Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

die besetzung süd-albaniens

Genau zb unter der Domokratischer Griechischer herrschaft geb es für die albaner anders als bei Enver Hoxhas diktatur:

mehr:
Arbeitsstellen
Geld

Lach ... und das aus griechischem Munde - aha ... darum sind alle "Versammlungen" der jüngeren griechischen Geschichte nur folkloristische Ausflüge der Jugend?

Interessant...

Dodona
Nekromanteion ? Wikipedia
Nekromanteion
Korfu ? Wikipedia
Korfu
Antike Städte bzw. Insel von Hellenen die in "Cameria" liegen.
Ja und in der Heutigen Zeit ist es halt aufgeteilt. Ich meine jetzt nicht Cameria.

es gab überall im mittelmeerraum griechische siedlungen die damals gegründet worden sind, u.a. auch in süd-italien, sizilien, albanien, türkei, afrika...

die albaner fordern nicht die rückgabe der cameria, sondern die entschädigung der camen.
sie sollen in den gebieten leben können, in denen ihre angehörigen lebten.
die kinder der camen sollen das recht haben, die griechische staatsangehörigkeit zu haben, in ihre ländereien zurück kehren zu können, oder eben entschädigt werden.

Genau zb unter der Domokratischer Griechischer herrschaft geb es für die albaner anders als bei Enver Hoxhas diktatur:

mehr:

Frauen Rechte
Religions-freiheit
Arbeitsstellen
Geld
Und dieses Gefühl leben sie weiterhin aus, wahrscheinlich würden fast alle in Hellas leben wollen, so sie könnten und durften, und daß sie mit ihrem Staat sehr sehr unglücklich sind, was man auch daran erkennt, daß sie Albanien in großen Teilen schon verlassen haben und in den Nachbarländern leben.

Wieso habe ich schon wieder das Gefühl,dass dieser Thread zur reinen Hetze dient und nicht zur neutralen Geschichtsaufklärung...keine Frage,Dinge wie diese sind sicher passiert.Aber das Thema ist dermaßen unobjektiv,dass ich euch auffordere,es zu boykottieren...und das soll übrigens nicht an Hetzer wie Balkanmensch usw. gehen,ihr seid derselbe Schrott!

- Frauen Recht, haben wir.
- Die Religion ist nirgendwo so frei, wie in Albanien.
- Es gibt immer mehr Arbeitsstellen in Albanien.
- Wenn wir in der EU sind, bekommen wir bald auch das Geld in den Arsch gesteckt.

Hallo kannst du nicht lesen?

Ich meinte ihr albaner würdet diese dinge schon vor 100 jahre bekommen wenns kein enver hoxa gegeben hätte, und ihr unter der schützende hand Griechenlands werd,

verstanden ...?

Ja...?

Dann ist ja gut.

mit corvus und thimio kann man sich unterhalten.
die beiden anderen haben keine ahnung, gehören in eine geschlossene anstalt.

Wann wurde Albanien gegründet?

1912, nach dem Ersten Balkankrieg um den expansionskurs Griechenlands und Serbiens zu stopen :D. Mann kann also sagen Albanien würde von den Großmächten ins leben geruffen damit Serbien und Griechenland nicht größer werden. :icon_smile:

- Frauen Recht, haben wir.
- Die Religion ist nirgendwo so frei, wie in Albanien.
- Es gibt immer mehr Arbeitsstellen in Albanien.
- Wenn wir in der EU sind, bekommen wir bald auch das Geld in den Arsch gesteckt.
diese Sturheit ist sehr erschreckend, und das bei statistischen Werten über Nordalbanien mit einer Arbeitslosenquote von 80%.

Ein weiteres Resultat der Balkankriege war die Unabhängigkeit Albaniens, nachdem die griechischen und serbischen Verbände wegen der Androhung eines Krieges durch die Großmächte die Region wieder räumen mussten. Serbien und Griechenland hatten sich schon auf die Aufteilung der albanischen Gebiete geeinigt, aber mit italienischer und deutscher Unterstützung konnte Österreich-Ungarn das verhindern. Durch die Schaffung des neuen Staates Albanien erreichte die Wiener Diplomatie ihr Ziel, Serbien von der Adria fernzuhalten. In der Frage des serbischen Adriazugangs bei Skutari stießen die russische und die österreichische Balkanpolitik direkt aufeinander und es kam zu einer schweren internationalen Krise.

Zurück
Oben