Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Beschneidung widerspricht der göttlichen Perfektion

Folgender Satz:


ist sarkastisch und entspricht nicht meiner Meinung. Es war eine rhetorische Figur.
Ich habe quasi aus der Perspektive des Abrahamiten gesprochen, welcher Gottes Schöpfung nicht in Frage stellt und dann doch an ihr herumpfuscht.
Verstanden??
Das ist, wie wenn du einem Nazi sagst "Die Deutschen sind eine Herrenrasse, warum bist du dann so ein Versager?". Diese Aussage impliziert nicht, dass der Aussprechende die Deutschen tatsächlich als Herrenrasse ansieht, sondern er möchte sich, durch Hineinversetzen die Ideologie des Gegenübers, über den anderen lustig machen.

Kapieren? Nix kapieren?
Jap, sehr gut rausgeredet.
Eine simple Frage und schon kommt ein Hitler und Nazi-Vergleich.
Sehr interessant, auf "puren Sarkasmus" seine "Meinung" oder auch nicht Meinung zu sedimentieren,
Sachen zu sagen, die man dann plötzlich nur als "nicht seine Meinung" oder "Sarkasmus" darstellt.

Ziemliche Defensivhaltung gerade, dabei bist du doch der Oberprofessor, der ständig
über Religionen herzieht und irgendwelche Sachen nicht versteht und
deswegen eine mit Unwissen befüllte Meinung preisgibt.
 
Jap, sehr gut rausgeredet.
Eine simple Frage und schon kommt ein Hitler und Nazi-Vergleich.
Sehr interessant, auf "puren Sarkasmus" seine "Meinung" oder auch nicht Meinung zu sedimentieren,
Sachen zu sagen, die man dann plötzlich nur als "nicht seine Meinung" oder "Sarkasmus" darstellt.

Ziemliche Defensivhaltung gerade, dabei bist du doch der Oberprofessor, der ständig
über Religionen herzieht und irgendwelche Sachen nicht versteht und
deswegen eine mit Unwissen befüllte Meinung preisgibt.

"Du bist dumm", "du bist unwissend", "du hast keine Ahnung"......das sind keine sauberen Argumente. Deswegen bleib sachlich oder lass es.
 
"Du bist dumm", "du bist unwissend", "du hast keine Ahnung"......das sind keine sauberen Argumente. Deswegen bleib sachlich oder lass es.
Du lieferst absolut keine Argumente, kannst auf keine Fragen von mir antworten und kannst nichts sagen.
Ich verwende "Du bist dumm", "du bist unwissend", "du hast keine Ahnung" nicht als Argumente, sondern
lediglich um dir aufzuzeigen, wie verloren du doch wirklich bist.
Du kannst auf keine Fragen antworten, wenn ich dich nach deiner Meinung zu einer Sache
befrage, meinst du, dass das was du sagtest, nicht deiner Meinung entspricht..
So viel zu deinen "Argumenten"
 
Du lieferst absolut keine Argumente, kannst auf keine Fragen von mir antworten und kannst nichts sagen.
Ich verwende "Du bist dumm", "du bist unwissend", "du hast keine Ahnung" nicht als Argumente, sondern
lediglich um dir aufzuzeigen, wie verloren du doch wirklich bist.
Du kannst auf keine Fragen antworten, wenn ich dich nach deiner Meinung zu einer Sache
befrage, meinst du, dass das was du sagtest, nicht deiner Meinung entspricht..
So viel zu deinen "Argumenten"

In dem von mir zitierten Beitrag ist keine einzige Frage zu sehen.
Und den Beitrag davor habe ich erklärt.

Aber egal, stell mir bitte nochmal deine Fragen. Klar und deutlich:
 
In dem von mir zitierten Beitrag ist keine einzige Frage zu sehen.
Und den Beitrag davor habe ich erklärt.

Aber egal, stell mir bitte nochmal deine Fragen. Klar und deutlich:
Nein, du bist doch so eingelesen, lies dir die Beiträge durch und du wirst die Frage sehen.
Du bist vehement in der Defensivhaltung,
du quasselst was von "Zeitverschwendung, scheiß Religion da, schlechte Religion da",
hast aber keine Beweise und interpretierst alles, so dass es in deine Doppelmoral rein passt.
 
Nein, du bist doch so eingelesen, lies dir die Beiträge durch und du wirst die Frage sehen.
Du bist vehement in der Defensivhaltung,
du quasselst was von "Zeitverschwendung, scheiß Religion da, schlechte Religion da",
hast aber keine Beweise und interpretierst alles, so dass es in deine Doppelmoral rein passt.

Ne, werde mir deine Beiträge jetzt nicht nochmal durchlesen.
Das ist auch keine Defensivhaltung. Ich habe dir angeboten auf deine Fragen einzugehen, wenn du sie nochmal klar und deutlich stellst.
Ich habe aber keine Zeit hier deine alten Beiträge zu analysieren. Ich hab auch ein echtes Leben und muss viel Arbeiten. Meine Zeit ist kostbar und muss effektiv genutzt werden.
Also, stell deine Fragen oder lass es sein und bilde dir einfach ein, du hättest mich argumentativ besiegt. Macht mir nichts aus.
 
Was'n das für ein Gott der Fehler macht?
Ich dachte der mohammedanische Gott ist allwissend und allmächtig?
Er hätte ja einfach die Zeit kurz zurückdrehen und die Schöpfung neu beginnen können. Statt dessen hat er sich entschieden die Menschen zu beauftragen an ihren Schniedeln rumzufuschen. Peinlich dieser Gott den sich der Araber Mohammed ausgedacht hat.

Und was ist mit dem Gott, den sich die Juden ausgedacht haben? Die lassen sich ja auch beschneiden und ihre Religion ist sogar älter, aber da scheinst du kein Problem mit zu haben. Du interpretierst es als "Fehler" und Muslime/Juden sehen es als tradtionellen Brauch ihrer Religion. Nur weil Gott allmächtig und allwissend ist, heißt es nicht, dass der Mensch es auch wäre. Sonst würde das ganze irdische Leben gar keinen Sinn machen. Der Mensch ist eben nicht "perfekt" und es ist seine Aufgabe als Muslim/Jude nach den Regeln, Empfehlungen und Bräuchen der Religion zu leben, um in ein perfektes Jenseits zu gelangen.
 
Zurück
Oben