Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die ''Besa''

Meine Antwort steht schon in diesem Thread und du hast sie gelesen. Erst danach hast du diese Frage gestellt. Meinetwegen kannst du das, es ändert aber meine Antwort nicht.
Ich könnte ja auch fragen, ob das Wort Besa wirklich albanisch ist, oder von dieser balkanischen Ursprache stammt. Tu ich aber nicht, weil ich weiß, wo man aufhören muss.

Ich weiß aber da Rumänen dieses Wort auch benutzen wundert mich das ein wenig und wollte deine Meinung dazu hören.

Besnik, kommt auch davon, wir hatten mal den Ruf die treuesten zu sein, zumindest hat mir das mal mein kroatischer Lehrer gesagt und als ich meinen Papi fragte hat er auch ja gesagt, Besa ist ein wichtiger Bestandteil in unserer Kultur, ich denk nicht das man jmd. mehr vertrauen kann als einen Albaner...

wenn dass dein Papi gesagt hat muss stimmen und dass mit Albaner und vertrauen auch ich vertraue Albaner blind.:violent1:

wenn dass dein Papi gesagt hat muss stimmen und dass mit Albaner und vertrauen auch ich vertraue Albaner blind.:violent1:

Früher galten Albaner wirklich als die Loyalsten. Eine Art europäische Indianer. Aber es hat sich alles mit der Zeit geändert und in Sachen wie Lügen und Korruption stehen die meisten Albaner den Griechen in nichts nach :mgreen:

Früher galten Albaner wirklich als die Loyalsten. Eine Art europäische Indianer. Aber es hat sich alles mit der Zeit geändert und in Sachen wie Lügen und Korruption stehen die meisten Albaner den Griechen in nichts nach :mgreen:
Hast recht Luli und alle wussten dass sie den Albanern glauben können.
Obwohl alle Albaner bewaffnet waren nutzten sie die Waffen nicht,natürlich nur bis es zu einem Kampf oder einer Blutrache kam.

Obwohl alle Albaner bewaffnet waren nutzten sie die Waffen nicht,natürlich nur bis es zu einem Kampf oder einer Blutrache kam.

Albaner, bewaffnet,Waffen, Blutrache !!!??
Das sind Wörter die so ein Vertrauen sicher aufbauen:forcefeed:

Ja, früher waren es noch richtige Männer dennen man blind vertrauen konnte. Man sieht ja es an der BESA im zweiten Weltkrieg wie Albaner die einzigen mit Eier waren, die Juden mit ihrem Leben zu retten. :al1:

Hier der Film Besa gemacht von Serben.
besa-srdjan-karanovic.jpg

Der mit dem Plis ist Azem.Er gibt dem Mann von dieser Frau(die Frau wird von einer Slowenen gespielt) auf den Bild die Besa dass er sie beschützen wird.Alles passiert während dem 1 Weltkrieg.Aber die beiden bleiben alleine und zwischen ihnen etwickelt sich ein gewisses interesse zueinander.
Aber die Besa wird von Azem nicht vergessen.
Čas nedolžnosti | pogledi.si

Ist auf slowenich,vielleicht versteht es jemand.
icon10.gif

Zurück
Oben