Shqipja e Kastriotit
Gesperrt
Ich finde eben, dass man schon Komplexe haben muss, um von anderen unbedingt hören zu müssen, dass man dieses oder jenes übernommen hat. Oft wurden Dinge nur teilweise übernommen oder kamen ursprünglich z.B. aus Griechenland, wurden von Albanern übernommen und wir haben es uns dann wieder abgeschaut. Deswegen kann man über Dinge nicht sagen, dass sie absolut aus diesem oder jenem Raum waren. Camen und griechische Ipirioten z.B. haben viel mehr untereinander gemeinsam als z.B. Camen mit anderen Albanern oder gr. Ipirioten mit Griechen aus der Pelopones (wenn man von der griechischen Hochsprache absieht, aber das ist mit dem Albanischen ja nicht anders.
Und darüber streiten, wer hier den größten Widerstand geleistet hat, brauchen wir auch nicht, vor allem nicht im Bezug auf Griechenland. Jeder Grieche kennt die Geschichte und wird sich keinen Bären auf die Nase binden lassen.
Ich habe auch gesagt das ich es nicht schlimm finde aber ihr Griechen besteht darauf das es griechisch ist obwohl es klare beweise gibt das es nicht so ist. Ja es stimmt schon das Camen und Epiroten mehr gemeinsam haben als mit uns Nordalbanern, vielleicht liegt es auch daran das diese Region früher zu 80% Albanisch war und dann assimiliert wurde kann ja auch sein. Ja wir kennen euren Widerstandshelden wo ihr dann später hinterrücks erschossen habt.