Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Bibel ruft zur Gewalt auf, BEWEIS

natürlich haben wir die.

man sieht auch wieviele deutsche etc. zum islam konvertieren, das heisst schon wir haben die wahrheit.

es gibt auch genug muslime die zum christentum konventieren, nur reden die wenigsten darüber. ich denke du weisst auch warum. mir ist es egal wer an was glaubt, solang man niemanden versucht etwas aufzuzwingen.
 
interessantes Video vom Threadstarter. Ich kann dir aus Hitlers Mein kampf zitieren, das Hitler ein guter Mensch war und kein fanatischer Massenmörder. Was ich damit sagen will ist, das diese Texte aus dem Zusammenhang gerisse wurden. Das ist brandgefährlich und populistisch in meinen Augen, aber bitte.
Wo zum Beispiel sind Zitate wie 1. Joh. 4:8 "Wer nicht liebt kennt Gott nicht, weil Gott Liebe ist" oder Johannes 3:16 " So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gegeben hat damit alle die an ihn glauben errettet werden" oder Johannes 13:34 " Ein neues Gebot gebe ich euch, das ihr einander liebt..." und so weiter und so fort.
Natürlich ist die Bibel ein geschichtsbuch, wo von den kriegerischen Auseinandersetzungen der Israeliten die Rede ist. Und natürlich auch ein Buch der Gesetze, welche für die Christen nicht bindend sind da als jesus Christus auf die Welt kam diese Gesetze keine gültigkeit mehr haben. Jesus sprach von 2 Gesetzen welche man einhalten MUSS, die da wären das man Gott lieben muss mit all seiner Kraft und das man den Nächsten lieben soll wie sich selbst.
Die so genannten mosaischen Gesetze finden sich unter anderem auch im Koran wieder welcher genauso ein geschichts und Gesetzbuch ist.
Oh Gott jetzt fang ich noch an zu missionieren, sorry wollt das nur mal gesagt haben..
Jeden einzelnen Vers und Sure zu analysieren und ausdiskutieren würde denke ich mal den Rahmen etwas sprengen :-)

Danke
Nikola
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich haben wir die.

man sieht auch wieviele deutsche etc. zum islam konvertieren, das heisst schon wir haben die wahrheit.

Dein Kommentar ist recht amüsant, ich musste wirklich lachen.

Jo, jetzt mal ganz ehrlich aber in Schwabenländern wie D. oder Ö. ist es nicht schwer so etwas zu schaffen, weil die meisten davon so oder so nicht richtige gläubige Christen sind. Und mit ziemlicher Sicherheit passiert das durch Heirat und nicht durch den "richtigen Weg Allahs". Wieso erwähnst du nicht, wie es in Ländern wie Spanien, Portugal, Lateinamerikanischen Staaten, Nord Amerika, Ostblock Staaten und sogar am Balkan aussieht. So viel zum Thema "Beweise". Alle "Beweise" an der du sagen kannst, dass die Bibel gefälscht ist kann ich dir mindestens genausoviele, sogar noch mehr im Koran zeigen.
 
Habs mir nicht angeschaut brauch ich auch nicht... Die hier angeführten Zitate, die natürlich aus dem Sinnkontext willkürlich entnommen sind, stammen aus dem alten Testament aber für den Chrsiten spielt das keine Rollem mehr durch die Ankunft Jesus Christus, da nur das Neue Testament ne Rolle spielt.

Und nun schließt diesen totalen bescheurten sinnlosen mit Hetzen gefüllten Thread!!!
 
Die Bibel ist ein Buch des Friedens. Die Propaganda von Ungläubigen ist uninteressant. Predigt nicht die Bibel liebe deinen nächsten?

Wenn man Verse aus dem Kontext reißt, ist es nicht verwunderlich dass man davon ausgeht es wäre Hass.

Die nicht unterbelichteten Kritiker mögen Verse vorbringen die eindeutig zeigen die Heilige Schrift schüre Hass.
 
Südslawe aka Mumin hat euch aber echt auf hochturen gebracht man :D

ich guck mir grad so die ersten seiten an :D
 
Die Kirche hat mehr Menschen auf dem gewissen, als alle diktatoren des 20. jahrhundert zusammen.

meiner Meinung nach sollten diese katholen sich schämen, das Wort "Gott" auch nur in den Mund zu nehmen. niemand ist weiter von "Gott" entfernt und hat "Gott" mehr pervertiert als die Kirche.
 
Seht euch bitte dieses Video an, dort werden die entsprechenden Verse erläutert:

YouTube- CHRISTENVERFOLGUNG IN SAUDI ARABIEN

Von wegen, der Koran ist gewalttätig. Hiermit dürften wir allen hetzenden Christen den Wind aus den Segeln nehmen.
Das sich hier alle Muslime bedanken ist klar :rolleyes:.
Aber nicht alles in der Bibel darf wortwörtlich aufgefasst werden. Sehr vieles muss aus dem Zusammenhang bzw. Kontext verstanden werden.
Oftmals handelt es sich um Erzählungen, um die Dinge, die Gott einmal zu Einzelpersonen oder Gruppierungen sagte. Doch darf dies nicht als Aufforderung an die heutigen Christen verstanden werden.
 
Es werden doch immer diese Bibel gegen Quran-Beweise gezeigt...
https://www.youtube.com/watch?v=O96Zocp2VOI


Das kann man auch umgekehrt machen...


Bibel, Quran und Andersgläubige:

BIBEL
Exodus 22:20
Wer den Göttern opfert und nicht dem HERRN allein, der sei verbannt.

QURAN
Die Prüfung 60.8.
Allah verbietet euch nicht, gegen jene, die euch nicht des Glaubens wegen bekämpft haben und euch nicht aus euren Häusern vertrieben haben, gütig zu sein und redlich mit ihnen zu verfahren; wahrlich, Allah liebt die Gerechten.
 
Zurück
Oben