ist. Doch ist es eine Fähigkeit, die man sich aneignen kann und mal von den Augen einer anderen Person zu schauen, Vorrausetzung natürlich, das dieses auch gewünscht/gewollt wird.

Ich spreche oft ganz andere Dinge an als du sie denkst, was man damit meint!

Verständlich für dich erklärt??

Und jetzt bitte ich dich noch um einen letzten Gefallen und damit es nix misszuverstehen gibt, diesen wünsche ich nicht wegen mir, sondern wegen deiner Wenigkeit. Es wäre schön, wenn du deine Texte durch personenbezogene Untermauerungen unterlassen könntest?

Mir ist es grundsätzlich egal, aber ich sehe es einfach als schade an, da es dein eigentliches Nivieau negiert.

In diesem Sinne, dir noch einen schönen Tag wünschend.

LG
Gaia
 
Zurück
Oben