Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die ''Besa''

Ich habe gefragt ob Trandafil ein urbalkanisches Wort anderer Herkunft ist
und nicht ob griechisch eine urbalkanische Sprache ist.
Meine Antwort steht schon in diesem Thread und du hast sie gelesen. Erst danach hast du diese Frage gestellt. Meinetwegen kannst du das, es ändert aber meine Antwort nicht.
Ich könnte ja auch fragen, ob das Wort Besa wirklich albanisch ist, oder von dieser balkanischen Ursprache stammt. Tu ich aber nicht, weil ich weiß, wo man aufhören muss.

Das Wort Besa ist für mich untrennbar mit einem lied verbunden.
BESA BES ,BESEN TA KAM DHAN ,PER KOSOV JETEN DU ME DAHN

man muss sich für manche Landsleute echt schämen nur weil manche jetzt Gemeinsamkeiten aufzählen
müssen gleich wieder welche haten peinlich echt

Besnik, kommt auch davon, wir hatten mal den Ruf die treuesten zu sein, zumindest hat mir das mal mein kroatischer Lehrer gesagt und als ich meinen Papi fragte hat er auch ja gesagt, Besa ist ein wichtiger Bestandteil in unserer Kultur, ich denk nicht das man jmd. mehr vertrauen kann als einen Albaner...

Das Problem an uns Albanern ist, wir haben zu viele Dumme Menschen in unsere Reihen, dass diese Video kommt dachte ich mir schon.

Ich verurteile dieses Menschen die dies machen, und ich verurteile auch die Menschen die Hass schüren und die Leute dazu bewegen dies zu tun.
Aber wenn wir mal Ehrlich sind, Albanien hat als Sie das Video mitkommen haben, nicht von Griechischer Seite eine Entschuldigung erwartet, und auch wurde das ganz schnell vergessen, weil Albanien eben darauf nicht eingeht, würde man das in Paris machen gegen Deutschland, so würde Deutschland sofort reagieren und eine Entschuldigung erwarten, aber Albanien bleibt ruhig.

Die Albanischen Politiker sind Dumm und unfähig, sie sind ja selbst zu Blöd um die eigene Bevölkerung zu versorgen, nehmt euch ein Beispiel an Griechenland, Griechenland hat ein Gesetzt erlassen im Jahr XX wo Griechen in aller Welt das Recht auf die GR Staatsbürgerschaft haben, schau dir das Unfähige Albanien an, welcher Albaner auserhalb Albaniens darf denn Bitte die Staatsbürgerschaft haben, einer aus dem Kosovo ist ein Kosovar, also kein Albaner, einer aus Mazedonien in Iliria ist Gesetzlich gesehen kein Albaner, einer in Malesia ebenfalls nicht, u. die in Süd Serbien wollen wir erst gar nicht ansprechen.

Die Menschen in Albanien, und in den Albanischen ''Historischen'' Sprachraum müssen es selbst begreifen das en miteinander besser ist wie ein gegen einander, und so lange Sie das nicht begreifen passieren solche Dinge.

Ihr Lacht die Griechen aus, aber die Griechen haben ihr Land unter Kontrolle, und sie haben ebenfalls die in Thesalien, Makedonen u. what weiß ich, und dennoch ist es ein Land, ein Griechenland, das liegt aber nur daran weil Griechenland auch wusste was Sie wollten und dran geblieben sind, nicht wie unsere Kommunisten in Albanien Kosovo Ilirida u. Co..

Bevor Du also über Griechenland lachst, sollten wir erst einmal das Erreichen was diese erreicht haben, u. dann darfst du Lachen.

Zurück zum Thema. Sorry :)

Es gibt keinen Grund für Albaner, geduckt zu laufen. Ich als Grieche kann kein balkanisches Volk besser leiden als Albaner, egal was ich von einigen Spinnern höre. Genauso wie du verurteile ich die Taten der Leute, die versuchen, Griechen und Albaner voneinander zu entfernen, egal von welcher Seite diese Versuche kommen.

Von daher von mir ein herzliches "Entschuldigung" für gewisse Dinge, die heutzutage einigen Albanern in Griechenland über sich ergehen lassen mussten.:)

Te dua, Shqiperia!

Zurück
Oben