BlackJack
Jackass of the Week
... nur dem Schwert kann man vertrauenKeinem Menschen kann man heute vertrauen, nicht mal der Mutter, dem Vater, dem Bruder, der Schwester, etc.
![conpermont01.jpg](http://www.conancompletist.com/img/photos/conpermont01.jpg)
... nur dem Schwert kann man vertrauenKeinem Menschen kann man heute vertrauen, nicht mal der Mutter, dem Vater, dem Bruder, der Schwester, etc.
aber "Ich schwör auf meine muddas Tot" hat glaube ich auch noch GewichtMittlerweile ist das eine Redewendung geworden, wie das vom Türkischen abgeleitete "Vallahi bilahi". Das war vielleicht vor der Moderne so...
... nur dem Schwert kann man vertrauen
![]()
aber "Ich schwör auf meine muddas Tot" hat glaube ich auch noch Gewicht
Nichts kann mann mit "Besa" vergleichen. Nicht jeder versteht das.
Leider geht die Bedeutung langsam verschwunden weil es gibt solche die es missbraucht haben.
Mittlerweile ist das eine Redewendung geworden, wie das vom Türkischen abgeleitete "Vallahi bilahi". Das war vielleicht vor der Moderne so...
Es ist gut dass es verschwunden ist ... überleg mal, es kann Situationen geben, in denen es durchaus Sinn macht, solche Aussagen wegen neuen Erkenntnissen neu zu überdenken und nicht einfach aus Sturheit "weil man es gesagt hat" sie durchzuziehen. Wir sind bloß Menschen, und viele Dinge die wir sagen sind eh Unfug und weniger dazu geeignet, sie in Stein zu meiseln und mit "besa" zu bekräftigen![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen