Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Bibel ruft zur Gewalt auf, BEWEIS

1. Josef hat nicht gesagt er ist Christ
aber Du...

da steht:
...
...
Im Präsens würde der Vers lauten: Ich bin, der Ich bin.
...
...
Deshalb übersetzte etwa William Foxwell Albright JHWH als Hifil von HWH mit „der ins Leben, ins Dasein ruft“. Als Kausativ von HWH bedeutet JHWH: „Er veranlasst zu werden“. Als Imperfekt von HJH würde es bedeuten: „Er ist“ oder „Er erweist sich als wirksam“. Diese imperfekte Verbform der 3. Person ist mit vielen hebräischen und arabischen Personennamen vergleichbar, die mit „J“ beginnen und eine Aussage über den Namensträger machen: z. B. hebräisch יוֹסֵף‎ Jôsêph = arabisch Jazîd = „er (der) hinzufügt“; hebräisch יִהיֶה‎ Jihjeh = arabisch Jahjâ = „er (der) lebt“.
...
...


ist das also ein Name, von viele Gottes Namen,
wie zb: der das Leben gibt und das Leben nimmt...
oder aber;
der Ewige
der Barmherzige
der Schöpfer
der Allmächtige
usw.

wird nur bei den Juden und Christen anerkannt
die Bedeutung von "YHWH" zählt...

Ich weis nicht was du mir damit sagen willst.
war mir schon klar, das hat im Islam(Koran) auch eine Bedeutung..."Hijab"

LG,
Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich streite ja auch nicht ab das er hebräisch ist, aber er bedeutet "JHWH fügt hinzu".

Somit ist er auch christlich und nicht muslimisch.

Nein somit ist es trotzdem Hebräisch, denn Christlich ist keine Sprache, also kann es keine Wörter usw. haben.

Also kann es genau so Gut Christlich wie auch Muslimisch sein oder auch was anderes.
 
aber Du...

da steht:
...
...
Im Präsens würde der Vers lauten: Ich bin, der Ich bin.
...
...
Deshalb übersetzte etwa William Foxwell Albright JHWH als Hifil von HWH mit „der ins Leben, ins Dasein ruft“. Als Kausativ von HWH bedeutet JHWH: „Er veranlasst zu werden“. Als Imperfekt von HJH würde es bedeuten: „Er ist“ oder „Er erweist sich als wirksam“. Diese imperfekte Verbform der 3. Person ist mit vielen hebräischen und arabischen Personennamen vergleichbar, die mit „J“ beginnen und eine Aussage über den Namensträger machen: z. B. hebräisch יוֹסֵף‎ Jôsêph = arabisch Jazîd = „er (der) hinzufügt“; hebräisch יִהיֶה‎ Jihjeh = arabisch Jahjâ = „er (der) lebt“.
...
...


ist das also ein Name, von viele Gottes Namen,
wie zb: der das Leben gibt und das Leben nimmt...
oder aber;
der Ewige
der Barmherzige
der Schöpfer
der Allmächtige
usw.

die Bedeutung von "YHWH" zählt...

YHWH oder JHWH ist GOTTES Name wie er sich genannt hat.

Also weis ich nicht was du mir da sagen willst, aber egal ich geh jetzt pennen.

Gute nacht.
 
Zurück
Oben