interessantes Video vom Threadstarter. Ich kann dir aus Hitlers Mein kampf zitieren, das Hitler ein guter Mensch war und kein fanatischer Massenmörder. Was ich damit sagen will ist, das diese Texte aus dem Zusammenhang gerisse wurden. Das ist brandgefährlich und populistisch in meinen Augen, aber bitte.
Wo zum Beispiel sind Zitate wie 1. Joh. 4:8 "Wer nicht liebt kennt Gott nicht, weil Gott Liebe ist" oder Johannes 3:16 " So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gegeben hat damit alle die an ihn glauben errettet werden" oder Johannes 13:34 " Ein neues Gebot gebe ich euch, das ihr einander liebt..." und so weiter und so fort.
Natürlich ist die Bibel ein geschichtsbuch, wo von den kriegerischen Auseinandersetzungen der Israeliten die Rede ist. Und natürlich auch ein Buch der Gesetze, welche für die Christen nicht bindend sind da als jesus Christus auf die Welt kam diese Gesetze keine gültigkeit mehr haben. Jesus sprach von 2 Gesetzen welche man einhalten MUSS, die da wären das man Gott lieben muss mit all seiner Kraft und das man den Nächsten lieben soll wie sich selbst.
Die so genannten mosaischen Gesetze finden sich unter anderem auch im Koran wieder welcher genauso ein geschichts und Gesetzbuch ist.
Oh Gott jetzt fang ich noch an zu missionieren, sorry wollt das nur mal gesagt haben..
Jeden einzelnen Vers und Sure zu analysieren und ausdiskutieren würde denke ich mal den Rahmen etwas sprengen
Danke
Nikola